1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: screenshop Angebot 5

THEMA: screenshop Angebot 5
Startbeitrag
xwilli - 14.01.05 16:56
Auf http://screenshop.maerklin.de Angebot A gibt's nen Glaßkasten mit einem Wagen und einem Figurenset. Das Figurenset hab ich mal im ibäh für 9 EUR bekommen, einen Glaßkasten hab ich auch (könnte sogar der richtige sein!); fehlt nur noch der Wagen!

Ich könnte ja schon wieder meckern, aber schaut selbst: http://screenshop.maerklin.de/maerklin/screens...showarticle&id=5
Wer kann das gebrauchen?

Im Mai gabs für uns garnix, jetzt das und dann kommen von den Herstellern die Beschwerden, die N-Bahner kaufen nix!
Vor allem schlappe 499 Euros sind echt heftig.
Das auslaufende Startset 11109 mit gleichem Digitalinhalt und V200 und BR 41 statt 18 und entsprechenden Wagen (2 Züge) und Oval mit Ausweichgleis und Abstellgleis, Prellbock, Entkupplungsgleis usw. hat als UVP 479 Euros und ist inzwischen überall deutlich günstiger zu haben!

Mal wieder ein Schnäppchen nach dem Motto: Preis rauf und dann "Sonderaktion" nennen. Schade, dass sie das nötig haben.

Gruß Gerhard (der obiges Startset im Januar für 299 Euro gekauft hat).
Im Startset liegt aber eine V200.1, die Lok im Juni-Angebot ist eine V200.0. Zwischen beiden Loks liegen, was die Modellausführungen angeht nicht nur Welten sondern auch etliche Jahre in Bezug auf das Konstruktionsdatum. Nur über die Vorzüge des Glockenankermotors scheiden sich ja die Geister.

Zum Preis: In Anbetracht der Marktpreise erscheinen die Screen-Shop-Angebote nur selten als günstig, im Vergleich zu den Listenpreisen (und die sind nun mal für M* ausschlaggebend!) sind sie es.
....liegen Welten...

Ja: Soweit ich weiss hat die 200,0 Zinkdruckgussgehäuse ?!
Rückschritt beim Fortschritt ?! Da reisst auch der Glocki nix raus.....
Sorry, so gut wie die Bedruckung und Lackierung seit M* auch geworden ist. Diese Fahrzeuge ohne Kupplung könnte man für M*H0 halten. Nicht mein Stil.
Ich weiss Geschmacksache.......
Ausserdem hat sich Zurückhaltung gerade bei diesem Unternehmen zumeist "bezahlt" gemacht: Tauch doch sicher wegen eklatanter "Limitierungsüberproduktion" mal günstiger wo auf; ganz abgesehen davon, dass ich II + III nicht mixen täte.

CU
WE
Hallo Stephan.

du hast recht - ich war zu übereilig (schäm!). Die Ausführung mit Glockenankermotor habe ich überlesen. Dann ist der Preis vielleicht etwas realistischer. Die Startset-Loks haben den einfachen 3-Poler, aber immerhinmit Schwungmasse, und laufen ganz ordentlich.
Gruß Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;