1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix 12602 BR 89 642

THEMA: Minitrix 12602 BR 89 642
Startbeitrag
Wendt* - 23.06.18 18:21
Moin aus Hamburg, ich habe gerade über das Internet obige Lok gekauft. Ich finde aber keine anderen bzw. weiteren Informationen dazu. Habe auch keine weiteren Angaben vom Verkäufer, da diese Lok aus einer Erbmasse stammt. (z.B. hat die Fahrtlicht, kann man die umrüsten auf digital, usw.?)
Wenn mir einer bei der Beantwortung meiner Fragen helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Dieter

Hallo !

Die Lok stammt aus dem "Hobby-Programm" von 1995

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...how=0&MaxCount=1

Keine Beleuchtung und Steuerung als "Sparversion" (unvollständig gegenüber der 12833)

Gruß : Werner S.
Besten Dank Werner, hat schon mal sehr geholfen.
Gruß
Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe gerade über das Internet obige Lok gekauft. Ich finde aber keine anderen bzw. weiteren Informationen dazu

Hallo Dieter,

es gab beim Vorbild eine Baureihe 89, aber keine Baureihe 89 642 sondern nur die Lok mit dieser Baureihennummer. Vielleicht lag es daran dass du nichts gefunden hast

Die Lok hat keine Schnittstelle und nicht viel Platz. Mit einem kleinen Decoder im Führerhaus kann die Lok natürlich auch digitalisiert werden.

Wenn du ein Licht willst dann fährst du eventuell besser wenn du deine Lok verkaufst und dir eine andere Lok mit Licht kaufst.

Grüße
Markus
Hallo Kai,

du hast die falsche Lok verlinkt. Dieter hat keine preussische T3 sondern eine bayrische D II.

Grüße
Markus
Hi im Forum,

http://www.wiencirz.de/Umbau/Tr_Br89641.htm

Wobei Gunter bildlich die "641" zeigt, die es mal in "Vollversion" mit Licht, Ansteckteilen und vollständiger Steuerung gab. Aber das Innenleben ist mit der "642" identisch bis auf das fehlende Lämpchen.

Grüße
Roland
[quote =6 name=Roland ]  Wobei Gunter bildlich die "641" zeigt, die es mal in "Vollversion" mit Licht, Ansteckteilen und vollständiger Steuerung gab  [/quote]
Hallo !

Da wurde wohl das Fahrwerk getauscht.  
Die 89 624 gab es nur in der Hobby-Version. Die 89 704 dagegen mit Licht und kompletter Steuerung.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Besten Dank an Alle die sich meiner Frage angenommen haben.
Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;