1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix BR 41 354 (11109?) Tender Untergestell

THEMA: Minitrix BR 41 354 (11109?) Tender Untergestell
Startbeitrag
WeicheNstörung - 24.06.18 11:33
Hallo liebe N-Bahner Gemeinde,

leider ist mir beim demontieren des Rahmens, welcher die Achsen in ihren Führungen hält, die einzige Verbindungsschraube abgebrochen. Ein Teil steckte im "Motorblock" und der Schraubenkopf im eigentlichen Rahmen.

Hat von euch jemand eine Idee diesen Schaden zu beseitigen? Festkleben ist für mich ein NoGo.
Vielleicht hat jemand einen passenden Rahmen (ich benötige den Metallrahmen, worin sich das eigentliche Gewinde befindet) in der Restekiste?

Vielen Dank und viele Grüße

WeicheNstörung

Hallo WeicheNstörung,

mach mal ein Foto von dem Tenderrahmen. Vielleicht kann ich dir dann helfen.

mfg ho
Hallo Namensloser,

hier gibt es den Rahmen für € 6,50
https://www.spur-n-ersatzteile.de/ersatzteile-n...ix/dampflokomotiven/

Gruß Roland
Hallo,

falls die Restschraube nicht zu weit und fest im Gewinde ist, könntest du evtl. versuchen einen Schlitz einzuritzen und vielleicht bekommst du mit einem feinen Schraubendreher den Rest heraus.

VG
Georg

edit: Gibt auch spezielle Schraubenausdreher z.B. https://www.conrad.de/de/schraubenausdreher-m2...MNe:20180624103948:s falls man an den Schraubenrest noch rankommt. Vielleicht hat jemand in deiner Nähe was.

Hallo,

danke für eure Antworten.

@ho

Bilder habe ich dir angehängt. Danke :)

@Roland,
danke für deinen Link. Ich kannte diese Seite bisher noch nicht. Den Rahmen habe ich mich jetzt mal geordert. Vielen Dank.

@Georg,
das herausdrehen habe ich schon versucht, der Rest ließe sich aber lediglich mit herausbohren entfernen. Somit wäre aber das Gewinde zerstört.
Danke dir trotzdem.

Wünsche euch einen schönen Rest Sonntag.

Die von WeicheNstörung zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;