1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrungen mit KATO 101447 Series E001 Shiki-Shima

THEMA: Erfahrungen mit KATO 101447 Series E001 Shiki-Shima
Startbeitrag
.Toast. - 26.06.18 09:45
Hallo allerseits!

Wir sind am überlegen, ob wir uns den KATO 101447  Series E001 Shiki‑Shim anschaffen.

Wir sind bei Kato noch komplette Jungfrauen. Haben hier und da zwar mal was gehört, vielleicht mal ein Modell gesehen, aber sonst nichts weiter.

Und da ist unsere Frage an euch, ob jemand diesen Zug besitzt, im Einsatz hat oder wen kennt der sowas besitzt und über Optik, Fahreigenschaft, Digitalisierung, Kaufempfehlung usw. berichten kann.

Ich danke schon mal im voraus

Servus!

Hallo Toast,

der Zug ist derart ungewöhnlich dass er für mich als Epoche II und III - Bahner deutscher Bahnen wie ein Ding von einem anderen Stern vorkam. Also habe ich ihn gekauft und er fristet nun sein Dasein in einer extra-Vitrine für Exoten. Viel zu schade eigentlich...  Der Zug ist in gewohnter Kato-Qualität gefertigt und fährt seidenweich bis hinunter zur Kriechgeschwindigkeit. Ich habe ihn nicht digitalisiert da er wohl über die Teststrecke hinaus nicht zum Einsatz kommen wird, aber er ist mit 3 Kato-Decodern hierfür vorgesehen. Ich habe ihm eine neutralweiße LED-Innenbeleuchtung verpasst (zu kaltes Licht sah schlimm aus) und in 4 Wagen N-Japaner in die Sitze geklebt. Vor allem im Loungewagen, aber auch in den Observatory-Wagen kann man durch die großen Fenster gut hineinsehen und er wird so nicht zum Geisterzug. Alles in allem ein wirklich toller Zug. Mir fehlt halt nur ein Stück Japan in 1:160.

Viele Grüße,
Michael  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;