1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ersatzmotor, bzw.Kohlen für Tomixschienenreinigungswagen

THEMA: Ersatzmotor, bzw.Kohlen für Tomixschienenreinigungswagen
Startbeitrag
KK - 27.06.18 00:40
Bei meinem Tomix ist eine Kohle abgeschliffen, gibt es für diesen Motor Ersatzkohlen?

Würde auch einen Motor kaufen, Lieferzeit egal.

Über dementsprechende Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß

Klaus

Hallo,
Bis jetzt habe ich noch nicht in herausgefunden, wo ich einen Ersatzmotor bekommen könnte.
In den vorhandenen Motor setzte ich auf einer Seite eine passende Bleistiftmine ein und führte einen Probelauf mit 8 V durch.
Der Motor läuft rund und leise wird aber zu heiß, dieses Problem hatte ich auch schon früher und habe den Motor immer nur kurzzeitig schneller laufen lassen (Digital)

Ideal wäre ein Schienenreinigungswagen der leise ist, solche Wägen gibt es bei H0, im Miniatur-Wunderland hörte ich bei den gelben, leuchtenden Staubsaugerwägen kein unangenehmes Geräusch.

Der Lux-Wagen ist auch so laut, inzwischen sind die Staubsauger leiser geworden, schön wäre eine vergleichbare Weiterentwicklung für uns N-Bahner.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
für 49,99 gibts bei DM-Toys einen kompletten Wagen, ob sich hier ein Motor tausch lohnt?
z.B Flm Motoren (passen hier natürlich nicht) sind teurer.
Gruß
Ansgar
Hallo Klaus

Mir ist auch vor längerer Zeit der Tomix-Motor verreckt.Ich habe ihn über meinen Modellbahn-Fachhändler bestellt.Ich meine das ich weniger als €20,- bezahlt habe,weiß es aber nicht genau.

Gruß  Udo
Hallo Udo,
ich habe bereits einen Ersatzmotor und weiß leider nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Der Motor hat ca. 15€ gekostet.

Mein Händler und dm-toys konnten mir nicht weiterhelfen .

Gruß

Klaus
Hallo,

hier https://www.1999.co.jp/eng/search?typ1_c=104&a...age=1&Make=Tomix sind Tomix Motoren aufgeführt. Evtl. ist da ein passender dabei.

VG
Georg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;