1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: FLM Drehscheibe 9152C Anschließen der Gleise

THEMA: FLM Drehscheibe 9152C Anschließen der Gleise
Startbeitrag
hawe1 - 27.06.18 15:27
Hallo N-Freunde,
in der Bucht ersteigerte ich eine DS, die ich an mein digital betriebenes Schienennetz anschließen möchte. An die Bühne schließe ich später ein Kehrschleifenmodul an. Nun stehe ich vor dem Problem, die Anschlussgleise beidseitig isoliert anzuschließen. Nun meine Frage: habt ihr das mit Schienenverbindern gemacht oder "stumpf", damit die DS später, wenn nötig, leicht abgenommen werden kann? Oder gibt es andere Tricks? Es wäre super, wenn ir jemand Tipps geben könnte. Schon mal jetzt danke!
Mit einem Gruß aus dem schwäbischen Unterland, Hans-Werner

Die Trennstelle ist bei mir die Bühne. Dazu habe ich die4 Kontaktbleche der Bühne weg gebogen.
Die Gleise sind mit Verbindern an die Anschlussstutzen geschoben.
Die Bühne wird über ein autom. Kehrschleifenmodul versorgt.
Entfernen der Bühne geht, wenn ein paar Blindstutzen entnommen werden.

Jürgen H.

@Jürgen,

mit der Konfiguration der Schnittstelle und Gleisanschlüsse haben wir identische Lösungen.
Hinsichtlich der "Entnahme" meine ich jedoch, dass da die gesamte Drehscheibe - er schreibt DS - gemeint ist, nicht nur die Bühne.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

damit die DS später, wenn nötig, leicht abgenommen werden kann?  

Allerdings würde ich auch mit der Vokabel "abgenommen" eher die Bühne im Verdacht haben. Sonst wäre bei dem Begriff DS eher "ausgebaut" angebracht.

Gruß aus Nordertown
Hallo Jürgen und Exitus, danke! Ich habe mich undeutlich ausgedrückt, meinte tatsächlich die gesamte Drehscheibe und "ausgebaut". Aber ihr habt recht, ein Ausbau der Bühne reicht eigentlich, um evtl. Veränderungen/Reparaturen vorzunehmen. Danke nochmals und viele Grüße aus dem Heilbronner Land, Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;