Anzeige:
THEMA: Kato-Gleis mit Tomytec Ringlokschuppen
THEMA: Kato-Gleis mit Tomytec Ringlokschuppen
Kythom - 29.06.18 12:39
Hallo zusammen habe da mal wieder eine Frage.
Speziell an die Nutzer von Kato-Gleisen.
Meine Anlage wächst , es soll demnächst eine Drehscheibe von Kato angeschafft werden.
Da mir der Lokschuppen von Tomytec besser gefällt (verschliessbare Türen)
würde ich den gern für die Drehscheibe nehmen.
Bin mir aber anhand der Bilder im Internet nicht sicher ob das geht ?
Hat hier jemand das Teil im Einsatz oder hat Wissen ob die Kato-Gleise so ohne weiteres da rein passen??
Gruß Burkhard
Speziell an die Nutzer von Kato-Gleisen.
Meine Anlage wächst , es soll demnächst eine Drehscheibe von Kato angeschafft werden.
Da mir der Lokschuppen von Tomytec besser gefällt (verschliessbare Türen)
würde ich den gern für die Drehscheibe nehmen.
Bin mir aber anhand der Bilder im Internet nicht sicher ob das geht ?
Hat hier jemand das Teil im Einsatz oder hat Wissen ob die Kato-Gleise so ohne weiteres da rein passen??
Gruß Burkhard
zwengelmann - 29.06.18 15:13
Hallo Burkhard,
die Kato-Drehscheibe hat Abgänge im 10°-Winkel, die Tomix-Drehscheibe 15°. Das passt nicht.
Die gängigen Ringlokschuppen sind meines Wissens (man korrigiere mich ggf.) für 7,5° (Arnold, Fleischmann) oder 15° (Atlas, Faller) ausgelegt.
Grüße
Zwengelmann
die Kato-Drehscheibe hat Abgänge im 10°-Winkel, die Tomix-Drehscheibe 15°. Das passt nicht.
Die gängigen Ringlokschuppen sind meines Wissens (man korrigiere mich ggf.) für 7,5° (Arnold, Fleischmann) oder 15° (Atlas, Faller) ausgelegt.
Grüße
Zwengelmann
@Ex-Berliner - 30.06.18 08:34
Hallo Burkhard,
Ich verwende Tomix-Gleise und habe eine Fleischmann-Drehscheine eingebaut. Das funktioniert ganz wunderbar. Sollte auch mit Kato-Gleisen harmonieren. Ich finde die Fleischmann-Drehscheibe für deutsche-/europäische Gleisanlagen optisch passender. Und dann sollte auch der Tomix-Lokschuppen passen.
Gruß Ex-Berliner
Ich verwende Tomix-Gleise und habe eine Fleischmann-Drehscheine eingebaut. Das funktioniert ganz wunderbar. Sollte auch mit Kato-Gleisen harmonieren. Ich finde die Fleischmann-Drehscheibe für deutsche-/europäische Gleisanlagen optisch passender. Und dann sollte auch der Tomix-Lokschuppen passen.
Gruß Ex-Berliner
zwengelmann - 30.06.18 19:51
Hallo,
da alle Abgänge Stumpfgleise sind, kann man dafür auch problemlos Gleismaterial des Drehscheibenherstellers nehmen. Wenn die Zufahrt über Kato-Gleise erfolgt, dann braucht nur diese einen Übergang.
Ich persönlich finde sowohl die Kato, als auch die Tomix-Drehscheibe ziemlich häßlich. Die von Fleischmann ist mir persönlich zu groß, ich verwende eine von Hapo ( http://hapo-bahn.de/drehscheiben/ ).
Grüße
Zwengelmann
da alle Abgänge Stumpfgleise sind, kann man dafür auch problemlos Gleismaterial des Drehscheibenherstellers nehmen. Wenn die Zufahrt über Kato-Gleise erfolgt, dann braucht nur diese einen Übergang.
Ich persönlich finde sowohl die Kato, als auch die Tomix-Drehscheibe ziemlich häßlich. Die von Fleischmann ist mir persönlich zu groß, ich verwende eine von Hapo ( http://hapo-bahn.de/drehscheiben/ ).
Grüße
Zwengelmann
Halllo zusammen,
Pow das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das es bei Kato/Tomytec unterschiede gibt.
Das muss ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Habt dank für eure Meinungen und Tipps.
Gruß Burkhard
Pow das hatte ich gar nicht auf dem Schirm das es bei Kato/Tomytec unterschiede gibt.
Das muss ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Habt dank für eure Meinungen und Tipps.
Gruß Burkhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;