1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: FLM BR50 058-7 ohne Getriebe Zahnräder

THEMA: FLM BR50 058-7 ohne Getriebe Zahnräder
Startbeitrag
Werwie - 29.06.18 13:46
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum.

Seit einem Jahr mache ich wieder in Spur-n, habe meine Teile nach 30 Jahren wieder ausgemotet und eine Anlage aufgebaut. Alles analog, dann wollte ich aber doch digital.

Habe mittlerweile schon 30 Dampfloks von der GTL 4/4 bis zu den 05'en digitalisiert. Fast alles Problemlos. Einige schöne Stücke habe ich auch als Bastelware erstanden und oft ohne großen Aufwand wieder hergerichtet bekommen.

Nur die o.g. BR50 macht mir Probleme, da diese zwar in einem optisch hervorragenden Zustand, nur leider fehlt der Motor und die Zahnräder inkl. Wellen. Das der Motor fehlt wußte ich und wollte einen Maxon einsetzen, aber ich bekomme nirgens mehr die Zahräder.

Kann da jemand helfen?

Gut wäre, wenn jemand das komplette Tender-Chassis liegen hat und nicht mehr braucht.

mfG

Werner

Hallo Werner,

ist das die 7175 oder noch die 2363? Also eine Lok mit dem Normaltender? Du schreibst ja auch dass du teilweise Bastlerware erstanden hast.

Grüße
Markus  
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: werner

aber ich bekomme nirgens mehr die Zahräder.

Alles bei Fleischmann als lieferbar gekennzeichnet

Ersatzteile:
00567104 ZAHNRAD Z:16 SCHWARZ 1,40 € (2x erforderlich)
00567113 ZAHNRAD Z:14/22 SCHWARZ 1,25 € (1x erforderlich)
00567114 ZAHNR.Z:19 SCHW.F.7175/77/78 A 1,40 € (1x erforderlich)
00567601 SCHNECKE D = 4MM L = 5MM 3,45 € (1x erforderlich)
00730504 BOLZEN F. ZAHNRAD 1,25 € (1x  erforderlich)
Quelle: https://www.fleischmann.de/de/service/spareparts/index.html

Ersatzteilliste: http://www.wiencirz.de/Firmen_PDF/Waschzett/fl...br50/fl7175_br50.htm

Viele Grüße ÷ Udo

Edit: Beitrag nach Hinweis von Markus berichtigt
Auch für das alte Modell laut Fleischmann alles lieferbar.

Hallo Udo,

zwischen den 717X-Modellen aus den siebziger Jahren und den 718X-Modellen aus den neunziger Jahren ist aber ein Unterschied! Außerdem ist das Tenderfahrwerk der Wannentenderloks nicht baugleich mit den Kastentenderloks.

Grüße
Markus
Hallo Markus,
stimmt.
Habe gerade erst festgestellt das es sich um das uraltmodell handelt.
Bin auf die unvollständig (führende 0 fehlt) geschriebene Loknummer reingefallen und dachte es handelt sich um ein neueres DR-Modell.

Aber ich hab den passenden Waschzettel dazu gerade gefunden:
http://www.wiencirz.de/Firmen_PDF/Waschzett/fle...br50/fl7175_br50.htm
vielleicht hilfts ja weiter.

Viele Grüße ÷ Udo
Also da haben wir schon mal einiges geklärt, es ist die Nr. 7175 mit Kabinentender.

Hallo Udo,
welche Teileliste ist das, wenn ich die Aufrufe sieht die so wie auf dem Bild aus.

mfG

Werner

Die von Werwie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
gib die Teilenummern, nicht die Artikelnummer der Lok, ein.
Siehe Beitrag #2

Viele Grüße ÷ Udo
Vielen Dank,
besonders an Udo, damit ist mein Problemchen gelöst und die Immobilie kann wieder mobil werden.

mfG

Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;