1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Herpa 066716 neuer Atego Feuerwehr Qualität und Optik

THEMA: Herpa 066716 neuer Atego Feuerwehr Qualität und Optik
Startbeitrag
Lothar6 - 02.07.18 17:33
Schönen guten Abend zusammen,

hat schon jemand dieses Modell und kann berichten wie es qualitativ ist. Lohnt sich der Preis von fast 20 Euro, oder ist das raus geschmissenes Geld?
Über ein paar echte Bilder des Modells, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß Lothar

Meiner ist Status 3.

Auf dem Weg zu mir.
Ich Berichte gerne.
Gruß Björn
Habe mir heut einen zugelegt.für 20 Euro naja. Das weiss an der fahrerkabine schimmert das Rot durch Scheinwerfer bedruckung Fehlanzeige wobei man selbst die türgriffe nicht vergessen hat. Etwas eigenartig sieht die front mit den Schwarzen Scheiben Rahmen aus. Form technisch ansonsten schönes Modell. Gruss olli
Hallo Lothar,

DM Toys macht immer Bilder vom fertigen Produkt.....ich finde die Felgen irgendwie "grausam".

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Herpa_066716.html

Gruß
Uwe
Erinnert mich ein wenig an ein Spielzeug aus dem Überraschungsei

VG
Nico
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: N-forever

Erinnert mich ein wenig an ein Spielzeug aus dem Überraschungsei.

Fürwahr ein guter Vergleich. Auch die Dachbeladung macht mir für ein HLF einen etwas merkwürdigen Eindruck. Den Preis finde ich arg hoch. Naja.
MfG IC 118/119
...oha, man möchte fast meinen das die Hersteller nicht mehr in der Lage sind vernünftige Formen zu bauen :(

Und das ist ja nun, nach dem Wiking T1 und nun dem TLF schon erschreckend! Wenn ich überlege wie gut die Roco LKW waren... es geht also...!

Sven Altgott
Hallöle

Die Aussage von Nico in #4 ist schon fast eine Beleidigung  - - -  für die diversen Ü-Ei-Inhalts-Produzenten!

S o l c h e  Räder und Felgen hab ich bei  k e i n e m  Ü-Ei-LKW, und ich hab einige davon.

Und die ausgefranste "Bedruckung" der Rollos spottet jeder Beschreibung. Und dafür 20 Euronen ???
Das Ding sieht eher nach 2 Euros aus...

LG
HaWeO
Soll das dieses Fahrzeug hier sein?

https://www.feuerwehr-oberfoehring.de/fileadmin...e_aktuell/HLF_zu.jpg

Gruß
Eglod

Au weia -

wenn ich Original und "Fälschung" vergleiche - was rechtfertigt da den Preis von 20 Euro.
Ein Ü-Ei gibts schon für 69 Cent - und wenn man Glück hat ist ein Feuerwehrauto drin.

Ulrich

Hallo,
seifd nicht so streng mit den armen Herstellern für N-Automodelle. Seid doch froh, dass die gebeutelten Hersteller wenigstens etwas anbieten. Die meisten N'ler kaufen den roten Klumpen, da es nichts anderes gebt und stellen ihn auf ihre Anlage, fertig. Den Käufer erfreut der Anblick eines Feuerwehrfahrzeuges und der Hersteller freut sich über die Euronen. War doch für jeden ein Geschäft.
Vielleicht sollten die Ferrero Modellhersteller einfach mal etwas für den N-Markt produzieren, so vergleichsweise zu Wiking, Herpa und Co.
Gruß
H-W.
Eglod, nein, das sehr ist die neue Kabinenform in deinem Link.
https://goo.gl/images/WFd9nE
Die Variante ist das, Ziegler Aufbau HLF.
Wiking hat die modernere Rosenbauer Variante.
Ich hätte gerne Schlingmann
Gruß Björn
Hallo Björn,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:

Ich hätte gerne Schlingmann

hast du keinen Küchentisch ? ? ?

Johannes
Zwei kleine Kinder, Frau, Vollzeitjob, Weiterbildung, Sonstige Tätigkeiten in Haus und Garten, Küchentisch habe ich auch, nutzen wir aber zum Essen.
Darfst mir gerne einen bauen.
Gruß Björn
Ok, Danke für die Info. Das Modell passt allerdings weder zum einen noch zum anderen Aufbau so richtig...

Gruß
Eglod
Hallo
Es ist schon erschreckend...
.... die Loks können nicht genug detailiert sein. Fehlt eine Niete wird gemault.
.... die meisten Anlagen haben ein Feuerwehrauto darauf, nur keines mit genügend Details. Warum wird nicht auch beim Fahrzeugmarkt auf Qualtät geachtet?
Gilt auch für Autodrehleitern. Fehlen auf dem Markt. Ok gibt 2 bis 3, jedoch nicht für Epoche 5/6
Bei den LKWs gehts ja auch....
Also liebe Hersteller, es gibt auch Feuerwehr-Fans in SpurN
Lg Böbu
Danke Björn
Ein gleiches oder ähnliches TLF (hierHLF) jahrgang 1984 haben wir in unserer Wehr letztes Jahr ersetzt.
Die DLK ist ja schön, jedoch haben 95 oder mehr % aller Feuerwehren nicht 3 Achser sondern 2 Achser.
Schaut mal was aktuell in den FWMagazinen steht.
(Und ja, auch wir haben ältere Fahrzeuge.)
Ich vermisse Serienmodelle, welche man auch im Jahr 2017/18 auf den Strassen sieht. Bei den Krankenwagen ists ja auch gegangen und hat heutige Modelle.
Gruss
Bei FKS gab es zur Messe Dortmund DLK Umbausätze, sind allerdings aktuell nicht im Shop gelistet. Kompletter Bausatz, nur die Kabine hat man von Wiking übernommen.  Vorbild in dieser Art https://goo.gl/images/g8Thh7
Gruß Björn

Danke Björn
Jetzt gefällts
Gruss
Status 4

Ich hänge mal ein paar Bilder an, auf die schnelle mit dem Mobiltelefon gemacht. Makro ist grausam.

Bild 1, n-spur-blaulicht links,

Bild 2, Heckansicht von links nach rechts, Littke Herpa zweimal Wiking, (stelle Fest der Dachmonitor ist wech.)

Die Fensterscheiben liegen beim HLF von Herpa weiter zurück als bei den LKWs des selben Herstellers.

Gruß Björn

P.S. ich glaube ich gehe demnächst mal unser HLF nach messen, der kommt einem ganz schön schmal vor.

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

danke für Eure Bilder und Kommentare. Ich muss echt sagen, das Modell sieht echt grausam aus. Als ob das ein Modell aus einer selbst angefertigter Form ist. Für 20 Euro leider völlig überteuert.

Es ist echt schade, das keine vernünftigen Modelle mehr geliefert werden...

Gruß Lothar
Doch gibt es, nur eben als Kleinserie von Littke, den MAN Evo 2000 LF16/12
Nicht günstig aber echt gut umgesetzt.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;