Anzeige:
THEMA: N-Time Magazin 03/2018
hat jemand die besagte Ausgabe schon erhalten? Als geplanter Erscheinungstermin steht im Heft 2/2018 der 26. (oder war es der 29.?) Juni, allerdings habe ich meine Ausgabe noch nicht erhalten bzw. sehe sie auch nicht an den bekannten Zeitungsständen.
Danke sagt
Kanther
Nein - noch nichts da
Beste Grüße
Dalmi
hat inzwischen jemand das neue Heft
oder eine Nachricht, wann es erscheint?
ET war 22.Juni angegeben.
Gruß
Helmut
Ich war letzten Montag bei meinem Dealer, habe also kein Abo, um das Heft zu erwerben.
Lt. Terminvorgabe war der 29.06.18 angegeben.
Der Händler hatte es leider nicht im Regal.
Beim Blick in seinen PC sollte das Heft am 20.06.18 ausgeliefert werden.
Als ich gestern nochmal dort war, war das Heft noch immer nicht da.
Der Mitarbeiter schaute nochmals in seinen schlauen Rechner und da stand dann etwas von September.
Das wiederum ist ja der Termin für das Heft 4/2018.
Von Juni war nichts mehr zu sehen.
Mehr konnte er mir auch nicht dazu sagen.
Bin also ohne Heft von aus dem Bahnhof gegangen.
Gruss,
Gerd
Beim Absenden des Kontaktformulars erscheint "Serverfehler" und an das Telefon geht auch niemand.
Ich war am Wochenende in einem Bahnhofsladen, der wirklich gut sortiert ist und dort lagen auch nur noch 2 "alte" Hefte 02/2018
Schon merkwürdig.
Grüße Andreas
Ich warte auch noch auf die Ausgabe 3/2018 ... In der Schweiz tauchen diese Hefte erst ein paar Tage nach dem jeweils angegebenen Termin auf. Im und rund um den Hauptbahnhof Bern hat es diverse Kioske (Zeitschriftenhändler) und nirgends liegt die eingangs erwähnte Ausgabe auf. Erinnern wir uns daran, dass bereits des letzte Heft 2/2018 doch 1 bis 1,5 Woche verspätet eintraf ...
Beste Grüsse
Stefan
Hallo,
ich wollte mir heute auch im sehr gut sortierten Bahnhofsbuchhandel das neueste Heft anschauen und bei Bedarf auch kaufen.
Fehlanzeige!
Viele Grüße
Claus
P.S. Schreiben die noch an der Fleischmann-Chronik 2017?
nach meinen Informationen hat sich der Druckfehlerteufel gemeldet.
Die Ausgabe soll im JULI und nicht Juni erscheinen.
Gruß
Iznieh
auf der MBI Seite steht nur die Ankündigung für Heft 2/2018:
http://www.mbi-media.de/n-time!.html
riecht nach.......
mir war es immer schon schleierhaft wie MBI sich gegen die VG Bahn und Eisenbahnwelt halten kann!
Gruß
jürgen
Grüße Andreas
die Freunde der Spur TT warten immer noch auf Heft Nr. 1, das für September geplant ist (nach meinem Wissensstand sollten jährlich 2 Ausgaben erscheinen).
Irgendwie ist das Ganze etwas eigenartig - wird doch nicht etwa Probleme aller Art geben?
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: we*
Na was sollen sie denn machen haben ja erst Juli!
Ja das ist richtig. Das TT-Magazin http://www.mbi-media.de/tt-total!.html existiert ja aber bereits seit 2017 und wenn 2x im Jahr ein Heft erscheinen soll, ist eine Ankündigung des 1. Hefts erst für September im 3. Quartal doch mehr als reichlich spät und für Abonomenten, die ja im Voraus bezahlen, nur schwer nachzuvollziehen. Da fragt man sich dann ja schon berichtigt, ob in diesem Jahr überhaupt noch ein 2. Heft erscheint. Ich denke , so meint das n-bahn-fan in Antwort #12:
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: n-bahn-fan
die Freunde der Spur TT warten immer noch auf Heft Nr. 1, das für September geplant ist (nach meinem Wissensstand sollten jährlich 2 Ausgaben erscheinen).
Grüße Andreas
irgendwie bin ich froh, dass ich das Abo dort rechtzeitig gekündigt habe …
Hatte meinen Baubericht von einem weiteren Diorama auch noch "zurückziehen" können.
Grüß F
immer noch kein Heft 3/2018 in Sicht?
Hat schon jemand etwas erhalten oder Nachricht bekommen,
Ich habe den MBI-Verlag angeschrieben aber bisher "Schweigen"
info@mbi-media.de
Gruß
Helmut
das Magazin TT Total existierte auch schon vor 2017. Ich weiß das ziemlich genau, da bereits vor drei Jahren sowohl dort wie auch in N Time ein Artikel von mir veröffentlicht wurde.
aber mal abgesehen davon sind die Liefer- und Kontaktprobleme mit MBI nix Neues. Gerade in der Führungsetage scheint man sich sehr wenig um die Wünsche und Belange der Leserschaft zu kümmern.
Brummi
ich habe einmal, nachdem auf der Homepage zuletzt nichts mehr aktualisiert wurde, mal an der im Impressum angegebenen Telefonnummer angerufen. Da kommt die Ansage, das unter der Tel.-Nr. gerade niemand erreichbar wäre und die Möglichkeit bestünde eine Nachricht zu hinterlassen. Wem die Nummer gehört wurde gar nicht genannt.
Achja, der Bahnhofsbuchhandel kann ebenfalls keine Termine nennen, nur dass es nicht lieferbar sei.
Da darf sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
Grüße
Uli
ich habe die N-Time sporadisch gekauft - zum Abo hat mir der Inhalt nicht gereicht.
Spitze Bemerkung von mir:
Wenn kaum einer mehr Berichte liefert (wurde hier schon mehrfach geschrieben), die Fleischmann-Story jetzt vom Jahr 2021 berichten müßte und die hauseigene Redaktion mit Spur N auch nicht viel am Hut hat.... wie soll da das Heft voll werden?
Viele Grüße
Christian Strecker
vielleicht kam ja der Mann mit dem Siegel im Verlag vorbei...
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,7438193,7438193#msg-7438193
lachende Grüße
Roland
nun ja - der Artikel ist aus dem Jahr 2015 aber trotzdem kann man eine gewisse Aktualität nicht absprechen.
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: bigboy
Ich habe den MBI-Verlag angeschrieben aber bisher "Schweigen"
info@mbi-media.de
Ich habe auch keinerlei Reaktion auf meine eMail-Anfrage vom 10.07.18 siehe Beitrag #11 erhalten. Heft: Auch Fehlanzeige. Ich war eigentlich bis immer noch pro N!TIME eingestellt, aber so langsam wendet sich das Blatt, ich habe nämlich ein Abo und da bezahlt man ja im Voraus.
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: brummi
Gerade in der Führungsetage scheint man sich sehr wenig um die Wünsche und Belange der Leserschaft zu kümmern.
Ich denke, die haben nächstes Jahr deshalb mir einen Abo-Leser weniger.
Gruß Andreas
laut Aussage von dem Zeitschriftengeschäft im Pasing-Bahnhof kommt die Ausgabe erst im September in den Handel.
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: KK
laut Aussage von dem Zeitschriftengeschäft im Pasing-Bahnhof kommt die Ausgabe erst im September in den Handel
Nur hat der MBI-Verlag es ja anscheibend nicht nötig seine Kunden vernünftig zu informieren.
Ich muss mich etwas korrigieren, es gibt Neuigkeiten: http://www.mbi-media.de Allerdings scheinen die MBI-Leser aber wichtiger als die N!Time-Leser sein, Zitat Stand 20.07.18 22.20h:
"MBI 3 2018 : VORWORT DES HERAUSGEBERS
Vorwort
von Mario Rach, Herausgeber
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
zunächst in eigener Sache: Der Erscheinungstermin der vorliegenden Ausgabe hat sich durch eine innerbetriebliche Umstellung verschoben. Aufgrund kaum noch zählbarer Leseranrufe wissen wir, wie sehr Sie sich das aktuelle Heft herbeigesehnt haben. Nun ist es da, und ich möchte mich im Namen der gesamten Redaktion für Ihre Geduld bedanken.
Trotz der Verzögerung haben wir für Sie wieder einen bunten Themenmix aus Reportagen, Basteltipps, Brancheninformationen und aktuellen Neuerscheinungen zusammengestellt, allen voran Tests der brandneuen Neukonstruktionen von Rocos Baureihe 628.4, Liliputs Akku-Turmtriebwagen, Jägerndorfers Reihe 2068, aber auch Hobbytrains Berliner S-Bahn der Baureihe 480 und Bemos Gmf 4/4 234, um nur einige zu nennen.
Von vielen sehnsüchtig erwartet, lüften wir zudem das Geheimnis um die Modelle und die Innovation des Jahres 2017. Zugegebenermaßen waren auch wir von einigen Ergebnissen sichtlich überrascht, wenngleich wir mit unseren Tipps auf Märklin, Brawa und PIKO als die großen Gewinner nicht ganz danebenlagen.
Die heutige Zeit wird nicht unwesentlich vom stetig zunehmenden Wandel bestimmt. Das weiß auch Gerhard Joiser, Geschäftsführer der Modelleisenbahn GmbH, nur allzu gut. Wir konnten ihn dafür gewinnen, die brennendsten Fragen zur Neuausrichtung der Roco-/Fleischmann-Gruppe zu beantworten, was er mit überraschend offenen Worten tat.
Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe wünscht Ihnen
Mario Rach"
Gruß Andreas
Hallo,
wie gut, dass ich kein Abo habe. Nach dem aktuellen Geschäftsgebahren werde ich nie (!) eines dort wollen.
Wo ist denn das Problem, auf der Internetseite des Verlages unter Rubrik "N-Time!" zwei Sätze zur Verzögerung des aktuellen Heftes zu schreiben oder emails zu beantworten?
So bleibt der Verdacht, man hält nix von Kundenservice, schon gar nicht gegenüber Abo-Kunden.
Viele Grüße
Claus
Das Zitat von Mario Rach steht seit Wochen dort und war das letzte Lebenszeichen auf der Homepage. Seither herrscht Stille.
Grüße
Uli
Der, sofern noch notwendig, tatsächlich auch sein Abo kündigen wird.
ich habe vor Jahren mal zwei Anfragen über das Kontaktformular gestellt, auf deren Beantwortung ich noch immer warte. Dieses Geschäftsgebahren gegenüber dem Kunden ist nicht nachvollziehbar.
Ich habe damals ein Abo abgeschlossen, weil es einen netten Flm Gbs als Eintiegsgeschenk gab und ich das neue Magazin mal testen wollte. Aber, wirkliche Begeisterung für das Heft kam nie auf, sei es die Themen bzw. die Recherche einzelner Themen, sei es die Aufmachung des Heftes, drum habe ich das Abo nach zwei Jahren wieder gekündigt.
So wie die Resonanz hier über die Jahre ausfällt, sinkt zumindest bei den Usern im Forum stark das Interesse an dem Magazin, was zu einem nicht unerheblichen Teil an dem (nicht vorhandenen) Service des Verlages liegt.
Mich würde es nicht wundern, wenn es keine nächste Ausgabe mehr geben wird - zumindest rechne ich mit einem baldigen Ableben dieses Magazins. Natürlich kann es auch anders kommen und die Meinungen im Forum geben nicht die Meinung der Mehrheit der N-Bahner wider, aber der Verlag hätte es in meinen Augen durch den schlechten Service selbst vebockt. Und, auf der HP würde man vmtl. lesen "aus mangelndem Interesse der Leserschaft"..
Gruß
Marco
hatte vor Jahren Kontakt mit der Redakteurin Gabi Ruth, bekam eine freundliche Antwort.
Für den Verlag arbeiten Mitarbeiter auf freiberuflicher Basis, die haben bestimmt eine hohe Arbeitsbelastung bei dem Gefühl, dass die Auftragslage immer schlechter wird.
Ich habe inzwischen auch kein Abo mehr, da mein Bestand an Zeitschriften zu groß geworden ist.
Dennoch bin ich froh, dass es redaktionell aufbereitete Berichte gibt, mache Internetseiten sind nicht übersichtlich und überfrachtet, das kostet unnötig Zeit.
Wollte nähere Angaben zu den Signalen von Mafen, Antwort von DM-Toys:Es liegen keine Kundenerfahrungen vor.
Zu Glück wurde mir am Lamofs Stammtisch ein Signal gezeigt, jetzt weiß ich wie die Kabel aussehen! .
Gruß
Klaus
. . . weder Heft noch Info bisher.
Meine Kündigung ist vorbereitet.
Den Betrag der noch offenen 2 Hefte kann man abschreiben!
Gruß
Helmut
habe als Abonnent auch noch kein weiteres aktuelles Heft erhalten....... Wenn das Magazin evtl. eingestellt wurde, braucht es keine Kündigung! Schade nur um die Abo Vorauszahlung!
Zur Erinnerung: Erscheinungstermine für die nächsten Hefte: 29. Juni, 28. Sep. 07. Dez.
Gruß
Gabriel
die Abo-Vorauszahlung kann man einfordern. Der Verlag ist ja nicht pleite, bzw. hat eine Insolvenz laufen.
Auch bei einer regulären Kündigung muss der Verlag zuviel gezahltes Geld zurückerstatten.
Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder für sich wissen.
Gruß Kai
ich frage mich langsam, ob da nicht wirklich etwas faul ist!? Kein MBI 4/2018, kein TT Total, kein N-Time. Mich beschleicht da ein ungutes Gefühl! Vielleicht hat der Verlag doch größere Probleme...
Fürchtet
ChristiaN
also ich sie nur unter Gaby Ruthsatz... !
Ich finde es mittlerweile auch lächerlich was da abgeht. Ich habe dem Chefredakteur den Beitragsfaden bereits zugemailt, und hoffe erst liest das auch....
Absolut Kundenunfreundlich der Verlag, zumindest eine Stellungnahme wäre angebracht.
Mfg
Christian W.
noch läuft mein ABO, sollten die Hefte nicht kommen könne die sich ihre nächste ABO Rechnung sonst wo hinschieben.
Ist ärgerlich wenn das Geld weg ist, aber juristische Schritte allein zu stellen um dann doch nicht zu bekommen, ist es mir auch nicht Wert, da könne die Kosten schnell über des zu erhaltene Geld kommen.
Eine Mail dahin schicken ist ja auch nur bedingt sinnvoll, e kommen ja kein Antworten zurück.
Das Problem warum kein Heft kommt könnte aber auch daran liegen das die Fleischmann Story abgenudelt ist und die nicht wissen was auch die Seiten schreiben sollen.
Schade eigentlich, schlecht fand ich die Alternative zum NBM nämlich nicht.
Gruß Detlef
PS: der Verlag sitzt ja in Berlin, könnte da nicht mal der ein oder andere Berliner N-Time Leser vorbei gehen und fragen was da los ist.
Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: Christian W.
Ich habe dem Chefredakteur den Beitragsfaden bereits zugemailt, und hoffe erst liest das auch....
Das habe ich auch bereits am 10.07.18 getan (siehe mein Beitrag #11). Bis heute keinerlei Reaktion und auch kein Heft trotz Abo-Vorauszahlung
Grüße Andreas
befragt man Google zu Herrn Mario Rach, war bzw. ist er Geschäftsführer bei:
2006 = EHBA-Druck GmbH
2015 = MBI Media GmbH
2015 = Forward Sport Media GmbH
2018 = Eventura Gastro GmbH
2018 = ADRA Retail GmbH
ich bewerte das nicht, einfach mal zur Info.
Quelle:
https://www.northdata.de/Rach,+Mario,+Berlin/14gt
Gruß - Jürgen
Eventura Gastro GmbH =
http://www.chipps.eu/ Franchiseunternehmen mit bekannter Geschäftsführung
vielleicht könnte ja einer unserer Berliner Kollegen da "aus Versehen" mal reingucken und nach der Geschäftsführung fragen...
Alle anderen "Firmen" fliegen (außer der MBI Media) irgendwie komplett "unter dem Radar", soll heißen,außer ein paar Registerauszügen und Firmenauskünften treten diese Firmen nirgends in Erscheinung. Was mir aber aufgefallen ist, die "zufällige" Namensähnlichkeit der diversen Unternehmungen mit etablierten Unternehmen/Unternehmungen?
ADRA Retail GmbH - ADRA Deutschland e.V.
Eventura Gastro GmbH - Eventura Die Veranstaltungsprofis (eventura.net)
Forward Sport Media GmbH - Forward Media, eine Tochter der Havas Media
Zufälle gibt's...
meint grüßend
Roland
Erinnert mich an einen barzubehörladen in Gräfelfing. Die Homepage immer noch on, es wird auf die Abholmöglichkeit verwiesen, die schon seit Januar dicht ist und auf Mails reagiert man auch kaum - immerhin werden dort inzwischen keine Bestellungen mehr angenommen.
/martin
Gruß
Frank
Ich finde das Mehrere dies tun sollten, bis es denen so richtig auf den Sa... geht.
Gruß Andreas
Hallo,
der dort verantwortliche "Geschäftsführer" nicht in der Lage, auf der Internetseite eine aktuelle Situationsbeschreibung einzutippen?
Hätte ich ein Abo, ich würde es als Betrugsversuch werten, solch ein Verhalten. Kämen keine bezahlten Hefte mehr und auch keine zeitnahe Rückerstattung der vorausgezahlten Gelder nach entsprechender schriftlicher Fristsetzung = Strafanzeige!
Viele Grüße
Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Kampfkater
Hätte ich ein Abo, ich würde es als Betrugsversuch werten, solch ein Verhalten. Kämen keine bezahlten Hefte mehr und auch keine zeitnahe Rückerstattung der vorausgezahlten Gelder nach entsprechender schriftlicher Fristsetzung
Morgen geht folgendes Einschreiben an den MBI-Verlag raus:
-------------------------
· Kündigung N TIME! Abo-Nummer xxxx
· Fristsetzung Lieferung N TIME! 3 2018 bis zum 20.08.18
Sehr geehrte Damen und Herren,
da man Sie telefonisch nicht erreichen kann und Sie auch auf eMails nicht reagieren und ich nach eingehender Internet-Recherce nicht der einzige Abo-Kunde bin, der auf die Lieferung N TIME! 3 2018 wartet, kündige ich hier mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Sollte ich bis zum 20.08.18 das Heft N TIME! 3 2018 nicht erhalten haben, mache ich vom fristlosen Sonderkündigungsrecht gebrauch und erwarte eine Teil-Rückerstattung in Höhe von 14,80€ der bereits als Vorauszahlung beglichenen Rechnung xxxxxx bis zum 31.08.18 für die nicht gelieferten N TIME! 3 2018 und 4 2018 Magazine auf mein Konto IBAN (x) / BIC (x) (Bankname)
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------
Grüße Andreas
also für 14 Euro lohnt sich die Aufregung doch gar nicht. Unser Hobby ist so teuer, da sind das Peanuts. Ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostet locker 300 Euro. Das wissen die Verlagsleute und werden auf Dein Schreiben garantiert nicht reagieren.
Sorry, das ist meine Meinung.
Kalle
also für 14,- € kann ich 2x in meiner Firmenkantine gut essen und das ohne peanuts (meistens😇). Auch wundert es mich, was Du so für ein Beratungsgespräch ausgeben würdest, nach Gebührenordnung dürfte dieser nur 190,-€ aufrufen, zumindest bei einem Erstberatungsgespräch.
(Klugscheißnodus aus)😀😀😀
Ich finde es völlig richtig in diesem Fall auf sein Recht zu bestehen, ob es Erfolg hat steht bekanntlich auf einem anderen Blatt, da offensichtlich vom Verlag keinerlei Informationen zu bekommen sind.
Grüße, Ralf
Hallo,
Strafanzeige kann jeder stellen und kostet nichts. Sind ja ein Rechtsstaat.
Wo kämen wir hin, wenn sich verantwortliche Geschäftsführer auch strafrechtlich problemlos vom Acker machen könnten. Ob zivilrechtlich noch was zu holen ist, anderes Thema. Aber ein "vorbestrafter Geschäftsführer" hat Probleme bei seinen weiteren Aktivitäten.
Ist einfach wirklich mieser Stil eines Verlags, wenn ich Abokunden habe, die vorausbezahlt haben, diese ohne jedwede Information auf der Firmenwebseite so unwissend zu halten.
Man kann doch klar Farbe bekennen gegenüber seinen "geschätzten" Kunden, die Vorkasse zahlten......aber man will nicht......denn heute kann doch jeder eine Nachricht online stellen.....braucht kein Informatiker zu sein.
Mehrere Strafanzeigen wären noch ein Zeichen, dass man sich noch nicht alle Sauereien leisten kann in unserem Rechtsstaat.
Viele Grüße
Claus
Kündigung und die Forderung der Rückerstattung sind vollkommen richtig und absolut angebracht. Bitte als Einschreiben (Einwurf) versenden.
Eine Strafanzeige hingegen bringt in dem Zusammenhang nichts, bei Beträgen dieser Höhe wird erwartungsgemäß wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Viele Grüße
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name:
Hallo. Rechtsstaat? Wo gibt's den?
Falls du das im Sinne von 'Rechtsstaatlichkeit' meinst, in Deutschland.
Falls du das im Sinne von 'rechtsextrem/-populistisch' meinst, hoffentlich nie mehr in Deutschland.
Rainer
folgende Info von moneyhouse.de:
"Aktuelle Tätigkeit
Geschäftsführer - EHBA-Druck GmbH, Geschäftsführer - EVENTURA Gastro GmbH, Geschäftsführer - Adra Retail GmbH
Frühere Tätigkeit
Geschäftsführer - FORWARD Sport Media GmbH, Geschäftsführer - MBI Media GmbH, Geschäftsführer - SDB Service und Druck GmbH, Geschäftsführer - DBC Druckhaus Berlin - Centrum GmbH"
Gruss
RS
und dann sucht mal auf google earth nach Dolziger Strasse 4 in Berlin. Hier gibt es Geld zurück !
Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name: RS
und dann sucht mal auf google earth nach Dolziger Strasse 4 in Berlin. Hier gibt es Geld zurück !
Hmm... ein Abstellplatz für Autos, die Garagen haben auch schon bessere Zeiten gesehen und am Gebäude R wurde anscheinend auch schon ein Anbau abgerissen... ...und noch nicht mal ein Briefkasten...
Edit/Ergänzung:
2 Links zu dem Bild, welches ich gefunden habe:
https://www.google.de/maps/place/Dolziger+Str.+...d52.51946!4d13.46365
https://www.google.de/maps/place/MBI+Media+GmbH...d52.51946!4d13.46365
Gruß Andreas
das ist das Haus mit dem Dachgarten gegenüber. Da müsst ihr klingeln !
RS
also so ganz einfach "auflösen" geht das nicht mit der GmbH:
https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen...floesung_GmbH/677262
mal als Link, um jetzt nicht den ganzen Thread zuzuschreiben. Da im Bundesanzeiger ebenfalls keine Löschung oder Löschungsabsicht vermerkt ist
https://www.bundesanzeiger.de/
sieht das Ganze doch eher nach "Abtauchen, Nichterkennen" aus. Und da kann man rechtlich doch durchaus ansetzen. so lange keine Löschung erfolgte, ist die GmbH weiterhin der rechtliche Ansprechpartner und entsprechend für Gläubiger "greifbar"!
BTW: wenn man die Jahresbilanzen bis 2017 der MBI Media im Bundesanzeiger so anguckt... - ich bin jetzt nicht so der Kaufmann, aber das sieht mir doch eher wie "Malen nach Zahlen" aus *lach*...
meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: RS
Nö,
das ist das Haus mit dem Dachgarten gegenüber. Da müsst ihr klingeln !
Haus mit Dachgarten?
https://www.google.de/maps/place/MBI+Media+GmbH...d52.51946!4d13.46365
https://www.google.de/maps/place/Dolziger+Str.+...d52.51946!4d13.46365
Grüße Andreas
deine beiden Bilder in den Verlinkungen sind von 2008! Wenn du direkt in Google Maps auf "die Dächer guckst", da steht übrigens etwas von 2018, also aktuell, siehst du anstelle der Garagenlandschaft einen Neubau!
Grüße
Roland
"Edith" hat die Jahreszahl ausgebessert...
und ein edit2: Wer Chrom auf dem Rechner hat, kann direkt daraus google earth starten. Dort sieht man den Neubau in 3D und voller Pracht. Gerne hätte ich einen Link dazu gesetzt, aber der nützt nix, weil er nur aus Chrome heraus funzt. Und Bildschirmdruck hatte ich Bedenken wg. Urheberrecht...
Grüße Andreas
Gibt es hierzu etwas Neues?
Gruß Norbert
...aber dafür war heute das aktuelle NBahnMagazin 5/2018 im Briefkasten ...
...und/aber wieder kein N Time! Magazin
Ich überlege, ob mal einen anderen Weg gehen sollte, in dem ich das mal an den Verbraucherschutz melde.
Ich habe mal im stummiforum und auf drehscheibe-online eine Suche nach weiteren Abo-Geschädigten des MBI-Verlags gestartet:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=25&t=161615
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?016,8657704
Grüße Andreas
da könntest du ja eigentlich einen neuen Faden darüber darüber aufmachen ?
Johannes
Die Sache stellt sich für mich ganz klar da: MBI hat sich nicht ausreichend gelohnt, dem Unternehmen wird intern der Stecker gezogen, Kommunikationskanäle gekappt, und ein neues Geschäftsfeld aufgemacht (siehe Liste der neuen Firmen des Geschäftsführers). Mit einem freiberuflichen Mitarbeiterstab hat man da keine großen Probleme.
Der Aufwand in Mails, Einschreiben etc. ist weitgehend überflüssig. Mails werden ungelesen gelöscht, "Drohbriefe" und Kündigungen gehen in die Rundablage. Es geht einzig und alleine ums Geld - und da ist für den Verlag, der unter neuem Namen und neuem Geschäftsfeld (und ahnungsloser Klientel in Bezug auf das Geschäftsgebahren - deshalb gibt´s auch keine Infos auf der MBI-Seite, denn man will ja keine Beweise schaffen...) bereits längst wieder aktiv ist. Die paar Geldrückforderungen werden ignoriert - und wenn sie mit juristischem Druck doch gezahlt werden müssen, in so einem kleinen Rahmen, dass es dem Geschäftsführer nicht weh tun wird.
Das ist meine persönliche Einschätzung dazu. Vielleicht irre ich mich ja. N-Time hat mich nie überzeigen können, aber über den Gbs in meiner Vitrine freue ich mich nach Ablauf des (gekündigten) Probe-Abos immer noch ).
Malte
sehe ich ähnlich, wie Du. 1. wer wird ernsthaft rechtliche Schritte einleiten für einen geringen zweistelligen Betrag, was 2. der Verlag wissen wird und dem es dementsprechend egal ist und keine Zeit damit verschwenden wird.
Ich bin froh, dass ich mein Abo schon vor zwei Jahren gekündigt habe.
Gruß
Marco.... der sich auch noch über seinen Gbs freut
Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: Marco F.
Ich bin froh, dass ich mein Abo schon vor zwei Jahren gekündigt habe.
ich auch. Das Heft war m.E. ohnehin das Geld nicht wert. Ich halte mich an die "etablierten" Magazine.
MfG IC 118/119
für die Mitarbeiter würde es mir sehr leid tun.
Die waren immer mit viel Eifer auf der Messe in Stuttgart dabei.
Wäre deshalb wirklich schade aber ein relativ kleiner Markt (wie eine Fachzeitschrift für die Spur N nun mal ist ) gibt wohl auf Dauer nicht 2 verschiedene Magazine her.
Schade
Gruß
Thomas
also ich habe Mine Hefte immer pünktlich bekommen. Das Heft 5/2018 war sogar schon am18.8.2018 im Briefkasten. Habe mich selbst gewundert.
Gruss Frank
Das habe ich auch schon letzte Woche bekommen.
Gruß
Frank
Messe ist präsentieren und verkaufen. Man muss ja die Lager leer bekommen .
Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name:
schaut mal hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8657715
Johannes
P.S.: Teile meines Beitrags können Ironie enthalten
und stell Dir vor, die Zeitschrift wäre bei dieser Hitze planmäßig erschienen... Dann die Aufregung über den Inhalt....
Da ist es so schon fast besser.
Und so ganz im Hintergrund irgendwie bin ich ganz froh, daß ich alle meine Abos beendet habe und ich mir die Zeitschriften nach Lust und Laune im Handel kaufen kann. Relativ spare ich mir da ganz schön Geld....
Dafür habe ich einen Stammtisch als Infobörse... wobei, die 20 € Zeche alle zwei Monate ist auch nicht zu verachten...
Viele Grüße
Christian Strecker
ja, sorry hab mich wohl verlesen. Natürlich meinte ich das N Bahn Magazin 😊
Gruss Frank
was soll es da NEUES geben? - Ich finde nichts.
Gruß
Günter
Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 72 | Name: Skandi
was Neues zu dem Heft.
http://www.mbi-media.de/
!!!!!!!!!!
Der MBI-Verlag hat mehrere Magazine im Angebot, in dem Link geht es um "Modellbahn-Illustrierte" (MBI) und nicht um "N Time!" Bitte nicht verwechseln.
!!!!!!!!!!
Hier der Link zu "N Time!": http://www.mbi-media.de/n-time!.html Dazu das Zitat dieser Seite Stand 24.08.18:
-------------------
N TIME! 2 2018 : VORWORT DES HERAUSGEBERS
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
auch dieses Jahr hat für den N-Bahner mit unerwarteten Neuigkeiten begonnen. Gemeint sind ausnahmsweise
einmal nicht die auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentierten neuen Fahrzeuge, über die wir ausführlich berichten, sondern vielmehr die Ankündigung des N-Marktführers Fleischmann, sich 2019 von der H0-Spur komplett verabschieden und sich nur noch im Maßstab 1:160 engagieren zu wollen. Was H0-Fans der fränkischen Traditionsmarke so manchen Albtraum einbringen dürfte, ist für N-Bahner eine erfreuliche Botschaft. Gerhard Joiser, Geschäftsführer der Modelleisenbahn GmbH, äußert sich im N TIME!-Interview erstmals öffentlich über die Hintergründe der Neupositionierung der Marke und kündigt ab dem kommenden Jahr wesentlich mehr N-Neukonstruktionen an.
Ansonsten steht die vorliegende Ausgabe auch im Zeichen der Schweiz. Neben dem auf Ausstellungen bereits viel beachteten T-TRAK-Modul von Peter Holzner, das die Eidgenossenschaft thematisiert, stellen wir die Ge 4/4 II der Rhätischen Bahn gleich zweifach vor. Warum das, werden Sie sich fragen. Ganz einfach: Die Elektrolokomotive wurde sowohl von Kato als auch von Newcomer MDS-Modell neu konstruiert und im März ausgeliefert.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen des aktuellen Heftes.
-------------------
Man beachte: Vorwort zu N TIME! 2 2018 und nicht zum eigentlich aktuellen Heft 3 2018, also nichts Neues!
Gruß Andreas
mal eine Frage zu deinen Aktionen gegen die MBI Media GmbH. Du schreibst
Zitat - Antwort-Nr.: 58 | Name:
Mein Schreiben https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1055956#aw43 wurde heute beim MBI Verlag zugestellt, hat als Einwurfeinschreiben 2,85€ gekostet. Jetzt heißt es abwarten, ob, bzw. was für eine Reaktion erfolgt.
Schönen Abend noch
Johannes
Nicht "die" sondern "dir" Geht ganz einfach unter https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html
Grüße Andreas
Ich wollte eigentlich nur mal was machen und nicht nur hinsehen, wenn man Geld für nicht erhaltene Leistung im Voraus bezahlt. Und Andere vor Schaden bewahren, bevor ein Abo abgeschlossen wird und das Geld weg ist. In Zukunft soll doch jeder selbst ins Verderben rennen. Ich finde halt, man sollte sich nicht immer alles von Dienstleistern gefallen lassen, meistens wird nur laut gemeckert, aber machen tut keiner was, deshalb mein Einschreiben an den MBI-Verlag.
Grüße Andreas, der übrigens diesen Thread nicht eröffnet hat und eigentich nur auf Fragen wie z.B. #59 und Hinweise reagiert hat und helfen wollte. Ich gehe jetzt ins Bett, weil morgen muss ich im Gegenzug zu anderen Manchen hier, trotz Samstag, arbeiten und Geld verdienen.
Ich habe fertig
ich habe heute eine nette Mail einer Mitarbeiterin des Verlages erhalten. Sie antwortete mir aufgrund meiner pers. Anfrage.
Demnach sieht es sehr schlecht aus mit weiteren Ausgaben der N-time, usw.
Mehr kann sie mir nicht sagen, da da alles in der Schwebe ist.
Nun kann sich jeder wohl ein Bild machen, wie es wohl da ( nicht ) weiter geht.
Gruß
H-W
wer hätte das gedacht.... :-D
Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: Werni
Demnach sieht es sehr schlecht aus mit weiteren Ausgaben der N-time, usw.
Mehr kann sie mir nicht sagen, da da alles in der Schwebe ist.
Erstmal Danke für die Information.
Wenn es sich bei dem Verlag um ein seriöses Unternehmen handeln würde, hatte man zumindest die Abonomenten informieren müssen und das im Voraus bezahlte Geld anteilig zurückzahlen müssen. Ich habe bis heute keine Rückerstattung bezüglich meiner Fristsetzung erhalten
Grüße Andreas
Wie das so bisher abgelaufen ist und wohl weiter abläuft ist völlig daneben und kundenverachtend.
Sollte da mal etwas Neues von diesem Verlag kommen und die gleiche Führungsriege tätig sein, wird solch ein Betrieb bestimmt nicht mehr vorurteilsfrei gesehen. Da kommen immer die alten Geschichten ins Gedächtnis.
Hier gilt die alte Weisheit nicht " ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert".
Mir tun da die ehrlichen und guten Mitarbeiter leid. Ich wünsche denen alles Gute.
Gruß
H-W
ich vermutete, dass die Firma MBI über neues Gesetz "DSGVO vom 25. Mai 2018" nicht akzeptiert oder zurück gezogen hat.
Kontakt- und Bestellformular mit Bankkontodaten ohne SSL-Verschlüsselung oder ohne gesicherte Verbindung "https:" dürfen nicht geben.
Gruß
Wilhelm
ich lese schon einige Zeit hier mit. Ich habe auch schon die Kündigung raus geschickt. Ich finde in der heutigen Zeit ist das ein Unding, so mit seinen Kunden/Leser um zu gehen. Ich hoffe es schließen sich noch einige von Euch an, damit die vielleicht mal über ihre Politik nachdenken. Wobei so wie ich das lese, eh nicht mehr viele ein Abo haben.....
Gruß
da nicht bekannt ist, was eigentlich genau los ist, kann man die Handlungen der Firma nicht bewerten.
Würde z.B. mein Arbeitgeber in die Insolvenz gehen und der Insolvenzverwalter mitteilen, dass es "mangels Masse" kein weiteres Gehalt mehr gibt, würde ich alles stehen und liegen lassen, mich arbeitssuchend melden und mich um einen neuen Job kümmern. Aber nicht mehr zur Arbeit kommen und auch keine Korrespondenz führen.
Sollte das so gewesen sein, ist einfach keiner mehr da, der sich um irgendwas kümmern würde.
Vom Insolvenzverwalter käme dann irgendwann ein eher unpersönliches Abschlussschreiben. "Leider ... mangels Masse ...". So ungefähr.
Mir tun die Leute leid, aber so ist nun mal das Leben.
Grüße
Zwengelmann
Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name: Zwengelmann
Sollte das so gewesen sein, ist einfach keiner mehr da, der sich um irgendwas kümmern würde
Es sind aber Leute dort im Verlag bei der Arbeit, siehe:
Zitat - Antwort-Nr.: 88 | Name: Werni
Ich habe heute eine nette Mail einer Mitarbeiterin des Verlages erhalten. Sie antwortete mir aufgrund meiner pers. Anfrage.
Viele Grüße ÷ Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 96 | Name: zwengelmann
Würde z.B. mein Arbeitgeber in die Insolvenz gehen und der Insolvenzverwalter mitteilen, dass es "mangels Masse" kein weiteres Gehalt mehr gibt, würde ich alles stehen und liegen lassen, mich arbeitssuchend melden und mich um einen neuen Job kümmern. Aber nicht mehr zur Arbeit kommen und auch keine Korrespondenz führen.
Und damit würde dir der Insolvenzverwalter fristlos wegen Arbeitsverweigerung kündigen und du würdest noch nicht mal von der Agentur für Arbeit Geld bekommen - weil du deine Kündigung selber verursacht hast.
Und auch wärend der Insolvenz, wie du schreibst mangels Masse, bekommst du für 3 Monate dein Gehalt weiter. Jeder Arbeitgeber in D ist verpflichtet bei der Agentur für Arbeit in einen Fond einzuzahlen aus dem im Falle einer Insolvenz die Gehälter gezahlt werden. Sogenanntes Konursausfallgeld.
Nicht gleich schreien ".. .da geh ich nicht mehr hin ..." - grade im Insolvenzfall - Ruhe bewahren.
Ulrich - der das alles schon mitgemacht hat
Wie schon geschrieben: Ohne Details kann man nur spekulieren.
Grüße
Zwengelmann
Teil 2: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1063693
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;