Anzeige:
THEMA: Reperatur von einer alten Arnold V 200
THEMA: Reperatur von einer alten Arnold V 200
Wiesl - 05.07.18 17:40
Hallo!
Wer kann eine alte V 200 wieder zu Leben erwecken!
Dieses Schmuckstück gab einfach den Geist auf.
mfg Wiesl
Wer kann eine alte V 200 wieder zu Leben erwecken!
Dieses Schmuckstück gab einfach den Geist auf.
mfg Wiesl
Moin,
ich glaube, ein paar zusätzliche Daten wären da schon mal nicht schlecht, da Arnold eine V200 seit den 60ern herstellt...
Was genau ist das Problem und wie trat es auf?
Welches Modell (ggf. auch Betriebsnummer), analog oder digital?
Hast du die Lok mal geöffnet und dort irgendwas gesehen? ggf. Foto davon?
Gruß,
Tobi
ich glaube, ein paar zusätzliche Daten wären da schon mal nicht schlecht, da Arnold eine V200 seit den 60ern herstellt...
Was genau ist das Problem und wie trat es auf?
Welches Modell (ggf. auch Betriebsnummer), analog oder digital?
Hast du die Lok mal geöffnet und dort irgendwas gesehen? ggf. Foto davon?
Gruß,
Tobi
Zweisystemlok - 05.07.18 19:09
Wenn es die ganz ale ist, vermutlich sind die Kohlen abgenutzt und haben keinen Kontakt mehr ...... die sind leider ausverkauft.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hallo Wisel,
wie Tobi schon schreibt ist es nicht ganz unwichtig zu wissen welche 200er es ist.
Wenn es der Motor sein sollte, für die ganz alten hätte ich Ersatz aus der 217/218, wenn die Welle da gleich lang ist und die gleichen Schnecken verbaut sind. die Kohlen sollten aber in jedem Fall passen.
Für die neuern 200er (mit Kardan auf die Antriebswelle) hätte ich passende Motoren da.
Aber vielleicht reicht auch erst mal, Lok zerlegen und reinigen.
Kannst du mal Bilder von der offenen Lok einstellen?
Gruß Detlef
wie Tobi schon schreibt ist es nicht ganz unwichtig zu wissen welche 200er es ist.
Wenn es der Motor sein sollte, für die ganz alten hätte ich Ersatz aus der 217/218, wenn die Welle da gleich lang ist und die gleichen Schnecken verbaut sind. die Kohlen sollten aber in jedem Fall passen.
Für die neuern 200er (mit Kardan auf die Antriebswelle) hätte ich passende Motoren da.
Aber vielleicht reicht auch erst mal, Lok zerlegen und reinigen.
Kannst du mal Bilder von der offenen Lok einstellen?
Gruß Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;