1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digiturn 5052 Digikeijs

THEMA: Digiturn 5052 Digikeijs
Startbeitrag
holger321 - 06.07.18 15:44
Moin allerseits,

weiß jemand etwas über den Liefertermin der Baugruppe?

danke und Gruß
Jürgen

@Holger321:
Was ist vollbracht?
Die Info steht seit Wochen auf der HP.
Die Teile sind noch nicht lieferbar und es gibt auch noch keine Bedienungsanleitung zum download.
Mich würden genauere Infos zu den Dekodern interessieren
- wie unterscheiden sich die drei Varianten - nur durch das mitgelieferte Zubehör oder auch in der FW?
- Welche Drehscheiben werden genau unterstützt z. B. auch die alte Flm Drehscheibe?
etc.

LG
ThomasK
Thomas K,

was meinst Du mit "alte" Flm Drehscheibe?
Es steht doch da, dass sowohl die "denkende", als auch die "dumme" unterstützt werden.
Kennst Du noch eine dritte Variante?
Vielleicht eine "Alzheimer" , die ihre Programmierung immer wieder aufgefrischt haben will...

Gruß aus Nordertown
Hallo Thomas,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ThomasK

.... Welche Drehscheiben werden genau unterstützt z. B. auch die alte Flm Drehscheibe?....

Du hast dir die Frage indirekt doch schon selbst beantwortet:
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: ThomasK

Die Info steht seit Wochen auf der HP.

ja, sie wird
siehe https://www.digikeijs.com/de/dr5052-drehscheiben-controller.html

Viele Grüße ÷ Udo
Ich sehe keinen Hinweis auf unterstützte Drehscheiben, aber vielleicht überdecken ja bei meinem Browser die riesigen Felder für FAQ, Anleitungen und Download den Text. Ich sehe nur, dass Roco H0 und Arnold N bei der Plus-Version prinzipiell möglich wären.
Sonst hätte ich nicht gefragt.

ThomasK
Hallo,
ist da vielleicht Tippex auf dem Monitor ?
MfG IC 118/119

Die von IC 118/119 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi IC 118/119
Danke
ich sehe wegen der FAQ,.. Felder den Text erst ab Motorgeschwindigkeit regelbar - offenbar schlechter Seitenaufbau.

ThomasK
... und Screenshots mache ich immer mit der Schrotflinte mit Steinsalzladung
... manchmal hilft auch ein Add-Blocker, um nervige Werbung zu unterdrücken.
Oder surfst Du mit dem Smartphone? Die mobilen Seiten sind mitunter sehr limitiert.
Ich sehe allerdings alles auf meinem Handy.
(Ist ja auch kein Apple)

Gruß aus Nordertown
Moin,

ich nutze TC und FCC. Darüber kann ich den Drehscheiben-Controller nicht ansteuern.

Kann ich zusätzlich zur FCC eine DCC-Zentrale anschließen? Lässt sich die Uralt-Arnold-Zentrale dafür vielleicht sogar verwenden? Oder gäbe es eine günstige Alternative, parallel zur FCC den DCC-Controller für die Drehscheibe anzuschließen?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte...

Viele Grüße,

Andreas
Andreas.

Die FCC unterstutz doch DCC und MM.. also wo liegt jetzt das problem?

Mfg Joost van Dijk
Hallo Joost,

zum Fahren ja, zum Schalten nur SX...

Deshalb die Frage, ob ich eine einfache DCC-Zentrale zusätzlich anschließen kann.

Wenn es auch anders geht, umso besser. Aber ich bin mir sicher, dass ich das Modul nicht an die FCC angeschlossen bekomme.

In der Anleitung steht:
An die FCC können alle Geräte mit SX-Bus und alle Booster und Power-Packs mit PX-Bus angeschlossen werden...

Viele Grüße,

Andreas

Ich habe gelesen das man damit auch Schrittmotoren ansteuern kann.

Ich habe mal eine Fleischmann Handdrehscheibe auf Schrittmotor umgebaut. Geplant wäre eine Ansteuerung über einen Mikrokontroller gewesen.

Aber mit Diesem Modul über DCC zu steuern wäre natürlich der Hammer.

Leider kann mir keiner Sagen welche Technischen Daten der Schrittmotor mitbringen muss....
Mal sehen ob es hierzu noch Details gibt.

Gruß Dom
Hallo Andreas,
ja, man kann mehrere Zentralen anschließen. Es muss aber eine sein, die USB oder Netzwerk hat - das alte Arnold-Ding fällt da flach. Von Lenz gabs auch mal ein XpressNet-Interface, damit müsste selbst eine Gleisbox der Multimaus funktionieren. Preislich wirst du aber wahrscheinlich mit ner z21 oder sowas am günstigsten kommen. Es gibt auch die Möglichkeit das DCC-Signal (unverstärkt) direkt am PC zu erzeugen, aber inwieweit TC da mitmacht weiß ich nicht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Dom,
Schrittmotor wird noch nicht unterstützt, wenn ich das richtig sehe. Deswegen gibts dazu auch keine Daten.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Andreas,

das Angebot von Peter Stärz kennst Du aber:

https://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkte&subsub=14

Ohne das jetzt genau untersucht zu haben wäre das doch auch preislich im selben Rahmen.

Mal nur so als Idee....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo allerseits,

das ging ja fix; danke schön!!

@Carsten: Soweit reicht mein technisches Verständnis dann doch bei weitem nicht, um ein DCC-Signal zu erzeugen Hab mir schon gedacht, dass die alte Arnold da nix mehr verreißt. Die Lösung scheint aber da zu sein...

@Bernhard: Das isses!! Vielen Dank für den Tipp. Ich nehm einfach das Modul von Stärz. Ist mir irgendwie noch nie so richtig aufgefallen, oder ich habs wieder vergessen

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

immer gerne!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo,

Rcorail kann mehrere Zentralen ansteuern. Kann TC das eventuell auch?

Viele Grüße.

Amdreas
Hallo Andreas,

ja, TC kann das wohl auch,aber der Gesamtaufwand wäre dann doch erheblich höher, als wenn ich einfach die SX-Drehscheiben-Steuerung von Stärz nehme...

Viele Grüße,

Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:  AndyK

schuldigung, war da was zu schnell. Hab nicht gesehen das die FCC nur lokbefehle über DCC unterstutzt.

Dann gehts nicht. Da die Digikeijs module nur 1 eingang fur Gleis und Signal hat. Deswegen kann mann Also nicht mit ein zweite zentrale über DCC steuern. Da bleibt dann nur ein Loconet - PC converter übrig.

Dann kommt mir dieses als Günstige option im kopf: http://rosoft.biedmeer.nl/Webwinkel-Product-78652967/USB-LocoNet-Interface.html

mfg Joost van Dijk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;