Anzeige:
THEMA: LAMOFS 61. Stammtisch 13.07.2018 in Marzling
THEMA: LAMOFS 61. Stammtisch 13.07.2018 in Marzling
em200a - 06.07.18 20:59
Hallo alle zusammen,
das ist er nun, der letzte LAMOFS-Stammtisch...
... im ersten LAMOFS-Jahrzehnt.
Wenn ich so auf mein LAMOFS-Eck am Schreibtisch schaue, dann keine Spur von Sommerloch.
Einer entspannten Sommerlaune beim N-Bahner-Treff dürfte nichts im Wege stehen.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
das ist er nun, der letzte LAMOFS-Stammtisch...
... im ersten LAMOFS-Jahrzehnt.
Wenn ich so auf mein LAMOFS-Eck am Schreibtisch schaue, dann keine Spur von Sommerloch.
Einer entspannten Sommerlaune beim N-Bahner-Treff dürfte nichts im Wege stehen.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Viele Grüße
Christian Strecker
Taurus1016 - 08.07.18 15:36
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder zu zweit dabei und freuen uns jetzt schon. Wir bringen dieses Mal die Sparlack Schlieren von Arnold und die 110 Bügelfalte von Hobbytrain mit - dank Christian
Bis Freitag,
Jürgen
wir sind auch wieder zu zweit dabei und freuen uns jetzt schon. Wir bringen dieses Mal die Sparlack Schlieren von Arnold und die 110 Bügelfalte von Hobbytrain mit - dank Christian
Bis Freitag,
Jürgen
Reinhard R.,Landshut - 10.07.18 15:18
LAMOFS übt wieder mal Understatement: Nix los in diesem Thread und am Freitag in Marzling ist dann wieder die Hölle los und alle sind da...
Naja, lieber so als anders rum
Grüße Reinhard
Naja, lieber so als anders rum
Grüße Reinhard
Servus Reinhard,
für die Hölle habe ich genügend Heizmaterial angesammelt, teilweise sehr hochwertig. Bei mir hat, wie oben bei Jürgen*, auch so ein gewisser Christian die Finger im Spiel...
* Frag mich bloß, ob Jürgen am Montag früh zu spät zur Arbeit gekommen wäre, wenn ich ihn nicht durchgelassen hätte...
Viele Grüße
Christian
für die Hölle habe ich genügend Heizmaterial angesammelt, teilweise sehr hochwertig. Bei mir hat, wie oben bei Jürgen*, auch so ein gewisser Christian die Finger im Spiel...
* Frag mich bloß, ob Jürgen am Montag früh zu spät zur Arbeit gekommen wäre, wenn ich ihn nicht durchgelassen hätte...
Viele Grüße
Christian
Hallo zusammen,
wegen Terminüberschneidung (Konzert in Schleißheim) kann ich am Freitag nicht kommen.
Der Vergleich E44 Brawa mit Minitrix würde mich interessieren. Vielleicht kann jemand Fotos der beiden machen.
Viele Grüße
Enrico
wegen Terminüberschneidung (Konzert in Schleißheim) kann ich am Freitag nicht kommen.
Der Vergleich E44 Brawa mit Minitrix würde mich interessieren. Vielleicht kann jemand Fotos der beiden machen.
Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,
mein Thema wäre Begraser, könnte ein "grünes" Probestück mitbringen, vielleicht ist jemand der Meinung, dass mit höherer Leistung das Gras besser wächst.
Mein Begraser hat 3,5kV und ein Sieb mit 10cm Durchmesser.
Gruß
Klaus
mein Thema wäre Begraser, könnte ein "grünes" Probestück mitbringen, vielleicht ist jemand der Meinung, dass mit höherer Leistung das Gras besser wächst.
Mein Begraser hat 3,5kV und ein Sieb mit 10cm Durchmesser.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
kann ja meinen 35kv RTS Greenkeeper mit bringen, dann kannst Du es vor Ort ausprobieren
http://www.rts-greenkeeper.de/produkt/rts-greenkeeper-35-kv/
VG wassi
kann ja meinen 35kv RTS Greenkeeper mit bringen, dann kannst Du es vor Ort ausprobieren
http://www.rts-greenkeeper.de/produkt/rts-greenkeeper-35-kv/
VG wassi
Beitrag editiert am 13. 07. 2018 13:11.
... und ich dachte schon das wäre ein Rasentraktor
Hallo zusammen,
Freue mich auf den Abend mit euch!
Beste Grüße
Steffen
Hallo zusammen,
Freue mich auf den Abend mit euch!
Beste Grüße
Steffen
Hallo Wassi,
wäre super, bringe Gras, Leim und Berge mit.
2,5mm Gras bereits beim Händler reserviert
Gruß
Klaus
wäre super, bringe Gras, Leim und Berge mit.
2,5mm Gras bereits beim Händler reserviert
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
dann mache ich gleich mal einen Vorschlag noch für heute:
Wie wär es, wenn wir ein "Programm" machen, wo jeder seine Neuigkeiten vorstellt. Ich hätte da auch was und mich würde das Eine oder Andere auch interessieren.
Mal sehen...
Viele Grüße
Christian
dann mache ich gleich mal einen Vorschlag noch für heute:
Wie wär es, wenn wir ein "Programm" machen, wo jeder seine Neuigkeiten vorstellt. Ich hätte da auch was und mich würde das Eine oder Andere auch interessieren.
Mal sehen...
Viele Grüße
Christian
woidbahnerer - 13.07.18 15:28
Servus,
sehr guter Vorschlag!
Vor allem wo ich aktuell etwas "Schwierigkeiten" beim Programmieren meiner Neuigkeiten habe....
Bis später!
Gruß
Derk
sehr guter Vorschlag!
Vor allem wo ich aktuell etwas "Schwierigkeiten" beim Programmieren meiner Neuigkeiten habe....
Bis später!
Gruß
Derk
hallo,
bin gerade am >Kofferpacken<
Hat jemand von Euch einen blauen Fleischmann Autotransporter 8291,
beladen oder unbeladen und könnte ihn nur zum testen mitbringen?
Bring meine neue Flm. BLS-Lok 465 mit den Lötschberg-Anhängern mit.
Eventuell würde so ein Autotransport-Anhänger noch passend dazu sein?
Oder liege ich da falsch?
Bis heute abend!
Gruß
Helmut
bin gerade am >Kofferpacken<
Hat jemand von Euch einen blauen Fleischmann Autotransporter 8291,
beladen oder unbeladen und könnte ihn nur zum testen mitbringen?
Bring meine neue Flm. BLS-Lok 465 mit den Lötschberg-Anhängern mit.
Eventuell würde so ein Autotransport-Anhänger noch passend dazu sein?
Oder liege ich da falsch?
Bis heute abend!
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,
Christa und ich sind jetzt gleich da.
Mitbringen tu ich nicht viel. Es gibt nicht viel Neues.
Servus Thomas
Christa und ich sind jetzt gleich da.
Mitbringen tu ich nicht viel. Es gibt nicht viel Neues.
Servus Thomas
Hallo zusammen,
gerade vom Stammtisch heim gekommen.
War diesmal ein sehr reichhaltiger Stammtisch. Begrasen mit Greenkeeper, Mafen-DB-Signale, Brawa E 44, Jägerndorfer Inlandswägen, Omm 34 undundund...
Für die 21 Leute war sehr viel geboten.
Der nächste Stammtisch tanzt dann aus der Reihe und findet am 21.09.18 statt und ich fürchte, da wird nicht nur der Termin aus der Reihe tanzen...
Viele Grüße
Christian Strecker
gerade vom Stammtisch heim gekommen.
War diesmal ein sehr reichhaltiger Stammtisch. Begrasen mit Greenkeeper, Mafen-DB-Signale, Brawa E 44, Jägerndorfer Inlandswägen, Omm 34 undundund...
Für die 21 Leute war sehr viel geboten.
Der nächste Stammtisch tanzt dann aus der Reihe und findet am 21.09.18 statt und ich fürchte, da wird nicht nur der Termin aus der Reihe tanzen...
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
es war wieder ein gelungener Abend.
Auch wenn es "fast" nicht zu einem Test Kreis gekommen wäre. 😉
Es gab halt so viel Anderes zum anschauen und zu erzählen.
Unseren "Neulingen" noch einmal ein herzliches Willkommen.
Christa und ich freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Termin.
Gruß Thomas
es war wieder ein gelungener Abend.
Auch wenn es "fast" nicht zu einem Test Kreis gekommen wäre. 😉
Es gab halt so viel Anderes zum anschauen und zu erzählen.
Unseren "Neulingen" noch einmal ein herzliches Willkommen.
Christa und ich freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Termin.
Gruß Thomas
Reinhard R.,Landshut - 18.07.18 16:04
Servus Leute,
einige von euch werden wahrscheinlich meine harsche Kritik an den Schlierenwagen in K2-Lackierung (Arnold HN4248 + HN4249) mitbekommen haben. Die Kritik ist zu deutlich ausgefallen und war nicht in allen Punkten berechtigt, weil:
Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden dass es durchaus Schlieren K2 in der Variante verkehrsrot/grau gegeben hat, wenn auch nur für relativ kurze Zeit. Es gibt auch Modelle von Roco HO (z.B. Art. 44488) in dieser Farbvariante. Die häufigere Variante war K2 in blutorange/elfenbein. Die Recherche gestaltet sich schwierig, ich hab teilweise widersprüchliche Angaben gefunden. Kurzfassung meiner bisherigen Erkenntnisse zur Farbgebung der Schlieren (ohne Gewähr):
- Auslieferung ab 1965 in tannengrün, Rahmen schwarz, Dach aluminiumfarben
- ab 1975 "Jaffa"-Design in blutorange/elfenbein, ab ca. 1983 mit grauem Dach
- ab 1986 / 1987 Sparlack K2 in blutorange/elfenbein
- ab 1990 Sparlack K2 in verkehrsrot/elfenbein
- ab den späten 1990ern Sparlack K2 in verkehrsrot/hellgrau, hier widersprechen sich leider die Angaben. An anderer Stelle hab ich einen Link auf ein Foto von 1992 mit hellgrau gefunden http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/detai...4272&mode=search
Die neuen Arnoldmodelle sollen wohl diese letzte Variante grau/rot darstellen, ein Design das angeblich relativ wenige Wagen bekommen haben. Genaueres hab ich zu diesem Punkt leider noch nicht gefunden.
Einen Teil meiner deutlichen Kritik muss ich also widerrufen, allerdings bleibt der (für mich) wesentliche Punkt bestehen: Der unlackierte Teil der Modelle aus durchgefärbtem roten Kunststoff wirkt unschön spielzeughaft.
Links dazu:
http://www.nwrail.org.uk/home/altfelden/schlieren.html
https://bahnbilder.warumdenn.net/17073.htm
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=508745
Grüße Reinhard
einige von euch werden wahrscheinlich meine harsche Kritik an den Schlierenwagen in K2-Lackierung (Arnold HN4248 + HN4249) mitbekommen haben. Die Kritik ist zu deutlich ausgefallen und war nicht in allen Punkten berechtigt, weil:
Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden dass es durchaus Schlieren K2 in der Variante verkehrsrot/grau gegeben hat, wenn auch nur für relativ kurze Zeit. Es gibt auch Modelle von Roco HO (z.B. Art. 44488) in dieser Farbvariante. Die häufigere Variante war K2 in blutorange/elfenbein. Die Recherche gestaltet sich schwierig, ich hab teilweise widersprüchliche Angaben gefunden. Kurzfassung meiner bisherigen Erkenntnisse zur Farbgebung der Schlieren (ohne Gewähr):
- Auslieferung ab 1965 in tannengrün, Rahmen schwarz, Dach aluminiumfarben
- ab 1975 "Jaffa"-Design in blutorange/elfenbein, ab ca. 1983 mit grauem Dach
- ab 1986 / 1987 Sparlack K2 in blutorange/elfenbein
- ab 1990 Sparlack K2 in verkehrsrot/elfenbein
- ab den späten 1990ern Sparlack K2 in verkehrsrot/hellgrau, hier widersprechen sich leider die Angaben. An anderer Stelle hab ich einen Link auf ein Foto von 1992 mit hellgrau gefunden http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/detai...4272&mode=search
Die neuen Arnoldmodelle sollen wohl diese letzte Variante grau/rot darstellen, ein Design das angeblich relativ wenige Wagen bekommen haben. Genaueres hab ich zu diesem Punkt leider noch nicht gefunden.
Einen Teil meiner deutlichen Kritik muss ich also widerrufen, allerdings bleibt der (für mich) wesentliche Punkt bestehen: Der unlackierte Teil der Modelle aus durchgefärbtem roten Kunststoff wirkt unschön spielzeughaft.
Links dazu:
http://www.nwrail.org.uk/home/altfelden/schlieren.html
https://bahnbilder.warumdenn.net/17073.htm
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=508745
Grüße Reinhard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;