1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 16.01.2005

THEMA: Wochenbericht 16.01.2005
Startbeitrag
Felix G - 15.01.05 13:42
Diese Woche mit Herb und Enrico etc. einen Kopfbahnhof ausgetüftelt mitsamt Steuerung für analogen Fahrbetrieb.

Sonst lief da nicht mehr viel...

Felix

Gleisplan ins Forum gestellt, mit Walo und Herb über verschiedene Entkupplungslösungen nachgedacht, eigenen Gleisplan neu strukturiert mt Anschluss ans Bw.

@Alle ein schönes Wochenende wünscht

Claus
Alle Module (mit Weichen) mit Conrad-Antrieben versehen.
Ging leichter als ich dachte.
Jürgen
Modullkasten zur hälfte zusammengebaut.
Diplomausstellung gehabt und von den Eltern für das bestandene Diplom eine Riesenüberaschung bekommen.....

http://ysebahn.huerz.ch/pics/modellocos/IMG_000017882_2005-01-16_bf.jpg

Irreriwan,

Herzlichen Glückwunsch zum Diplom und natürlich auch zur Lok!


Ich hab mir letzte Woche das GFN Startset des Jahres 04 für gerade Mal 90 Euro geleistet, dabei war ich eigentlich nur auf die Epoche 3 V100.10 aus dem Set scharf (die Farbe des UHU-Wagen ist ja ein Verbrechen..). Naja, die Gleise hab ich dann gleich mal auf dem Schreibtisch ausgebreitet und meine Roco V320, die auch diese Woche gekommen ist, darauf eingefahren. Sah nur reichlich bekloppt aus, dieses Monstrum von Lok auf Radius 1.

Gruß,
Stephan
@stephan

Danke.
@4
Herzliche Gratulation! Dann haste jetzt wieder Zeit?

Felix
@Felix

Jo, mehr oder weniger....
Eine Woche mir den Kopf zerbrochen und einen neuen bzw erweiterten Gleisplan ausgedacht. Zu sehen unter
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/anlage/meinebahn.htm

Da ja hier im Forum immer gerne über Pläne diskutiert wird, sind natürlich Vorschläge / Kritiken sehr erwünscht!

Gruss, Raimond
@4
gratuliere! Ich möchte auch nochmals jung sein, um so eine Ueberraschung zu erleben - aber nein, ich habe ja auch im fortgeschrittenen Alter noch Ueberraschungen erlebt
Mein Wochenende verlief zuerst unbahnerisch im Feld mit meinem Ornithologen-Sohn (u.a. 12 Waldohreulen gesichtet), am Sonntag noch einige Modelle in Datenbank aufgenommen, aber erst nach Autopsie (Selbstbeaugapfelung) und Begutachtung unterm Vergrösserungsglas.
lg
Heinzpeter
@10
Danke auch dir.
@irreriwan

ist doch ganz irre, dass Du die Prüfung bestanden hast.) Wirklich ein schönes Prüfungsgeschenk. Haben Deine Eltern wenigstens noch eine speziell polierte Messingtafel an der Lok zur bestandenen Prüfung angebracht?
Esther und ich gratulieren Dir ganz herzlich zu Deiner bestandenen Prüfung! Viel Erfolg und Befriedigung wünschen wir Dir auch auf dem weiteren Berufsweg.

Gruss Ricola

@ricola

Danke auch dir und Esther. Nein es hat keine spezielle PLakette dran. Nur das Messimgschild von Lemaco mit der Info, dass es sich um das Modell 100 aus einer Serie von 500 handelt....
2 Segmentplatten für den Schattenbahnhof 2 gesägt.
Eine Segmentplatte (3.) für den Bahnhof warscheinlich versemmelt.
Muß ich aber erst noch nachsehen, noch keine Zeit gefunden.  

Gruß
Micha
Nachtrag:

Die N-Bahn Freunde Worms hatten am 08.01.05 den ersten Modulbautag in diesem Jahr. Bilder gibt es wie immer unter:

http://www.nbf-worms.de/html/body_modulbau051.html#MBTeil8

Grüße
NBO


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;