1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Problem mit Arnold ÖBB 1046

THEMA: Problem mit Arnold ÖBB 1046
Startbeitrag
Eisenbahnfuchs - 07.07.18 16:04
Hallo. Vielleicht  kann mir jemand einen Tipp geben, und mein Problem beseitigen .Ich besitze 4 stk. der ÖBB 1046 von Arnold ( Analog ). 3 stk. laufen eigentlich ganz gut , nur eine zickt gewaltig und fährt auch ganz langsam . Im Blockbetrieb nicht einsetzbar weil sie nicht anfährt .
Ich habe sie schon gereinigt und auf Mängel untersucht ,aber ich finde  nichts.
Kann etwas mit dem Analogstecker sein ?

Hallo,

Analogstecker eher nicht ( ev. mal mit einem anderen tauschen )
eher liegt das Problem an einem verschmutzen Kollektor? Kohlen überprüft? Vielleicht klemmt da was.
Sonst ev. noch bei ausgebautem Motor das Getriebe auf Leichtgängikeit checken.

VG kkStB
Hallo Norbert,

mit vier baugleichen Loks bist du in der komfortablen Lage, einfach mal unter den Loks den Motor auszutauschen. Wenn das Problem mit dem Motor wandert, dann hast du die Ursache schon gefunden.

Den bösen Analogstecker würde ich fast mal ausschließen. Aber auch den kannst du unter den Loks einfach mal austauschen.

Viel Spaß bei der Teileschlacht.

Grüße
Markus

Danke für die Tipps . Habe den Motor schon ausgebaut . Das Getriebe ist eigentlich leichtgängig  , nur die Kohlenhalterung zur überprüfung  bekomme ich nicht heraus . Ziehen und drehen hilft nicht .Motor läuft eigentlich gut.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;