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THEMA: Betriebsanleitung Rocco 23220
THEMA: Betriebsanleitung Rocco 23220
Elerik - 08.07.18 18:01
Guten abend,
im Getriebe meiner Rocco 215 klemmts. Habe die Lok gebraucht geschossen und leider keine Betriebsanleitung. Bekomme die Drehgestelle nicht raus.
Habe das Netzt schon abgegoogelt aber leider nichts gefunden, kann mir die jemand zur Verfügung stellen oder sagen wie man die Dinger rausbekommt.
Herzlichen Dank im Voraus
Erik
im Getriebe meiner Rocco 215 klemmts. Habe die Lok gebraucht geschossen und leider keine Betriebsanleitung. Bekomme die Drehgestelle nicht raus.
Habe das Netzt schon abgegoogelt aber leider nichts gefunden, kann mir die jemand zur Verfügung stellen oder sagen wie man die Dinger rausbekommt.
Herzlichen Dank im Voraus
Erik
LaNgsambahNer - 08.07.18 18:09
Hallo,
wenn man den Firmennamen richtig schreibt dann findet man sogar was:
https://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=215 --> https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23220_8442.pdf
Gut, kann ja mal passieren, steht ja nur groß auf der Verpackung und unter der Lok, und selbst Google schlägt bei der Suche nach "Rocco 23220 Anleitung" vor: Meinten Sie 'Roco 23220 Anleitung'?"...
Die Betriebsanleitung hat aber keine Explosionszeichnung, man muss anhand der Drehgestellform darauf kommen was zu tun ist. Die Abdeckung der Schnecke muss entfernt werden (von unten mit einem Schlitzschraubenzieher abklipsen), danach müssen noch die Kabel von der Platine abgelötet werden. Dann sollten sich die Drehgestelle nach unten wegnehmen lassen.
Aber: Warum willst Du die Drehgestelle entfernen? An die Zahnräder kommst Du erstmal auch von unten, die üblichen Verdächtigen sitzen ja auf den Achsen. Die Drehgestellverkleidung sollte sich nach unten abnehmen lassen, die zugehörigen Haltenippel sitzen iirc am Drehgestellende ohne Kupplung.
Grüße,
Rico
wenn man den Firmennamen richtig schreibt dann findet man sogar was:
https://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=215 --> https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23220_8442.pdf
Gut, kann ja mal passieren, steht ja nur groß auf der Verpackung und unter der Lok, und selbst Google schlägt bei der Suche nach "Rocco 23220 Anleitung" vor: Meinten Sie 'Roco 23220 Anleitung'?"...
Die Betriebsanleitung hat aber keine Explosionszeichnung, man muss anhand der Drehgestellform darauf kommen was zu tun ist. Die Abdeckung der Schnecke muss entfernt werden (von unten mit einem Schlitzschraubenzieher abklipsen), danach müssen noch die Kabel von der Platine abgelötet werden. Dann sollten sich die Drehgestelle nach unten wegnehmen lassen.
Aber: Warum willst Du die Drehgestelle entfernen? An die Zahnräder kommst Du erstmal auch von unten, die üblichen Verdächtigen sitzen ja auf den Achsen. Die Drehgestellverkleidung sollte sich nach unten abnehmen lassen, die zugehörigen Haltenippel sitzen iirc am Drehgestellende ohne Kupplung.
Grüße,
Rico
Roland Herzog - 08.07.18 18:11
Hallo Erik,
hier der Waschzettel:
http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/r...derdelen_11_1993.pdf
Wenn ich mich recht erinnere, muß man den Schneckendeckel abnehmen. Dann kann man das Drehgestell aus dem Rahmen ausklinken/aushaken.
Gruß, Roland
hier der Waschzettel:
http://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals/r...derdelen_11_1993.pdf
Wenn ich mich recht erinnere, muß man den Schneckendeckel abnehmen. Dann kann man das Drehgestell aus dem Rahmen ausklinken/aushaken.
Gruß, Roland
Hallo Kai,
jaaaaa, ist aber ein Gefummel ohne Gleichen.
Vielen danke und Grüße aus Nordhessen
Erik
jaaaaa, ist aber ein Gefummel ohne Gleichen.
Vielen danke und Grüße aus Nordhessen
Erik
Hallo,
NEIN
man muss erst die Kabel (vom DG) an der Platine ablöten, die Platine entfernen und die Drehgestelle nach vorne rausziehen. Sie sind nur geclipst.
Einzige "Problem", beim Zusammenbau muss man darauf achten die Verbindungsstücke des Kardans wieder richtig zu positionieren. Aber auch das ist mit ein bisschen Übung machbar. Die DG's sind nachher natürlich wieder leicht in ihre Position ein zu clipsen.
Gruß kkStB
NEIN
man muss erst die Kabel (vom DG) an der Platine ablöten, die Platine entfernen und die Drehgestelle nach vorne rausziehen. Sie sind nur geclipst.
Einzige "Problem", beim Zusammenbau muss man darauf achten die Verbindungsstücke des Kardans wieder richtig zu positionieren. Aber auch das ist mit ein bisschen Übung machbar. Die DG's sind nachher natürlich wieder leicht in ihre Position ein zu clipsen.
Gruß kkStB
Hallo,
danke für die Tipps, habe es jetzt hinbekommen. Das Getriebe eines Drehgestell hing, seltsamerweise war kein Fremdkörper drin, die Zahnräder sind auch nicht gerissen. Scheint als ob die Schnecke sich verhackt hatte, jetzt dreht es wieder.
Seltsam die Lok ist weder hingefallen noch sonst was
Grüße
Erik
danke für die Tipps, habe es jetzt hinbekommen. Das Getriebe eines Drehgestell hing, seltsamerweise war kein Fremdkörper drin, die Zahnräder sind auch nicht gerissen. Scheint als ob die Schnecke sich verhackt hatte, jetzt dreht es wieder.
Seltsam die Lok ist weder hingefallen noch sonst was
Grüße
Erik
Hallo kkStB,
die Kabel gingen auch von alleine ab , und es ist doch ein Gefummel .
Lg
Erik
die Kabel gingen auch von alleine ab , und es ist doch ein Gefummel .
Lg
Erik
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