Anzeige:
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '18
THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juli '18
schilly03 - 10.07.18 12:23
Hallo Zusammen
Am Freitag, den 20.07 18 ist es wieder soweit! Der Wiesbadener N-Bahn-Stammtisch läd zu leckerem Essen und geselligen Zusammensein unter Gleichgesinnten.
Wie immer, in der "Rheinhöhe" Wiesbaden ab 18.00 Uhr.
Ich bin dabei!
Gruß Mike
Am Freitag, den 20.07 18 ist es wieder soweit! Der Wiesbadener N-Bahn-Stammtisch läd zu leckerem Essen und geselligen Zusammensein unter Gleichgesinnten.
Wie immer, in der "Rheinhöhe" Wiesbaden ab 18.00 Uhr.
Ich bin dabei!
Gruß Mike
Tag Zusammen.
Viel Spaß dabei. Wieder ohne mich. Bin mit 3 Nachtschichten ausgebucht.
Gruß Rainer
Viel Spaß dabei. Wieder ohne mich. Bin mit 3 Nachtschichten ausgebucht.
Gruß Rainer
Minitrix1976 - 10.07.18 18:00
Moin zusammen,
ich bin nächste Woche am Start und freue mich auf das Wiedersehen.
Bis denn dann
Lutz
ich bin nächste Woche am Start und freue mich auf das Wiedersehen.
Bis denn dann
Lutz
Zweisystemlok - 10.07.18 20:36
..... Open Ende!
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo,
schon eingeplant.
...äähhh, haben wir ein Thema?
Gruß
Wolfgang
schon eingeplant.
...äähhh, haben wir ein Thema?
Gruß
Wolfgang
Minitrix1976 - 10.07.18 21:59
Hallo Wolfgang,
gute Frage! Wie wär's mit:
Spur N
Viele Grüße
Lutz
gute Frage! Wie wär's mit:
Spur N
Viele Grüße
Lutz
fipsangeln - 10.07.18 22:42
Hallo,
kann leider wegen Familienfest nicht teilnehmen. Viel Spaß.
Gruß Philipp
kann leider wegen Familienfest nicht teilnehmen. Viel Spaß.
Gruß Philipp
Hallo,
werde im Urlaub sein und deshalb leider nicht kommen.
Viele Grüße,
Simon
werde im Urlaub sein und deshalb leider nicht kommen.
Viele Grüße,
Simon
Wenn meine Kollegen mitspielen und jemand mit mir den Dienst tauscht, bin ich dabei.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Hallo Lutz,
wäre 'mal 'ne Alternative!
Gruß
Wolfgang
wäre 'mal 'ne Alternative!
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
anscheinend bin ich auch wieder mal im Land und plane ganz fest ein zu kommen.
Wie wärs denn mit dem Thema "Kroko"
also mit "dil" am Ende. Nachdem Jägerndorfer nun die ÖBB Variante hat, kommt doch sicherlich was zusammen. Und ne 194er hat doch sicher auch (fast) jeder.
Nur so als Idee
Ciao Kalli
anscheinend bin ich auch wieder mal im Land und plane ganz fest ein zu kommen.
Wie wärs denn mit dem Thema "Kroko"
also mit "dil" am Ende. Nachdem Jägerndorfer nun die ÖBB Variante hat, kommt doch sicherlich was zusammen. Und ne 194er hat doch sicher auch (fast) jeder.
Nur so als Idee
Ciao Kalli
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: kalu
Und ne 194er hat doch sicher auch (fast) jeder
Ich nicht und auch sonst kein Krokodil.
Grüße Andreas
Zweisystemlok - 12.07.18 00:32
Gehen auch Krokodilklemmen
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Zusammen
OK, dann machen wir einen Kroko-Abend. Jeder, der hat, bringt etwas mit, was mit Krokodil zu tun hat.
Micha seine Klemmen und Andreas...., das Del-Prado Modell des rhätischen Krokodils hast du doch bestimmt! Wenn nicht, ein Plüschtier tut´s auch!
Gruß Mike
OK, dann machen wir einen Kroko-Abend. Jeder, der hat, bringt etwas mit, was mit Krokodil zu tun hat.
Micha seine Klemmen und Andreas...., das Del-Prado Modell des rhätischen Krokodils hast du doch bestimmt! Wenn nicht, ein Plüschtier tut´s auch!
Gruß Mike
@Andreas Tja - ohne 194er kein Essen. Aber du kannst ja zwei Br 63 zusammenkleben. Oder eine 151er zersägen, Trafohauben ankleben und grün lackieren oder du besorgst dir ein Kroko von Schleich !!!
Hallo
Termin ist fest eingeplant
Gruß
Kurt
Termin ist fest eingeplant
Gruß
Kurt
Minitrix1976 - 12.07.18 08:04
Hallo zusammen,
prima Idee, Mike! Wenn wir kurz über den Abstieg des HSV sprechen, kann ich auch ein paar Krokodilstränen mitbringen.
Bis denn dann
Lutz
prima Idee, Mike! Wenn wir kurz über den Abstieg des HSV sprechen, kann ich auch ein paar Krokodilstränen mitbringen.
Bis denn dann
Lutz
Hallo Zusammen
Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Der Kalli hat den, für Andreas wieder mal nicht guten, Vorschlag zum Krokodilsabend gemacht.
Soll ich in der "Rheinhöhe" anrufen und Bescheid geben, dass "Alligator" auf die Speisekarte kommt?
Gruß Mike
Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Der Kalli hat den, für Andreas wieder mal nicht guten, Vorschlag zum Krokodilsabend gemacht.
Soll ich in der "Rheinhöhe" anrufen und Bescheid geben, dass "Alligator" auf die Speisekarte kommt?
Gruß Mike
@ Mike - In deinem Fall lass ich auch ne E71 durchgehen aber das Andreas gar nix hat was dem nahe kommt??? Das Thema ist sooo breit und vielfältig - notfalls muss er sich noch ne Lemaco De6/6 besorgen.
Alligator muss nicht sein aber vielleicht scheiden Sie ja die Schnitzel in Krokodilform
Ich freu mich jedenfalls schon
Ciao Kalli
Alligator muss nicht sein aber vielleicht scheiden Sie ja die Schnitzel in Krokodilform
Ich freu mich jedenfalls schon
Ciao Kalli
Übrigens ist die E71 z.Zt. bei elriwa im Abverkauf - wenns ja nicht die DR Variante wär ...
Cargojäger - 12.07.18 11:30
Hallo zusammen,
ich werde auch mal wieder zu Eurem Stammtisch kommen.
Gruß
Bernd
ich werde auch mal wieder zu Eurem Stammtisch kommen.
Gruß
Bernd
Hallo Zusammen
@Bernd
Herzlich willkommen in unserer Runde!
@Kalli
Das mit der E71 wird nicht klappen. Ich habe nur eine E-Lok!
Allerdings ist das ne DR BR 254 von Arnold. Kann also, im Gegensatz zu Andreas, etwas beisteuern.:P
Gruß Mike
@Bernd
Herzlich willkommen in unserer Runde!
@Kalli
Das mit der E71 wird nicht klappen. Ich habe nur eine E-Lok!
Allerdings ist das ne DR BR 254 von Arnold. Kann also, im Gegensatz zu Andreas, etwas beisteuern.:P
Gruß Mike
auch ich habe den Abend eingeplant
wenn die Enkel keinen Strich durch die Rechnung machen
Kroko kann ich nicht bieten,
höchstens Ep 6-Autos und dazu noch in der falschen Spurgröße aber mit "Erfahrungen"
wolfgaNg
wenn die Enkel keinen Strich durch die Rechnung machen
Kroko kann ich nicht bieten,
höchstens Ep 6-Autos und dazu noch in der falschen Spurgröße aber mit "Erfahrungen"
wolfgaNg
Beitrag editiert am 12. 07. 2018 17:40.
Hallo,
mit 'nen Kroko kann auch ich nicht dienen. Ich bring ein paar Kesselwagen mit, dann könnte man 'ne Kroko (kroße Koalition) machen!
Gruß
Wolfgang
mit 'nen Kroko kann auch ich nicht dienen. Ich bring ein paar Kesselwagen mit, dann könnte man 'ne Kroko (kroße Koalition) machen!
Gruß
Wolfgang
Hallo Zusammen
Wolfgang(Donar)
Das wäre eine "Groko" aber die hat beim Stammtisch nichts zu suchen. Oder geht es hier um Toni Kroos wegen der kro(o)ßen Koali-Dingsda....?
Aber die Idee mit den Kesselwagen finde ich auch nicht schlecht, denn was sollen die ganzen Reptilien auf den Gleisen machen? Die Todesrolle im Leerlauf?
Würde das ganze daher noch auf OOt- Wagen erweitern. Macht einer mit?
Gruß Mike
Wolfgang(Donar)
Das wäre eine "Groko" aber die hat beim Stammtisch nichts zu suchen. Oder geht es hier um Toni Kroos wegen der kro(o)ßen Koali-Dingsda....?
Aber die Idee mit den Kesselwagen finde ich auch nicht schlecht, denn was sollen die ganzen Reptilien auf den Gleisen machen? Die Todesrolle im Leerlauf?
Würde das ganze daher noch auf OOt- Wagen erweitern. Macht einer mit?
Gruß Mike
Minitrix1976 - 12.07.18 20:23
Hallo Mike, Wolfgang & Co.,
Kesselwagen sind prima, bringe ich dann auch einige mit. Genug für eine ganze Kesselschlacht.
Bis denn dann
Lutz
Kesselwagen sind prima, bringe ich dann auch einige mit. Genug für eine ganze Kesselschlacht.
Bis denn dann
Lutz
fipsangeln - 12.07.18 22:19
Hallo,
Kesselwagen von AGIP, da sind doch Krokofanten drauf.
Gruß Philipp
Kesselwagen von AGIP, da sind doch Krokofanten drauf.
Gruß Philipp
Hallo Leutz,
wenn ich es diesesmal schaffe zu kommen, bringe ich OOt-Wagen der Minitrix Sonderserie 15 185 vom Erz zum Stahl mit.
Dann bis dann
JürgeN
wenn ich es diesesmal schaffe zu kommen, bringe ich OOt-Wagen der Minitrix Sonderserie 15 185 vom Erz zum Stahl mit.
Dann bis dann
JürgeN
Hallo Zusammen
@ Philipp
AGIP.... Krokodil? Die haben doch den 6-beinigen Löwen! Du meinst Lacoste. Aber die werden keine Kesselwagen haben. Es sei denn, die lassen sich so Textilfarbe liefern.
Allerdings.... so ein Kesselwagen mit T-Shirts vollgestopft, etwas Wasser und Waschmittel! Einmal durch die Republik... die müssten dann sauber sein, denke ich.
Bringe Beides mit.
Gruß Mike
@ Philipp
AGIP.... Krokodil? Die haben doch den 6-beinigen Löwen! Du meinst Lacoste. Aber die werden keine Kesselwagen haben. Es sei denn, die lassen sich so Textilfarbe liefern.
Allerdings.... so ein Kesselwagen mit T-Shirts vollgestopft, etwas Wasser und Waschmittel! Einmal durch die Republik... die müssten dann sauber sein, denke ich.
Bringe Beides mit.
Gruß Mike
fipsangeln - 13.07.18 21:51
Hallo Mike,
da sieht man es wieder: Man lernt nie aus. Das Tier war mir nur als Tatzelwurm oder Krokofant bekannt. Ich dachte, das sei ein verwandtes Tier zum hier bekannten Klemmkrokodil. Danke für die Info.
Viel Spaß Philipp
da sieht man es wieder: Man lernt nie aus. Das Tier war mir nur als Tatzelwurm oder Krokofant bekannt. Ich dachte, das sei ein verwandtes Tier zum hier bekannten Klemmkrokodil. Danke für die Info.
Viel Spaß Philipp
Ich werde wahrscheinlich doch nicht kommen, weil
1. wegen Urlaubszeit wahrscheinlich kein Kollege mit mir tauscht und ich nicht weiß, wann ich aus der Firma komme
2. ich am Samstag nochmal exakt den gleichen Weg fahre zum Eintracht Frankfurt Spiel gegen Hahn-Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena am Wi-Hauptbahnhof
3. ich nichts Krokoähnliches an Rollmaterial zum Mitbringen habe und ich nicht von einem Krokodil gebissen werden möchte
Viel Spaß wünscht Euch
Andreas
1. wegen Urlaubszeit wahrscheinlich kein Kollege mit mir tauscht und ich nicht weiß, wann ich aus der Firma komme
2. ich am Samstag nochmal exakt den gleichen Weg fahre zum Eintracht Frankfurt Spiel gegen Hahn-Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena am Wi-Hauptbahnhof
3. ich nichts Krokoähnliches an Rollmaterial zum Mitbringen habe und ich nicht von einem Krokodil gebissen werden möchte
Viel Spaß wünscht Euch
Andreas
Beitrag editiert am 17. 07. 2018 22:57.
Zweisystemlok - 18.07.18 21:35
... tuen es auch zwei Alligatoren aus Florida (USA Urlaub)
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo zusammen,
ich versuche es zu schaffen, jedoch ohne Krokodil.
Ich würde mich aber freuen, wenn man es schaffen würde, das Überholggleis etwas länger hinzubekommen. Da hatten wir in der alten Schule mehr Platz für mal nen langen Zug. Vielleicht wenn man das Ü-Gleis eher auf dem mittleren Teil des Tisches aufbaut und nicht an dem kurzen Schenkel?
Viele Grüße
Dirk
ich versuche es zu schaffen, jedoch ohne Krokodil.
Ich würde mich aber freuen, wenn man es schaffen würde, das Überholggleis etwas länger hinzubekommen. Da hatten wir in der alten Schule mehr Platz für mal nen langen Zug. Vielleicht wenn man das Ü-Gleis eher auf dem mittleren Teil des Tisches aufbaut und nicht an dem kurzen Schenkel?
Viele Grüße
Dirk
Zweisystemlok - 18.07.18 23:05
Die Tische sind kürzer, aber ich hab genug Gleise eingepackt das wir ein U aufbauen können (über alle drei Schenkel).
Allerdings wird das Überholgleis aufgrund der kürzeren Tische nicht für den mit zwei Jumbo´s bespannten Langen Heinrich reichen
Gruß, Michael
Allerdings wird das Überholgleis aufgrund der kürzeren Tische nicht für den mit zwei Jumbo´s bespannten Langen Heinrich reichen
Gruß, Michael
c-martens.de - 18.07.18 23:26
Moin Männer,
wie ihr auf dem Foto sehen könnt hätte ich ein Krokodil zum Mitbringen. Aber leider werde ich es dieses Mal wieder nicht zum Stammtisch schaffen.
Herzliche Grüße aus dem "echten Norden"!
Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wie ihr auf dem Foto sehen könnt hätte ich ein Krokodil zum Mitbringen. Aber leider werde ich es dieses Mal wieder nicht zum Stammtisch schaffen.
Herzliche Grüße aus dem "echten Norden"!
Christian
Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Michael - die sind ja süß
schmecken wie Hühnchen und geben ne nette Handtasche.
Aber ich denke wir bekommen trotz der floridianischen Konkurenz doch noch ein paar Krokodile zusammen
Bis morgen
schmecken wie Hühnchen und geben ne nette Handtasche.
Aber ich denke wir bekommen trotz der floridianischen Konkurenz doch noch ein paar Krokodile zusammen
Bis morgen
Hallo zusammen
Werde wahrscheinlich nicht dabei sein können :o(
viele Grüße
Kurt
Werde wahrscheinlich nicht dabei sein können :o(
viele Grüße
Kurt
Hallo,
Es ist noch nicht mal ein drittel eines Langen Heinriches Ich wollte meine 17 tiefergelegeten Fal 164 mal probefahren. Sind so 1,8m. Auf dem mittleren Tisch könnte das passen
Bis später
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es ist noch nicht mal ein drittel eines Langen Heinriches Ich wollte meine 17 tiefergelegeten Fal 164 mal probefahren. Sind so 1,8m. Auf dem mittleren Tisch könnte das passen
Bis später
Dirk
Behinderungen im Raum Biebrich/Schierstein am WE - ensprechend viel Umleitungsverkehr
Kastellstr ... Dauersperrung Strassenarbeiten (vom Amöneburger Kreisel)
Äppelallee ... Einengung auf eine Spur Strassenarbeiten
Rheingaustr ... ab FR Vollsperrung unter Schiersteiner Brücke (Brückenabriss alte Brücke)
Kastellstr ... Dauersperrung Strassenarbeiten (vom Amöneburger Kreisel)
Äppelallee ... Einengung auf eine Spur Strassenarbeiten
Rheingaustr ... ab FR Vollsperrung unter Schiersteiner Brücke (Brückenabriss alte Brücke)
Hallo
leider kann ich heute nicht kommen, meine Frau war heute Morgen beim Einkaufen gestürzt wir fahren gleich zum Roentgen. Ich muß muss mich halt um sie kümmern.
Viel Spaß für Euch bei den "Langen"
Gruß
Wolfgang
leider kann ich heute nicht kommen, meine Frau war heute Morgen beim Einkaufen gestürzt wir fahren gleich zum Roentgen. Ich muß muss mich halt um sie kümmern.
Viel Spaß für Euch bei den "Langen"
Gruß
Wolfgang
Beitrag editiert am 20. 07. 2018 16:35.
..... eben hat sich unsere Bude gefüllt mit lauter willkommenen Gästen da kann ich leider nicht weg zum treff viel Spass heute Abend bis zum nächsten Mal
grüßt Euch
wolfgaNg
grüßt Euch
wolfgaNg
Hallo Ihr Lieben,
nach unserem gemeinsamen Ständchen mit "Schnappi, dem kleinen Krokodil" sind wir gut nach Hause gekommen. Wenn auch in etwas kleinerer Runde bei warmen Temperaturen, aber wachsendem Kreisel, war es wieder sehr amüsant und kurzweilig.
Anbei ein paar Bilder.
LG,
Bella und Michael
Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nach unserem gemeinsamen Ständchen mit "Schnappi, dem kleinen Krokodil" sind wir gut nach Hause gekommen. Wenn auch in etwas kleinerer Runde bei warmen Temperaturen, aber wachsendem Kreisel, war es wieder sehr amüsant und kurzweilig.
Anbei ein paar Bilder.
LG,
Bella und Michael
Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen
Kann mich Micha vollumfänglich anschließen. War wieder ein toller Abend mit Allem was dazu gehört.
Gutes Essen, nette Gespräche und viel Spaß. Diesmal in einem relativ kleinem Kreis, was aber der Stimmung keinen Abbruch nahm.
Danke auch an Micha für das Einstellen der ersten Bilder
Nun noch etwas Organisatorisches!
Der Auguststammtisch wäre am 17.08.18. Da wäre auch wieder die Firmenfeier von unserem Lutz, wozu er uns auch wieder herzlich einladen würde. Auch Micha (minow24) wäre an diesem Tag wegen einer Firmenfeier nicht dabei.
Nun die Frage, wollen wir die Firmenfeier vom Lutz, wie letztes Jahr als Stammtischtermin nutzen oder wollen wir den Augusttermin auf den 24. verschieben? Reserviert hab ich im Moment noch nichts aber schon mal vorgefühlt.
Wäre schön, wenn die Meinungen zeitnah eingehen würden um die Reservierung zu tätigen, oder auch nicht.
Gruß Mike
Kann mich Micha vollumfänglich anschließen. War wieder ein toller Abend mit Allem was dazu gehört.
Gutes Essen, nette Gespräche und viel Spaß. Diesmal in einem relativ kleinem Kreis, was aber der Stimmung keinen Abbruch nahm.
Danke auch an Micha für das Einstellen der ersten Bilder
Nun noch etwas Organisatorisches!
Der Auguststammtisch wäre am 17.08.18. Da wäre auch wieder die Firmenfeier von unserem Lutz, wozu er uns auch wieder herzlich einladen würde. Auch Micha (minow24) wäre an diesem Tag wegen einer Firmenfeier nicht dabei.
Nun die Frage, wollen wir die Firmenfeier vom Lutz, wie letztes Jahr als Stammtischtermin nutzen oder wollen wir den Augusttermin auf den 24. verschieben? Reserviert hab ich im Moment noch nichts aber schon mal vorgefühlt.
Wäre schön, wenn die Meinungen zeitnah eingehen würden um die Reservierung zu tätigen, oder auch nicht.
Gruß Mike
Hallo,
freue mich, dass Ihr, wenn auch in reduzierter Runde, Euren Spaß hattet. Leider ließen mir die Umstände keine Wahl. Meine Frau scheint auf dem Wege der Besserung (kein Bruch, Gott sei Dank!).
Zum Teffen im August möchte ich anmerken, dass ich mich dem Votum der Mehrheit fügen könnte. Wie auch schon im letzten Jahr habe ich zwar auch heute noch keinen Bezug zu der Firma, die Lutz vertritt. Damit möchte das Angebot nicht abwerten. Sollten wiir aber mit einem Thema, zu dem auch ich etwas beisteuern kann, den Anwesenden ein "Highlight" präsentieren zu können, könnte ich mir vorstellen, auch dabei zu sein.
Gruß
Wolfgang
Tante Edit hat eine Fipptehler korrigiert.
freue mich, dass Ihr, wenn auch in reduzierter Runde, Euren Spaß hattet. Leider ließen mir die Umstände keine Wahl. Meine Frau scheint auf dem Wege der Besserung (kein Bruch, Gott sei Dank!).
Zum Teffen im August möchte ich anmerken, dass ich mich dem Votum der Mehrheit fügen könnte. Wie auch schon im letzten Jahr habe ich zwar auch heute noch keinen Bezug zu der Firma, die Lutz vertritt. Damit möchte das Angebot nicht abwerten. Sollten wiir aber mit einem Thema, zu dem auch ich etwas beisteuern kann, den Anwesenden ein "Highlight" präsentieren zu können, könnte ich mir vorstellen, auch dabei zu sein.
Gruß
Wolfgang
Tante Edit hat eine Fipptehler korrigiert.
Beitrag editiert am 21. 07. 2018 14:58.
Zweisystemlok - 21.07.18 22:54
So, halt jetzt nach Feierabend, noch die Bilder von mir............
Zum August Termin, bei mir "klemmt" es an beiden möglichen Termin ......... muß ich schauen....!
Gruß, Michael
Zum August Termin, bei mir "klemmt" es an beiden möglichen Termin ......... muß ich schauen....!
Gruß, Michael
Hallo Leute,
ist zwar schon ein paar Tage bzw. Abende her, daß wir uns wieder in schöner Runde bei gutem Essen, prächtig ausgelassener Stimmung, mit viel Wortwitz und tollem Gesang ( Schnappi, das Krokodil) getroffen und unsere Bahnen haben fahren lassen, Betrieb gemacht, so nennt man das wohl richtig. Hat mir wieder richtig gut getan.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Mike, der mit einer "Operation am offenem
Kupplungsschacht" meines Fals, den Kupplungsschaden behoben hat.
Die Bider sind super geworden.
Zum Treffen im August bin ich für beide Varianten zu haben und schliese mich der Mehrheit an. Bin nur vom 31.8. - 3.9. in Meiningen um die 18 201 live zu erleben.
Vielleicht hilft eine Doodle-Umfrage??
Beste Grüße
JürgeN
ist zwar schon ein paar Tage bzw. Abende her, daß wir uns wieder in schöner Runde bei gutem Essen, prächtig ausgelassener Stimmung, mit viel Wortwitz und tollem Gesang ( Schnappi, das Krokodil) getroffen und unsere Bahnen haben fahren lassen, Betrieb gemacht, so nennt man das wohl richtig. Hat mir wieder richtig gut getan.
Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Mike, der mit einer "Operation am offenem
Kupplungsschacht" meines Fals, den Kupplungsschaden behoben hat.
Die Bider sind super geworden.
Zum Treffen im August bin ich für beide Varianten zu haben und schliese mich der Mehrheit an. Bin nur vom 31.8. - 3.9. in Meiningen um die 18 201 live zu erleben.
Vielleicht hilft eine Doodle-Umfrage??
Beste Grüße
JürgeN
Hallo
Ist der Augusttermin wieder mit Anhang bei Lutz ? War doch schön letztes Jahr! Wären dann wahrscheinlich wieder dabei, wenn nicht schon wieder was anderes dazwischenkommt !
liebe Grüße
Kurt
Ist der Augusttermin wieder mit Anhang bei Lutz ? War doch schön letztes Jahr! Wären dann wahrscheinlich wieder dabei, wenn nicht schon wieder was anderes dazwischenkommt !
liebe Grüße
Kurt
Hallo Zuammen
@Kurt
Ich denke schon, dass der Termin beim Lutz, wie letztes Jahr mit Anhang ist. Ich fand es, genau wie meine Frau, sehr schön. Werden wohl auch wieder dabei sein.
Soll ich dann für den 24.08. den Raum in der "Rheinhöhe" bestellen?
Oder verlegen wir den Auguststammtisch wieder in die Mainzer Altstadt?
Wir können dazu auch ne Umfrage starten... 😉
Gruß Mike
@Kurt
Ich denke schon, dass der Termin beim Lutz, wie letztes Jahr mit Anhang ist. Ich fand es, genau wie meine Frau, sehr schön. Werden wohl auch wieder dabei sein.
Soll ich dann für den 24.08. den Raum in der "Rheinhöhe" bestellen?
Oder verlegen wir den Auguststammtisch wieder in die Mainzer Altstadt?
Wir können dazu auch ne Umfrage starten... 😉
Gruß Mike
Moin.
Macht es euch doch nicht so schwer, Kinders. Am 17.08. zu Lutz in die Altstadt mit Kind, Kegel und Hund. Und am 24.08. geht's in der Rheinhöhe weiter.
Und hat schon jemand ein Thema für den nächsten Stammtisch 😁?
Gruß Rainer
Macht es euch doch nicht so schwer, Kinders. Am 17.08. zu Lutz in die Altstadt mit Kind, Kegel und Hund. Und am 24.08. geht's in der Rheinhöhe weiter.
Und hat schon jemand ein Thema für den nächsten Stammtisch 😁?
Gruß Rainer
Moin,
gute Idee Rainer..
Grüße JürgeN
gute Idee Rainer..
Grüße JürgeN
Minitrix1976 - 26.07.18 18:36
Moin zusammen,
besser als der Vorschlag von Rainer ist keiner!
Ihr seid alle herzlich eingeladen und willkommen, inklusive Anhang, egal ob menschlich und/oder tierisch.
Und schön, dass wir dann in der darauf folgenden Woche auch unseren Stammtisch machen könnten. Ich bin jedenfalls für diese Variante.
Bis denn dann
Lutz
besser als der Vorschlag von Rainer ist keiner!
Ihr seid alle herzlich eingeladen und willkommen, inklusive Anhang, egal ob menschlich und/oder tierisch.
Und schön, dass wir dann in der darauf folgenden Woche auch unseren Stammtisch machen könnten. Ich bin jedenfalls für diese Variante.
Bis denn dann
Lutz
Hallo Zusammen
Gut, dann nehmen wir doch Rainer´s Lösung. Ich mach dann für den 24.08. die "Rheinhöhe" für uns klar.
Ein Thema haben wir noch nicht. Anregungen, Hinweise, Vorschläge?
Ich werfe mal "Schwerlastwagen" in die Runde.
Gruß Mike
Gut, dann nehmen wir doch Rainer´s Lösung. Ich mach dann für den 24.08. die "Rheinhöhe" für uns klar.
Ein Thema haben wir noch nicht. Anregungen, Hinweise, Vorschläge?
Ich werfe mal "Schwerlastwagen" in die Runde.
Gruß Mike
Hallo Mike.
Das werfen von Schwerlastwagen in die Runde ist verboten. Tut doch weh, Mike.
Da werd ich wohl mal meine etwa 40 Wägelchen einer Wagenprüfung und Instandhaltung unterziehen. Muss nur noch schauen welche Lok's am besten passen.
Gruß Rainer 😁
PS.: soll aber nicht heißen, das ich dann mit 40 Wagen um die Ecke komm 🤪🤪😎
Das werfen von Schwerlastwagen in die Runde ist verboten. Tut doch weh, Mike.
Da werd ich wohl mal meine etwa 40 Wägelchen einer Wagenprüfung und Instandhaltung unterziehen. Muss nur noch schauen welche Lok's am besten passen.
Gruß Rainer 😁
PS.: soll aber nicht heißen, das ich dann mit 40 Wagen um die Ecke komm 🤪🤪😎
Hallo Zusammen
Soeben den Raum in der "Rheinhöhe" für den 24.08. reserviert.
@ Rainer
Nimm am besten Lok´s mit mit 9mm Spurweite und N-Standartkupplung. Die müssten passen auch wenn´s H0e ist!
Warum nicht mit 40 Wagen? Dann könnte man den Klassiker nachspielen : "40 Wagen Westwärts!" Wird bestimmt ein Schenkelklopfer.
Gruß Mike
der liebend gerne mit Schwerlastwagen jongliert.
Soeben den Raum in der "Rheinhöhe" für den 24.08. reserviert.
@ Rainer
Nimm am besten Lok´s mit mit 9mm Spurweite und N-Standartkupplung. Die müssten passen auch wenn´s H0e ist!
Warum nicht mit 40 Wagen? Dann könnte man den Klassiker nachspielen : "40 Wagen Westwärts!" Wird bestimmt ein Schenkelklopfer.
Gruß Mike
der liebend gerne mit Schwerlastwagen jongliert.
Hallo Mike.
Und du sitzt dann als Häuptling "Schleichfuss" am Tisch.
Gruß Rainer 😁 😁 😁
Und du sitzt dann als Häuptling "Schleichfuss" am Tisch.
Gruß Rainer 😁 😁 😁
Hallo Rainer
Nö, ich würde mich wie Orakel Jones in die Ecke setzen und beobachten, wer so alles vorbeikommt. Vielleicht einer mit 40 Schwerlastwagen.....
Gruß Mike
Nö, ich würde mich wie Orakel Jones in die Ecke setzen und beobachten, wer so alles vorbeikommt. Vielleicht einer mit 40 Schwerlastwagen.....
Gruß Mike
Minitrix1976 - 27.07.18 19:14
Hallo zusammen,
ich muss an dieser Stelle, zum Wohle aller, das Tragen einer schweren Last wagen und daher nehme ich diese in Form folgender Wahrheit auf mich:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Bis denn dann
Lutz
ich muss an dieser Stelle, zum Wohle aller, das Tragen einer schweren Last wagen und daher nehme ich diese in Form folgender Wahrheit auf mich:
Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Bis denn dann
Lutz
Hallo Lutz.
Wie issen das jetzt gemeint 😁 ?
Mike, da werd ich wohl nicht drumherum kommen die knapp 40 Wagen auch mit zubringen.
Hoffentlich heb ich mir keinen Bruch dabei 🤪 .
Gruß Rainer 😁
Mike, da werd ich wohl nicht drumherum kommen die knapp 40 Wagen auch mit zubringen.
Hoffentlich heb ich mir keinen Bruch dabei 🤪 .
Gruß Rainer 😁
Zweisystemlok - 28.07.18 14:08
Als Triebfahrzeug ............... ;)
Gruß, Micha
Gruß, Micha
Hallo Micha.
Möglich wäre es. Werd auch mal meinen 30 Loks umfassenden Ludmilla-Bestand durchsehen 😁.
Gruß Rainer 😁
Ps.: Werd auch mal meine zwei ČD-Vectron's mitbringen.
Möglich wäre es. Werd auch mal meinen 30 Loks umfassenden Ludmilla-Bestand durchsehen 😁.
Gruß Rainer 😁
Ps.: Werd auch mal meine zwei ČD-Vectron's mitbringen.
Zweisystemlok - 28.07.18 14:32
Moin Rainer,
die Brawa TLG Ludmilla kann ich beisteuern ;)
Gruß, Micha
die Brawa TLG Ludmilla kann ich beisteuern ;)
Gruß, Micha
Hallo Micha.
Danke für das Angebot. Kannst die Lok ruhig mitbringen. Ich such dann mal meine Ludmilla aus. Hab ja folgende Unternehmen zur Auswahl:
BASF/R4C, BGW, SCHAUFFELE, RTS, GYSEV, TLG, DR, DR/DB und DB.
Gruß Rainer 😁 😁
Danke für das Angebot. Kannst die Lok ruhig mitbringen. Ich such dann mal meine Ludmilla aus. Hab ja folgende Unternehmen zur Auswahl:
BASF/R4C, BGW, SCHAUFFELE, RTS, GYSEV, TLG, DR, DR/DB und DB.
Gruß Rainer 😁 😁
Hallo Zusammen
Hm, ich für meinen Teil hätte ja für so etwas Schweres ne BR 120, also ne Taigatrommel, genommen als diese unsägliche Rumänen- Karrikatur einer Lokomotive oder etwas Deutsches! 118....
Gruß Mike
Hm, ich für meinen Teil hätte ja für so etwas Schweres ne BR 120, also ne Taigatrommel, genommen als diese unsägliche Rumänen- Karrikatur einer Lokomotive oder etwas Deutsches! 118....
Gruß Mike
Hallo Mike.
Okay, muß ich noch die Taigatrommel mitbringen. Welche hättste den gerne: DR, CSD, MAV, RZD oder WAB?
Gruß Rainer
PS.: Solange Mike die knapp 40 Wagen gen Westen nicht mit ner Köf II ziehen will....... 😁 😁 😁 😁 😁
Okay, muß ich noch die Taigatrommel mitbringen. Welche hättste den gerne: DR, CSD, MAV, RZD oder WAB?
Gruß Rainer
PS.: Solange Mike die knapp 40 Wagen gen Westen nicht mit ner Köf II ziehen will....... 😁 😁 😁 😁 😁
Beitrag editiert am 28. 07. 2018 19:08.
Hallo Rainer
Weist ja, Lokomotiven ohne roten Rädern sind mir suspekt. Daher ist es eigentlich egal, welchen Feinstaubverursacher du mitbringst, es sei denn, es ist eine V36, V140, V32 oder V188, die schon in meiner bevorzugten Epoche das Laufen gelernt haben.
Einer Köf II möchte ich diese Last nicht aufbürden. Obwohl in Doppeltraktion....
Gruß Mike
alias Orakel Jones auf Beobachtungsposten
Weist ja, Lokomotiven ohne roten Rädern sind mir suspekt. Daher ist es eigentlich egal, welchen Feinstaubverursacher du mitbringst, es sei denn, es ist eine V36, V140, V32 oder V188, die schon in meiner bevorzugten Epoche das Laufen gelernt haben.
Einer Köf II möchte ich diese Last nicht aufbürden. Obwohl in Doppeltraktion....
Gruß Mike
alias Orakel Jones auf Beobachtungsposten
Hallo Zusammen
@ Lutz
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person soll ich von der Frau von Orakel Jones fragen, wann denn das Spektakel mit Kind ,Kegel und Hund..... und vielleicht auch ein bisschen Spur N in der Mainzer Altstadt anfängt? Uhrzeiten gibt's ja viele!
Zur Not können wir ja noch im medialen Bereich kreativ tätig werden, denn wir können nicht nur mit Schwerlastwagen jonglieren, Worte tun es auch!
Passieren kann überall was und wenn's nur Tomaten sind!
Gruß Mike
ach nee,
Orakel Jones
@ Lutz
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person soll ich von der Frau von Orakel Jones fragen, wann denn das Spektakel mit Kind ,Kegel und Hund..... und vielleicht auch ein bisschen Spur N in der Mainzer Altstadt anfängt? Uhrzeiten gibt's ja viele!
Zur Not können wir ja noch im medialen Bereich kreativ tätig werden, denn wir können nicht nur mit Schwerlastwagen jonglieren, Worte tun es auch!
Passieren kann überall was und wenn's nur Tomaten sind!
Gruß Mike
ach nee,
Orakel Jones
Ich habe mal den 24.08. in der Rheinhöhe vorgemerkt.
Bedeutet Scherlastzug = Ganzzug? Ich hätte z.B. einen Ganzzug aus ca. 20 Habis Schiebewandwagen VTG FerryWagon anzubieten.
Grüße Andreas
Bedeutet Scherlastzug = Ganzzug? Ich hätte z.B. einen Ganzzug aus ca. 20 Habis Schiebewandwagen VTG FerryWagon anzubieten.
Grüße Andreas
Zweisystemlok - 01.08.18 13:51
Schwerlastwagen sowas wie der Kabeltrommelwagen von Fleischmann oder die Trafotransportwagen von Arnold, Trix, etc.
Gruß vom Rheinfall (Schweiz), Micha
Gruß vom Rheinfall (Schweiz), Micha
Warum nicht das Thema auf Ganzzüge erweitern, weil reine Schwerlastzüge haben wshrscheinlich die Wenigsten!?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Moin.
Na ja, bei mir sind's 3 Züge (2x Stahl - je 12 Wagen und 1x BW-Panzer mit 7+3 Wagen). Den Trafowagen von Mtx kann ich auch einpacken. Da muß ich noch 1-2 Mtx Ludmilla's einer Durchsicht unterziehen.
Gruß Rainer 😁
Ps.: Da wird der Kreis wohl ein extra Gleis brauchen zum Aufgleisen der Züge
Na ja, bei mir sind's 3 Züge (2x Stahl - je 12 Wagen und 1x BW-Panzer mit 7+3 Wagen). Den Trafowagen von Mtx kann ich auch einpacken. Da muß ich noch 1-2 Mtx Ludmilla's einer Durchsicht unterziehen.
Gruß Rainer 😁
Ps.: Da wird der Kreis wohl ein extra Gleis brauchen zum Aufgleisen der Züge
Minitrix1976 - 01.08.18 17:47
Hallo zusammen
Keine Ahnung! Zu heiß, zu lange her.
Da ja eigentlich Stammtisch gewesen wäre, geht's passenderweise um 18:00 Uhr los - das müssen meine Kollegen irgendwie schon bei der Planung berücksichtigt haben. Oder so. Also, kommt zuhauf!
Und noch ein Wort zur Schwerlastwagenorgie: Eure schmalbrüstigen Ludmillas, Taigatrommeln etc. könnt Ihr vergessen. Macht Euch doch nicht lächerlich! Die sind der Aufgabe des Ziehens eines solch rekordverdächtigen Schwerlastzuges doch gar nicht gewachsen! Das geht nur in Teamarbeit bewährter Spezial-Zugmaschinen und da bringe ich dann das ultimative Tag Team mit zum Stammtisch. Die fahren sich hier bei mir schonmal ein, siehe BIld anbei.
Bis denn dann
Lutz
Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name: Rainer750
Keine Ahnung! Zu heiß, zu lange her.
Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: schilly03
Uhrzeiten gibt's ja viele!
Da ja eigentlich Stammtisch gewesen wäre, geht's passenderweise um 18:00 Uhr los - das müssen meine Kollegen irgendwie schon bei der Planung berücksichtigt haben. Oder so. Also, kommt zuhauf!
Und noch ein Wort zur Schwerlastwagenorgie: Eure schmalbrüstigen Ludmillas, Taigatrommeln etc. könnt Ihr vergessen. Macht Euch doch nicht lächerlich! Die sind der Aufgabe des Ziehens eines solch rekordverdächtigen Schwerlastzuges doch gar nicht gewachsen! Das geht nur in Teamarbeit bewährter Spezial-Zugmaschinen und da bringe ich dann das ultimative Tag Team mit zum Stammtisch. Die fahren sich hier bei mir schonmal ein, siehe BIld anbei.
Bis denn dann
Lutz
Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Lutz,
ist dieser Verband nun als "Mainzer T15" zu bezeichnen?
Gruß
Wolfgang
ist dieser Verband nun als "Mainzer T15" zu bezeichnen?
Gruß
Wolfgang
Minitrix1976 - 01.08.18 20:57
Hallo Wolfgang,
ja, im Volksmund auch als Ludmilla-Lutscher oder Taigatrommel-Töter bekannt,.
Bis denn dann
Lutz
ja, im Volksmund auch als Ludmilla-Lutscher oder Taigatrommel-Töter bekannt,.
Bis denn dann
Lutz
Hallo Zusammen
Hm, diese Ansammlung von Pseudo- Lokomotiven soll doch wohl nicht als Big-Boy-Verschnitt durchgehen?
Zum Thema
Andreas, du kannst natürlich deinen Zug mitbringen, das steht außer Frage aber ich dachte eigentlich wirklich an die Schwerlastwagen mit den Trafos, Kabeltrommeln, Stahlbrammen und Glocken (war, glaube ich, n MTX Sonderwagen oder so.) Auch alternatives Ladegut wird wohl gerne gesehen.
Gruß Mike
Hm, diese Ansammlung von Pseudo- Lokomotiven soll doch wohl nicht als Big-Boy-Verschnitt durchgehen?
Zum Thema
Andreas, du kannst natürlich deinen Zug mitbringen, das steht außer Frage aber ich dachte eigentlich wirklich an die Schwerlastwagen mit den Trafos, Kabeltrommeln, Stahlbrammen und Glocken (war, glaube ich, n MTX Sonderwagen oder so.) Auch alternatives Ladegut wird wohl gerne gesehen.
Gruß Mike
..... wie schon Gestern Abend in der MZ Altstadt gesagt:
- am kommenden WE haben wir Besuch und ein Jubiläumsfest vor Ort,
deshalb werde ich nicht kommen
Viel Spaß wüNscht wolfgaNg
- am kommenden WE haben wir Besuch und ein Jubiläumsfest vor Ort,
deshalb werde ich nicht kommen
Viel Spaß wüNscht wolfgaNg
Wir haben aber schon August
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;