Anzeige:
THEMA: Moderne PKW-Modelle (Epoche V)
ich habe mir einen Talgo mit 3 DDm zugelegt und möchte die von Fleischmann beigefügten Autos ersetzen, da sie nicht in die Zeit meines Zuges passen.
Die Wagenreihung meines Nachtzuges entspricht der Zeit vom 01.11.2002 - 12.09.2009.
Auf der Suche nach passenden PKWs bin ich bisher nur auf Modelle des Audi A4 Avant und der Mercedes C-Klasse gestoßen (beide Fa. Busch)
Es gibt zwar auch Smarts, allerdings haben ich eine gewisse Abneigung gegen diese Einkaufswagen mit Motor 😅
Die DDm nur mit A4 und C-Klasse zu bestücken ist doch langweilig, daher würde ich mich über Tipps freuen.
Mir ist klar, dass man auch ältere Autos verwenden könnte, aber der überwiegende Anteil sollte schon die Autos der Zeit widerspiegeln (ich denke 1995 - 2009 wäre realistisch).
Beste Grüße
Daniel
von Busch gibt es auch einen MB SUV, von Herpa einen älteren A6 (Stufenheck und Avant) sowie einen 911er , von Wiking gibt es ne A Klasse und ein 911er Cabrio. Von Rietze fällt mir noch ein VW Caddy ein. Ich denke für deine 3 Wagen solltest du da genug Auswahl finden.
Smarts sind auch total unpraktisch, weil man davon zu viele braucht :D
Mehr fällt mir so adhoc aber auch nicht ein.
Gruß Moritz
nicht zu vergessen Tiguan, Passat und T5 von Wiking, die passen zeitlich auch.
Gruß
Marco
Die Mercedes von Wiking sind E-Klasse W210, ähnlich alte A-Klasse und ein G. Außerdem hat Busch noch die erste M-Klasse.
Audi: A4 von Busch, A6 von Wiking, beide auch aus der Zeit.
Gruß Kai
Von Herpa fällt mir noch Golf 4 und Mini Cooper S, Mercedes B-Klasse und Mercedes CLK ein.
Gruß Manuel
Astra/Corsa/Polo/Fokus/Fiesta/1er/3er/Golf(lieferbar)/A3 um nur mal die Deutschen Hersteller zu nennen. Von Skoda, PSA, Seat keine Rede, ein Paar Japaner in 1:150.
Das ist lächerlich, was sich da abspielt. Ich kann die Anlage doch nicht nur mit Luxuskarossen vollknallen. Merdedes ist dafür mit A/B/C/E/G/M fast vollständig
Ärgert sich
Dirk
Hallo Dirk,
na ja, das geht schon... es kommt nur auf das Anlagenthema an...
feixt
Roger
Gruß Kai
LG, Andreas
Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:
von Wiking . . . . . . . und ein 911er Cabrio.
Johannes
ich glaub ich muss mal kurz nen Herpa 911er köpfen :D
Hast recht ist ein Boxter. ich bitte um Verzeihung
Gruß Moritz
die Frage wäre ob Tiguan und T5 auch in die DDm passen ohne das Dach zu demolieren.
Auch auf dem Oberdeck würden sie wahrscheinlich an der Tunneldecke zum Cabrio werden.
Gruß Kai
also meine ML320 (SUV von MB) passen nur oben rauf, aber das ist kein Problem. Die Oberleitung hängt hoch genug
Gruß Moritz
Danke für die Vorschläge, ich wühle mich dann mal durch die bekannten Einkaufsmöglichkeiten
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Dirk
Ja, auf der einen Seite gibt es schon einiges, auf der anderen Seite klaffen dramatische Löcher bei klein und Mittelklasse-Fahrzeugen der Massenhersteller, was wohl angeblich auch an Lizensthemen soll.
Astra/Corsa/Polo/Fokus/Fiesta/1er/3er/Golf(lieferbar)/A3 um nur mal die Deutschen Hersteller zu nennen. Von Skoda, PSA, Seat keine Rede, ein Paar Japaner in 1:150. (…)
Das stimmt, die Verteilung ist sehr ungünstig.
z.B. gibt es von Opel zwar ältere Modelle, aber nichts was in mein Zeitfenster passt.
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: ih-wo
Die Autozüge sind eigentlich immer überproportional mit Fahrzeugen mit H-Kennzeichen und Harleys beladen. Ist ja kein billiges Vergnügen, aber bei der Heimfahrt nach der Mille Miglia will man bei seinem Schätzchen ungern noch einen Motorschaden auf einem Alpenpass riskieren.
Wenn solche Rallyes veranstaltet werden, kann ich es mir gut vorstellen, aber dazwischen dürften die Oldtimer ja nicht so "gehäuft" dabei gewesen sein.
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: LaNgsambahNer
die Frage wäre ob Tiguan und T5 auch in die DDm passen ohne das Dach zu demolieren.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Jemand Andres
also meine ML320 (SUV von MB) passen nur oben rauf, aber das ist kein Problem. Die Oberleitung hängt hoch genug
Magst du bitte mal von SO (Schienenoberkannte) bis zum Dach des ML messen?
Beste Grüße
Daniel
https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/A/OeBB_DDm.php
Gruß Kai
Zitat
Die Mercedes von Wiking sind E-Klasse W210, ähnlich alte A-Klasse und ein G. Außerdem hat Busch noch die erste M-Klasse.
Die alte A-Klasse gibt es unerklärlicherweise sowohl von Herpa, als auch von Wiking und Busch! Herpa ist mit Abstand dritte Wahl. Dafür hat Herpa auch einen Mercedes CLK der ins gewünschte Zeitfenster passt.
Von Kato gibt es einen Satz "moderne" PKW, die eigentlich für 1:150 zu klein geraten sind und eher 1:160 sind. Darunter sind unter anderem ein Lexus RX und ein Lexus IS aus den frühen 2000-ern.
Busch hat den A4 Typ 8E von 2000-2006. Rietze hat außerdem den A4 Typ 8D von 1994-2001. Fährt ja nicht jeder Neuwagen.
Wer mit Pinsel und Farbe umgehen kann und wem 3D Druck nicht zuwider ist, der findet auch bei Shapeways noch das eine oder andere passende... z.B. Opel Omega B1, Ford Focus, Opel Corsa, Porsche Cayenne, Jaguar S Type.
PiRaTa hatte außerdem in Kleinserie den Alfa Giulietta, der kam aber erst 2010 auf den Markt und fällt gerade eben so aus dem Zeitfenster.
Misha
wie stellt man in diesem Zusammenhang Dieselfahrverbote realistisch dar?
Danke
Andras
indem man alle fahrenden Fahrzeuge als Benziner deklariert!
grinst
Roger
im Ernst: zumindest sollte die Masse der fahrenden Fahrzeuge eine gut sichtbare Umweltplakette tragen...
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
wie stellt man in diesem Zusammenhang Dieselfahrverbote realistisch dar?
Indem man eine E-Lok vor den Zug spannt
Gruß,
Harald
PS: Von Wiking wurde der VW New Beetle noch nicht genannt.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;