1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix 16734 Taucherbrille Spitzenlicht

THEMA: Minitrix 16734 Taucherbrille Spitzenlicht
Startbeitrag
Boxcar Claus - 19.07.18 13:34
Hallo in die Runde,

bei der Minitrix Taucherbrille  16734 (FNM DE520) wird als Spitzenlicht nur die beiden unteren LEDs angesteuert. Das ist für Italien durchaus vorbildgetreu. Bei den Schwesterloks der ZSSK auch von Minitrix ist das A-Signal verkabelt, also auch der große Scheinwerfer oben leuchtet.

Meine Frage: Kann man über die Änderung einer CV den oberen Scheinwerfer mit leuchten lassen, oder wird das bei der Lok nicht vorgesehen? In der Beschreibung hat man 1:1 den Text für die ZSSK Lok gelassen und spricht davon dass die Lok ein A-Signal hätte. Auf dem Aufkleber außen sind nur zwei weiße Lichter angezeigt.  Es leuchten werksseitig auch nur die zwei unteren.

Wer weiß mehr?

Danke und Gruß Claus

Hallo Claus,

probier mal alle Funktionen aus. Bei irgendeiner F-Taste, ich glaube bei Fernlicht, scheint der obere Scheinwefer mit.....

Gruß
Uwe
Danke Uwe,

gibt es eigentlich eine Auflistung der gesamten CVs von Minitrix bei Soundloks? In dem Beipackzettel sind ja nur die nötigsten (gängigsten) verzeichnet.

Gruß Claus

Guten Morgen,

da es sich bei Trix normalerweise um Decoder von D&H handelt, solltest du mal die CV's von deren Decodern testen (DH10, DH12  ....). Bei meinem SVT "Hamburg" hat es funktioniert.

Gruß Klaus
Hallo,

da ich das dritte Spitzenlicht schon immer mal leuchten lassen wollte, habe ich jetzt die F-Tasten durchprobiert.

Es ist wie Uwe sagt, mit dem Fernlicht. Bei F14 oder mit F27 aktivierbar (Unterschiede bisher nicht identifiziert).

Viele Grüße,

Simon
Guten Morgen,

welcher D&H ist denn in der Taucherbrille verbaut?

Besten Dank und beste Gruesse,
Patrick
hallo Patrick,

da ist ein Trix 66841 Decoder in der Fahrzeugplatine integriert.
Wie bei allen Minitrix Fahrzegen seit Einführungnder mtc14 Schnittstelle.
Das ist ein D&H Derivat. Kein D&H Decoder.

Und viele der Funktionen sind nicht vom Decoder gesteuert, sondern vom Soundgenerator bzw. bei Digital-Loks von einem SUSI-Funktionscontroller.

meint ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;