Anzeige:
THEMA: FLM Zentrale 680801 defekt?
THEMA: FLM Zentrale 680801 defekt?
Ghost - 19.07.18 18:00
Hallo,
ich besitze von Fleischmann so eine Zentralle 680801 (schwarzer Kasten) aus einer Startpackung.
Leider leuchtet jetzt immer die rote LED und nichts geht auch die Multimaus zeigt nur Err13. Die Maus funktioniert aber an einer anderen Zentralen. Woran kann das liegen oder was muss ich machen damit es wieder funktioniert.
Weiß jemand wo ich das repariert bekomme oder einen Stromlaufplan herbekomme?
Viele Grüße
Andreas
ich besitze von Fleischmann so eine Zentralle 680801 (schwarzer Kasten) aus einer Startpackung.
Leider leuchtet jetzt immer die rote LED und nichts geht auch die Multimaus zeigt nur Err13. Die Maus funktioniert aber an einer anderen Zentralen. Woran kann das liegen oder was muss ich machen damit es wieder funktioniert.
Weiß jemand wo ich das repariert bekomme oder einen Stromlaufplan herbekomme?
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
die einzelne Multimaus auch am Masteranschluß angesteckt, nicht am Slave ?
VG wassi
die einzelne Multimaus auch am Masteranschluß angesteckt, nicht am Slave ?
VG wassi
Hallo Andreas,
die Meldung habe ich bei meiner Z21start auch mal gehabt, Abhilfe war bei mir das Kabel aus der Multismaus und Zentrale ziehen und geschaut ob die Anschlüsse vom Kabel Ok sind, dann wieder richtig einstecken, und alles war wieder in Ordnung, ansonsten kann ich ein neues Kabel emfehlen:
5 Meter: https://www.reichelt.de/westernkabel-2x-stecke...-6-6-5m-p22789.html?
10 Meter: https://www.reichelt.de/westernkabel-2x-stecke...6-6-10m-p22787.html?
Ich habe beide hier und Sie funktionieren.
Mfg
Mika
die Meldung habe ich bei meiner Z21start auch mal gehabt, Abhilfe war bei mir das Kabel aus der Multismaus und Zentrale ziehen und geschaut ob die Anschlüsse vom Kabel Ok sind, dann wieder richtig einstecken, und alles war wieder in Ordnung, ansonsten kann ich ein neues Kabel emfehlen:
5 Meter: https://www.reichelt.de/westernkabel-2x-stecke...-6-6-5m-p22789.html?
10 Meter: https://www.reichelt.de/westernkabel-2x-stecke...6-6-10m-p22787.html?
Ich habe beide hier und Sie funktionieren.
Mfg
Mika
Hallo,
Die Maus steckt am Master. Wenn ich die Maus mit dem Kabel an meine andere Zentrale stecke funktioniert alles bestens.
Gruß Andreas
Die Maus steckt am Master. Wenn ich die Maus mit dem Kabel an meine andere Zentrale stecke funktioniert alles bestens.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
die Maus am Master-Anschluss benötigt ein 6-poliges Kabel. Sollte aus irgendeinem Grund einer der Pole keinen Kontakt haben oder du nur ein 4-poliges Kabel verwendet haben, funktionierts nicht. Am Slave oder an einer anderen Zentrale reicht ein 4-poliges Kabel.
Viele Grüße
Carsten
die Maus am Master-Anschluss benötigt ein 6-poliges Kabel. Sollte aus irgendeinem Grund einer der Pole keinen Kontakt haben oder du nur ein 4-poliges Kabel verwendet haben, funktionierts nicht. Am Slave oder an einer anderen Zentrale reicht ein 4-poliges Kabel.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten.
Das muss ich morgen mal kontrollieren aber ich dachte die Kabel passen.
Gruß Andreas
Das muss ich morgen mal kontrollieren aber ich dachte die Kabel passen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
es gibt diese Kabel mit den 6-poligen Steckern in unterschiedlichen Ausführungen. Bei manchen sind nur 4-polige Kabel dran, dort sind dann die Pins 2 - 5 belegt. Und dann gibts die mit 6-poligen Kabeln. Man muss aber auch noch aufpassen, dass die Kabel 1 zu 1 belegt sind, also die Leitungen nicht gedreht sind.
Viele Grüße
Carsten
es gibt diese Kabel mit den 6-poligen Steckern in unterschiedlichen Ausführungen. Bei manchen sind nur 4-polige Kabel dran, dort sind dann die Pins 2 - 5 belegt. Und dann gibts die mit 6-poligen Kabeln. Man muss aber auch noch aufpassen, dass die Kabel 1 zu 1 belegt sind, also die Leitungen nicht gedreht sind.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
bin heute erst zum probieren gekommen. Mit dem sechspoligen Kabel funktioniert alles.
Danke für die Hilfe
Andreas
bin heute erst zum probieren gekommen. Mit dem sechspoligen Kabel funktioniert alles.
Danke für die Hilfe
Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;