1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Br18 / violett

THEMA: Arnold Br18 / violett
Startbeitrag
n-tom2 [Gast] - 16.01.05 12:18
für das  rheingoldset ( reichsbahn ) gab es 1998 von ARNOLD  die BR18 in passendem violett. ist das ne fantasielok-farbgebung oder gabs das wirklich so ?

... die gab's so, aber nur von ARNOLD
Laut Arnold-Angaben soll die Lok im Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofes im Regen violett geschimmert haben, aus diesem grunde gab es diese Lok von Arnold. Natürlich war das Original nie violett, ändert aber nichts am zur Zeit enormen Sammlerwert der Packung.
Gruß
Frank H
@2:

wie hoch ist denn derzeit der Sammlerwert?

Grüße Michael Peters
@2

Das Set (Art-Nr  0318) erzielte bei den letzten 3 eBay Auktionen rund 385,-- EUR , 720,-- EUR und 480,-- EUR.

Wenn man dann mal schaut, was das Set in DM gekostet hat......

Gruß
Frank

was ist das denn für ne schräge nummer ?:)" im regen hat die violett geschimmert" ? ja klar, und wenn ich 40 korn intus habe, hat die auch noch vorne ein gesicht drauf..:)) jesus, sind die feddisch...  also ist es  ""nüchterner" eine schwarze BR 18 einzusetzen ?

gruß
tom
@5

..vielleicht könnte man die Modell-Lok auf einem Modul draußen in den Garten hinstellen und im Sonnenlicht mit Wasser besprühen.......*g*

Gruß
Frank
Vorbildgerechte Farben sind Grün (k.bay.St.B.), Schwarz (DRG, DB), und Blau (Ep.V Märklin-Sponsoring).
... und (für die 18.4) ockergelb (Ausstellung München 1908)
Gruß
malleto
zur violetten S3/6

wir hatten vor Jahren von Liliput auch eine
das gab es genau die selben diskusionen
aber : da war ein Herr aus Köln da  ( Rheingold Papst )  der hat
bestädigt daß es die Lok in der farbe mal kurz gegeben hat

Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
hi rolf, ist ja interessant.. war das denn zur damaligen zeit oder spricht der experte von der museumslok?
das war autentisch denn der Rheingold Mann
hatt auch ein Bld dabei mit der Lok
gruß
Rolf Möllinger
Peter:

"Vorbildgerechte Farben sind Grün (k.bay.St.B.), Schwarz (DRG, DB), und Blau (Ep.V Märklin-Sponsoring)."

Steinigt mich aber Eine "invertierte Modellpolitik" gilt für mich nicht als "Vorbild",
will heissen: X und Y bauen sich ihr Vorbild dem eigenen Gusto/Modell entsprechend.
Da hört bei mir (wohlgemerkt) Modellbahn auf
CU
WE
Ach, ich vergaß, ihr habt ja keine Abteilung "Vorbildbau" ))))
Aber Königsblau ist auch vorbildgerecht für die Brüsseler Weltausstellungslok 1910, die es jetzt aktuell von Minitrix gibt (womit die blaue MHI-Museumslok den ebay-Preiszenit schon wieder überschritten haben dürfte)
Sehen die nicht gleich aus?
Hallo,  gab es eigentlich die gelbe oder ockerfarbene in Wirklichkeit ?

Gruß an Alle

Olaf

@ 16 Olaf
Gem. dem Zeitzeugen von Welser (Konstrukteur bei Maffei) wurde eine S 3/6 (ich glaube die Nr. 3602) für die Münchener Ausstellung 1908 ockergelb lackiert (EJ-Bayern-Report Bd. 9)
Gruß
malleto


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;