Anzeige:
THEMA: Vorbild modellbahngerecht und feuerspeiende Dampfloks
THEMA: Vorbild modellbahngerecht und feuerspeiende Dampfloks
kkStB - 24.07.18 18:25
2 interessante YT Sichtungen:
einmal ein paar Beispiele für modellbahngerechte Vorbilder und
einmal feuerspeiende Dampfloks in China ( ab Min 3 wird's spannend! )
https://www.youtube.com/watch?v=QtlIOi_mQvg&t=432s
https://www.youtube.com/watch?v=8grHpQAB1jA
Gruß kkStB
Edit:
und noch was zum Dessert...
https://www.youtube.com/watch?v=foAtqmDpAQ0
und eine (Vorbild-) US-Dampflok ohne "Bullfrog Snot" oder ATF auf den Schienen ( kommt nicht mehr vom Fleck, bleibt am Bahnübergang liegen... ), interessante "Wiederbelebungsversuche" !
Konkret hat da die Spurkranzschmierung offenbar übertrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=aIfMYFxI6N4
und ein französischer Schreckschuss - Diesel
https://www.youtube.com/watch?v=zMcp8HDn47E
einmal ein paar Beispiele für modellbahngerechte Vorbilder und
einmal feuerspeiende Dampfloks in China ( ab Min 3 wird's spannend! )
https://www.youtube.com/watch?v=QtlIOi_mQvg&t=432s
https://www.youtube.com/watch?v=8grHpQAB1jA
Gruß kkStB
Edit:
und noch was zum Dessert...
https://www.youtube.com/watch?v=foAtqmDpAQ0
und eine (Vorbild-) US-Dampflok ohne "Bullfrog Snot" oder ATF auf den Schienen ( kommt nicht mehr vom Fleck, bleibt am Bahnübergang liegen... ), interessante "Wiederbelebungsversuche" !
Konkret hat da die Spurkranzschmierung offenbar übertrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=aIfMYFxI6N4
und ein französischer Schreckschuss - Diesel
https://www.youtube.com/watch?v=zMcp8HDn47E
Beitrag editiert am 24. 07. 2018 19:13.
Schick, besonders der leuchtende Dampf...
Aber zum Bahnübergang: wenn die da soviel Sand hinstreuen, hat die Lok dann nicht Kontaktprobleme ?
*duck und weg*
VG, Steffen
Aber zum Bahnübergang: wenn die da soviel Sand hinstreuen, hat die Lok dann nicht Kontaktprobleme ?
*duck und weg*
VG, Steffen
Hallo Mitlacher !
Witzig am Franzoesischem Film ist die Tekst auf der Lok ab 4:50 und danndas schlagartigeEnde der Video...😂
Danke,
Rae
Witzig am Franzoesischem Film ist die Tekst auf der Lok ab 4:50 und danndas schlagartigeEnde der Video...😂
Danke,
Rae
@ #1
Da kommt eisenhältiges Pulver zum Einsatz, das erledigt die Kontaktprobleme
@ #2
denk, da haben 2 ( oder mehrere ) gefilmt und die beiden (effektvollen) Schlußszenen wurden nachträglich eingeflickt.
Aber, was soll's, sehenswert ist es allemal .
Da kommt eisenhältiges Pulver zum Einsatz, das erledigt die Kontaktprobleme
@ #2
denk, da haben 2 ( oder mehrere ) gefilmt und die beiden (effektvollen) Schlußszenen wurden nachträglich eingeflickt.
Aber, was soll's, sehenswert ist es allemal .
Beitrag editiert am 25. 07. 2018 18:30.
Hallo,
Es gibt nichts besseres als kalte Diesel um eine Rauchgasabsaugung in Tunnels zu testen. 10 Loks im Tunnel starten, und wenn die nächste Lok noch zu sehen ist, funktioniert die Absaugung und der Tunnnel hat bestanden.
Duck und weg!
Werner.
Es gibt nichts besseres als kalte Diesel um eine Rauchgasabsaugung in Tunnels zu testen. 10 Loks im Tunnel starten, und wenn die nächste Lok noch zu sehen ist, funktioniert die Absaugung und der Tunnnel hat bestanden.
Duck und weg!
Werner.
...uns so etwas nennt man dann:
"Dampfspektakel"
Gruß
Wolfgang
"Dampfspektakel"
Gruß
Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;