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THEMA: Peco Gleisverbinder

THEMA: Peco Gleisverbinder
Startbeitrag
Ruhrgebiet Fan - 31.07.18 10:23
Hallo Peco Nutzer,
mir ist aufgefallen, daß Peco seine leitenden Schienenverbinder SL310 geändert hat. Die Seiten sind wesentlich niedriger als vorher und sie sind auch nicht mehr am Stück, sondern einzeln.Insbesondere wenn man in einer bestehenden Anlage baut taugen die neuen gar nichts und lassen sich extrem schwer auf das alte gleis schieben. Kennt jemand Quellen für die alte Bauform?
Wenn es noch mehr genervte gunter euch gibt laßt es peco auf facebook wissen und weinert als Importeur auch.
Grüße
Jörg

hallo Jörg,
nach meinem Wissensstand sollen die Fleischmann Gleisverbinder auch gut geeignet sein.
Gruß
Günter
Hallo Jörg
Ich verwende seit Jahren nur Roco/ Fleischmann  Schienenverbinder, auch die Isolierverbinder.
und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind auch Stabiler und mögen mal einen Seitendruck ertragen.Die Peco lass ich links liegen.
Gruss
Henri
Hallo Jörg,

wie viele der alten Peco-Verbinder benötigst du denn?

Grüße
Markus
Ich habe es gerade probiert die Fleischmann Gleisverbinder können am Peco Code55 nicht montiert werden.Schade stabil sehen sie ja aus.
Und wen due sie etwas auf spreiz  mit einem kleinen Schraubenzieher?
Das muss ich auch bei Code 80, die Isolierverbinder gehen ohne mühe zum auf ziehen.
Hallo Zusammen

Ich weiß gar nicht, wie oft und in wie vielen PECO-Treads ich das schon erwähnt habe und immer wieder gibt es N-Bahner, die das nicht wissen. Also darum hier zum X-ten Mal:

Die  e i n z i g e n  vernünftigen Metall-Schienenverbinder für PECO-Code 55 untereinander als auch zur Verbindung zwischen PECO- und FLEISCHMANN-, MINITRIX- oder ROCO-Gleisen gibt es von dem amerikanischen Hersteller ATLAS !!!

Die Außenseiten sind nicht gerade hochgezogen wie bei FL-, M- oder R-, sondern abgerundet. Dadurch passen sie auch genau in den eingegossenen X-Schlitz von PECO. Das Material ist dicker als von PECO, und die Seiten federn. Darum brechen diese auch gleich nicht ab, sondern lassen sich vielfach auf- und abstecken (Irgendwann leiern aber auch diese aus, besonders, wenn man sie mit einer Zange "schief und mit Gewalt" auf die Schienen drückt...). Jeweils vier dieser Verbinder hängen zusammen und müssen mit einem Scharfen Seitenschneider abgetrennt werden. Außerdem ist das Material sehr gut lötbar, z.B. um Anschlusskabel von unten anzulöten.

Erhältlich sind die ATLAS-Verbinder bei allen US-Händlern in Deutschland und auch inzwischen auch bei vielen andern, größeren "Deutschbahn"-Online-Händlern.

verbindende Grüße
HaWeO


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