1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.8.2018/ 18:00 Uhr

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 10.8.2018/ 18:00 Uhr
Startbeitrag
Arpad - 02.08.18 12:27
Hallo Leute,

morgen in einer Woche ist es wieder soweit: Wir haben unseren regulären Stammtisch im Oldenburger Lindenhof, an der Bloherfelder Straße.

Würde mich freuen, wenn zahlreiche "alte" aber natürlich auch "neue" N- Bahner (oder auch gerne Eisenbahner mit anderen Spuren) zum o.a. Termin erscheinen und hoffe nicht, dass noch viele in Urlaub sind. Nicht versäumen möchte ich auch noch auf den morgigen Treffpunkt der Railroader-Gruppe in Bassum hinzuweisen.

Also bis denne
Arpad

Hallo,

dann hole ich das mal wieder nach oben und melde mich an!

VG
Christian
Hallo Leute,

wenn alles gute geht werde ich meine umgebaute V 290 von Minitrix mitbringen!

Testkreis Analog-Trafo und Z21 bringe ich auch wieder mit!

Mfg

Mika
Heyho,

nicht vergessen:

**** Übermorgen
**** N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu
**** 18:00 Uhr
**** Lindenhof in Oldenburg-Bloherfelde
**** Interessanter Meinungs- & Infoaustausch
**** Div. Tipps rund um das Hoby Modellbau
**** Alle N-Bahner sind herzlich eingeladen, egal ob analog oder digital
**** Steuerwagen Berliner S-Bahn (H0) ist nach erfolgreicher Repartur immer noch abzuholen

Also, bis dann
Arpad

So ich habe grade meine V 290 zurück bekommen, jetzt kann ich Entkuppeln wo ich will

Also bis Freitag.

Mfg

Mika

Leider muss ich die Lok nochmal zurückschicken.

Heißen Guten Tag,
Bringe am Freitag die Lok für Arpad mit ,sowiie die Waggons
für Mika,
Möchte gerne noch 4-5 Loks bzw. Triebwagen testen
Hallo Mash du hast mir noch nicht gesagt ob Du die Lok noch möchtest?
Freu mich auf Freitag ,vielleicht ist es ein wenig kühler.

LG

Michael
So ich hatte grade ein sehr nettes gespräch mit dem Händler der meine V290 umgebaut hat, vermutlich ist was beim Transport passiert, den Rücksendeaufkleber habe ich auch schon erhalten, echt guter Kundenservice

Ich bringe die Lok dann zu einem anderen Stammtisch mit.

Aber ich werde meine analoge Arnold V65 (mit neuem Motor) mitbringen. Also man sieht sich!

Mfg

Mika
Hallo ihr ich kann leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Stammtisch mitmachen. werde mich aus kurieren und nachsten Monat sehen ob es Geht, viel Spaß wüscht euch Kirdneh.

Hendrik Range
@Kirdneh,

dann wünsche ich mal gute Besserung!

Leider habe ich grade erfahren das meine renovierte V65 erst am Samstag eintrifft

Also bis heute Abend.

Mfg

Mika
Hallo,
war wieder einmal ein sehr interessanter und informeller Spätnachmittag & Abend.

Nicht nur die heißen Disskussionen gegen Ende des Abends zur gepl. Gesetzesänderung bei Internet-verkäufen - & Käufen (in unserem Fall natürlich von N-Bahn-Zubehör) zur Transparenz von Händlern nebst dazugehöriger USt-Haftung des Käufers waren interessant, sondern natürlich auch die Vorführung und Funktionalitätsprüfung des einen oder anderen neuer erworbenen "Schätzchens".

Erfreulich war es auch einen weiteren, neuen Teilnehmer bei unserem Treffen begrüßen zu können. Die Kollegen, die noch urlaubsbedingt oder sonst wie verhindert waren, haben also einiges verpasst.

Deshalb bis zum nächsten Mal am 14.09.2018 an altbewährter Stelle.
Viele Grüße Arpad
Es war wieder ein schöner Stammtisch, es wurden viele Lok`s getestes, ob Digital, Analog mit Sound oder ohne, etwas besonderes war dies hier.

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Arpad,

es geht weniger um die Haftung des Käufers, als um die beabsichtigte Haftung des Betreibers eines Käufer/Verkäufer Portals. Bei Variante 1 ist ein Händler, der als Privat verkauft aber eigentlich gewerblich tätig ist. Das ist auch bisher schon ein Fall der Steuerhinterziehung. Bei Variante 2 verkauft jemand so viele Sachen (Anzahl und Umfang der Verkäufe) dass das Finanzamt nachträglich der Auffassung sind, dass sich daraus das gewerbliche Handeln ableiten lässt. Dann soll der Portalbetreiber mithaften.

Besonders zielt es aber auf Käufe aus dem Ausland ab, weil dann Einfuhrumsatzsteuer fällig ist. Hier sollen die Portalbetreiber berichtspflichtig über die abgewickelten Geschäfte werden, damit der Käufer in Deutschland zur Kasse gebeten werden kann.

Mann hat insbesondere Unternehmen wie Amazon, Ebay pp. im Focus, wird aber falls es Gesetz wird die "Kleinen" sicher nicht verschonen.

VG
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;