Anzeige:
THEMA: Märklin Minitrix Messeanlage "großer Bahnhof" 3 Ebenen
THEMA: Märklin Minitrix Messeanlage "großer Bahnhof" 3 Ebenen
holger321 - 03.08.18 09:08
Moin allerseits,
im Märklin Heft 04/2018 wird eine Minitrix Messeanlage vorgestellt. Gleisplan soll auf der Minitrix Webseite im DL Bereich sein, finde aber nichts
wer kann helfen?
Danke und Gruß
Jürgen
im Märklin Heft 04/2018 wird eine Minitrix Messeanlage vorgestellt. Gleisplan soll auf der Minitrix Webseite im DL Bereich sein, finde aber nichts
wer kann helfen?
Danke und Gruß
Jürgen
Ist noch nicht online wenn man auf das Datum der letzten Uploads schaut müsste es die nächsten Tage online sein
Gruß zikro
Gruß zikro
Ist jetzt als DL abgelegt
N-Bahn-BarNi - 05.08.18 13:56
Hallo Holger,
wäre ja vielleicht auch für den Rest der Welt interessant, wo man das finden kann.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
wäre ja vielleicht auch für den Rest der Welt interessant, wo man das finden kann.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Moin.
Ich bekomme komischerweise im Downloadbereich einfach mal gaaaaar nichts angezeigt! Weder mit Mobiltelefon, noch mit Mac und Safari oder PC und Chrome...
Seltsam... auch dem Netz ist zu warm :)
Gruß, Sven
Ich bekomme komischerweise im Downloadbereich einfach mal gaaaaar nichts angezeigt! Weder mit Mobiltelefon, noch mit Mac und Safari oder PC und Chrome...
Seltsam... auch dem Netz ist zu warm :)
Gruß, Sven
Hallo,
habe auch länger gesucht. Hier wäre der Link:
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/journal...M_04-2018_071818.pdf
Anlagenvorschläge nach dem Motto "Viel Gleis - viel Ehr". Minimale sichtbare Radien, Schattenbahnhöfe sind auch nicht selbstverständlich, offene Kehrschleifen, eng um die Kurve und eine Zwischengerade darin: Märklins Kreativabteilung lebt noch in den 1950er Jahren.
Viele Grüße
Georg
habe auch länger gesucht. Hier wäre der Link:
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/journal...M_04-2018_071818.pdf
Anlagenvorschläge nach dem Motto "Viel Gleis - viel Ehr". Minimale sichtbare Radien, Schattenbahnhöfe sind auch nicht selbstverständlich, offene Kehrschleifen, eng um die Kurve und eine Zwischengerade darin: Märklins Kreativabteilung lebt noch in den 1950er Jahren.
Viele Grüße
Georg
Hi Georg,
den Nachwuchs wie den Spielbahner wird Märklins Kreativabteilung schwerlich mit Zügen begeistern können, die, allen Blicken entzogen, im majestätischen Schattenbahnhof parken. Zumal nicht bei einem Messeschaustück.
Hier geht es doch nicht um "Fremo meets Finescale", sondern um Anlagen, auf denen möglichst viele Züge fahren (!) sollen, und zwar von möglichst allen Seiten gut sichtbar.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht die Aufgabe eines Spielzeugherstellers, Gedankenpolizei zu spielen und uns in Richtung Code 55 und Radius 17 umzuerziehen. Ihm darf es genügen vorzuführen, was mit seinem genormten Gleismaterial alles möglich ist.
Übrigens möchte ich wetten, dass weitaus mehr junge Menschen durch solche 50er-Jahre-Schauanlagen zur Modellbahn gekommen sind, als durch die detailgetreue Nachbildung des nur einmal täglich verkehrenden GmP an Kilometer 10 der Nebenstrecke nach Benediktbeuren um 1934.
Aber das kann ich selbstverständlich nicht beweisen und halte folglich wohl besser die Klappe.
Liebe Grüße
Holger
den Nachwuchs wie den Spielbahner wird Märklins Kreativabteilung schwerlich mit Zügen begeistern können, die, allen Blicken entzogen, im majestätischen Schattenbahnhof parken. Zumal nicht bei einem Messeschaustück.
Hier geht es doch nicht um "Fremo meets Finescale", sondern um Anlagen, auf denen möglichst viele Züge fahren (!) sollen, und zwar von möglichst allen Seiten gut sichtbar.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nicht die Aufgabe eines Spielzeugherstellers, Gedankenpolizei zu spielen und uns in Richtung Code 55 und Radius 17 umzuerziehen. Ihm darf es genügen vorzuführen, was mit seinem genormten Gleismaterial alles möglich ist.
Übrigens möchte ich wetten, dass weitaus mehr junge Menschen durch solche 50er-Jahre-Schauanlagen zur Modellbahn gekommen sind, als durch die detailgetreue Nachbildung des nur einmal täglich verkehrenden GmP an Kilometer 10 der Nebenstrecke nach Benediktbeuren um 1934.
Aber das kann ich selbstverständlich nicht beweisen und halte folglich wohl besser die Klappe.
Liebe Grüße
Holger
Hi Jürgen !
Der Link von Georg #5 ab Seite 43
Gruß Thomas
Der Link von Georg #5 ab Seite 43
Gruß Thomas
Hallo Holger,
Dein Beitrag ist ein Volltreffer in Zielmitte...wobei Du allerdings schändlich übersehen hast, daß Anfang 1934 der Lokführer ohne Schnurrbart als Vertretung auf der Maschine fuhr.
Beste Grüße,
Heizer Markus
Dein Beitrag ist ein Volltreffer in Zielmitte...wobei Du allerdings schändlich übersehen hast, daß Anfang 1934 der Lokführer ohne Schnurrbart als Vertretung auf der Maschine fuhr.
Beste Grüße,
Heizer Markus
Nfant terrible - 06.08.18 09:21
Guten Morgen,
ich finde den N-Gleisplan gar nicht so schlecht, mit entsprechender landschaftlicher Gestaltung kann man das sicherlich was draus machen. Und Mindestradius ist immerhin R3.
Es grüßt
Andreas
ich finde den N-Gleisplan gar nicht so schlecht, mit entsprechender landschaftlicher Gestaltung kann man das sicherlich was draus machen. Und Mindestradius ist immerhin R3.
Es grüßt
Andreas
Hallo,
im Märklin Museum in Göppingen bin ich öfters. Es gibt dort mehrere solcher Anlagen - sie wirken für viele Kinder und Erwachsene wie ein Magnet und sind stets von Besuchern umzingelt. Nach 30 Jahren Modellbahn bin ich aus dieser Entwicklungsstufe raus
Grüße
Markus
im Märklin Museum in Göppingen bin ich öfters. Es gibt dort mehrere solcher Anlagen - sie wirken für viele Kinder und Erwachsene wie ein Magnet und sind stets von Besuchern umzingelt. Nach 30 Jahren Modellbahn bin ich aus dieser Entwicklungsstufe raus
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;