1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann 826801 Rungenwagen Set beladen mit Rohren

THEMA: Fleischmann 826801 Rungenwagen Set beladen mit Rohren
Startbeitrag
Eichhorn - 04.08.18 10:11

Guten Morgen,

wer von Euch hat den Rungenwagen Doppelpack (4-Achser) von Fleischmann 826801?
Welche Erfahreungen habt Ihr?

Ich habe die Wagen in der Bucht ergattert mit dem Hinweis, dass Farbe an einem Rohr ab ist - soweit so gut. Die Rohrladung wirkt zunächst schön und stimmig; auch die Spanngurte drumrum.

Ich wollte die Lackierung der Rohre sanieren, doch wurde es immer übler.
Die Rohre sind offenbar übelster Stohhalmstyle und einfach auf den wachsigen, glatten Kunststoff auflackiert, das hält kaum bis nullinger......
Ich habe mir die UVP angesehen, für so etwas sehr gewagt!

Die Rohre habe ich versucht zu sanieren mit dem Erfolg, dass der Klügere nachgibt und das war ich = Glumperte Ladung runter und andere drauf.

Lediglich der gute ebay* Preis tröstet mich über den Ladungsverlust hinweg.

Gruß
WE

Hallo WE,

vor einiger Zeit habe ich mich selbst an dem Ladegut von Rohren aus Strohhalmen Versucht.  Sicherlich kann man es noch wesentlich verbessern aber die Farbe hält noch immer.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

schön!
Womit hast Du entfettet, aufgerauht, grundiert?
Denke das hat sich GFN gespart?!

Wie druckempfindlich ist die Ladung? Wie flexiebel reagiert der Lack?
Welcher Lack?

WE
Hallo Werner,

Einfach den Strohhalm aus der Verpackung gezogen, nicht entfettet, nicht aufgeraut, geschweige Grundiert.
Nach dem Lackieren kannst Du diese nach 5min. ganz Normal anfassen, zusammengedrückt habe ich diese aber nicht.
Was den Lack Betrifft muss ich nachsehen und gebe Dir am Nachmittag die gewünschte Info.

Anbei noch ein paar Bilder von selbst erstellten Ladegut, bzw. welche weiter bearbeitet worden sind.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Klasse!
OK, denke der Lack ist nicht unerheblich: Danke f d Bilder:

WE

PS: Die Wagen...
Steinquader aus ehem Halskette - völlig überladen die Karre....
Reste aus Hauptjob.....

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Werde wohl erst in der Nacht wegen der Farbe auf dem Dachboden können, da sind 38 Grad.

Zum Ausgleich ein Video mit den beladenen Waggons.
https://youtu.be/nTFuv8nDIgA

Gruß
Hans-Werner
Hallo Werner,

von dem verwendeten Farbton für die Rohre habe ich keine Dose mehr. Aber ich verwende für meine Sprüh-Aktionen meistens den gleichen Hersteller (siehe Foto) und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Damit bearbeite ich ebenso meine Brücken usw., meistens nehme ich drei verschiedene Farben und Nebel die Teile einfach nach dem Wischi-Waschi Prinzip ein.

Aber Achtung, weniger ist meistens mehr!

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,

wollte mal kurz fragen woher Du die Verzurrgurte und Ketten her hast. Die sehen sehr gut aus.

Gruß
Michael
Hallo Hans-Werner,

wollte mal kurz fragen woher Du die Verzurrgurte und Ketten her hast. Die sehen sehr gut aus.

Ein paar Ladungen auf meinen Wagen

Gruß
Michael

Die von mendemi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

vielen Dank.

Gruß
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;