1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: So schön könnte Eisenbahnwerbung sein, leider nicht DB AG

THEMA: So schön könnte Eisenbahnwerbung sein, leider nicht DB AG
Startbeitrag
twingo - 07.08.18 23:06
Hi !

Ich war mal wieder bei YT unterwegs und habe dieses Video eines Lokführers gesehen, der auch sehr schöne Führerstandsvideos macht.

https://www.youtube.com/watch?v=etEOTh8lxSc

Allerdings stelle ich mir die Frage, warum bekommt die Werbeabteilung der DB AG sowas nicht hin.

Gruß Thomas

Sehr schön
danke
Hallo,

ich verstehe nicht,wo jetzt da genau Werbung für ein EVU,EIU oder sonst wen gemacht wird, da nicht einmal erwähnt wird welches EVU der betreffende Lokführer/die betreffende Lokführerin angehört. Schon alleine die Tatsache,dass der Urheber dieser Videos sein Gesicht hinter einer Maske versteckt, zeigt meines Erachtens,dass sein AG zumindest nicht offiziell zugestimmt hat sondern es ledeglich duldet,dass diese Aufnahmen verbreitet werden.

Und zu deinem "Vorwurf" die DB AG würde das nicht hinbekommt: Vieleicht hat ein Unternehmen,dass weitausmehr Berufe aufzuweisen hat als nur Lokführer andere Zielsetzungen bzw. Vorgaben aus dem Konzern wie die Werbung auszusehen hat. Da aber weder Du noch Ich noch irgendeine andere, nicht involvierte Person Informationen darüber hat,ist dieser Satz - so schön dieses Video auch ist - einfach nur mal wieder typisches "Die Bahn ist ja so schlecht..." Geschwätz von jemanden,der von innerbetrieblichen Maßnahmen keine Ahnung hat.

Mfg
Hi
Benedikt !

Es geht mir einfach nur darum das man, mit schönen Aufnahmen mehr aussagen kann, als mit langweiligen Werbungen die die DB AG veröffentlicht.

Das beste Beispiel ist die ÖBB, deren Werbefilme, sind informativ frisch gestaltet und nicht langweilig.
Und in dem Video wird für kein EVU Werbung gemacht, es sind nur schöne Aufnahmen von der Bahn.

Übrigens konnte die damalige Deutsche Bundesbahn es auch mit einer Super Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=KptXX_3BKbY

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Da hast du mal wieder was ganz tolles im Netz entdeckt. Schei...drauf welches EVU  oder ob DBAG gut oder schlecht ist. Die Videoaufnahmen sind einfach der Hammer. Die Qualität erste Sahne und die Stimmung die da rübergebracht wird ist einmalig.
#2:
Thomas und ich haben sehr gute Kontakte zu Lokführern und kennen die innerbetrieblichen Maßnahmen  sehr wohl. Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Und gemeckert wird überall. Aber es gibt eben auch wie in jedem Beruf schöne Seiten. Und die sollte man ruhig auch mal zeigen

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Twingo,

das Video im Eröffnungsbeitrag ist ein interessantes Video. Ich bin froh, dass es auch bei der Bahn heute noch Menschen gibt, die sich mit ihrem Beruf so gut identifizieren können und auch privat damit ihre Freizeit gestalten. Ich habe schon mit vielen Triebfahrzeugführer gesprochen welche mit dem Hobby Bahn rein gar nichts am Hut hatten. Der Triebfahrzeugführer von dem das Video stammt fährt wohl für ein privates EVU:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschlan...rt-dordrecht-am.html

Diese Lok sieht man zumindest bei einer Aufnahme beim Blick zurück aus dem Führerstand

Ich gebe dir Recht das die Bahn früher bessere Werbevideos konnte. Damals wurden eben auch noch Lokführer gesucht und beruflich wollte ich diesen Weg auch lange gehen. Es kam aber wie so oft anders als man denkt... Heute sucht man bei der DB AG anscheinend eher Manager, Kaufleute und andere eigentlich bahnfremde Berufe.

Grüße
Markus
Wunderschöne Videos macht Er, leider nur dass Er soviel irritierend plaudert mit russischen Akzent.
Hallo Rob,

es ist Dir unbenommen, den Ton abzuschalten, wenn es Dich stört. Das sind so die Dinge, die einem einfallen, solange es ziemlich einsam ist bei der Arbeit. Und russischen Akzent: da isser halt geboren und aufgewachsen, so what!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

P.S.: Mir kennett elles aussr hochdeitsch!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;