Anzeige:
THEMA: Suche Hintergrundmotive im Net
THEMA: Suche Hintergrundmotive im Net
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Hintergrundbildern bzw. Motiven für meine Spur N Bahn. Weiß jemand eine Quelle im Netz wo man sich das runter laden kann und dann selber ausdrucken ?? Mir würde auch ein schöner Wolkenhimmel reichen.
Meine Maße sind 4,0 m x 2,80 x 0,45 ( Höhe nicht zwingend ) die ich brauche.
Vielen Dank für eure Tips im voraus.
Gruss
Michael
ich bin auf der Suche nach Hintergrundbildern bzw. Motiven für meine Spur N Bahn. Weiß jemand eine Quelle im Netz wo man sich das runter laden kann und dann selber ausdrucken ?? Mir würde auch ein schöner Wolkenhimmel reichen.
Meine Maße sind 4,0 m x 2,80 x 0,45 ( Höhe nicht zwingend ) die ich brauche.
Vielen Dank für eure Tips im voraus.
Gruss
Michael
Mario [Gast] - 17.01.05 12:55
Hallo Michael
Meine Hintergründe habe ich über Google und dann Bilder (z.B. Panorama) gefunden. Du musst dann nur ein gescheites Druckprogramm finden, dass Dir das Panorama dann auch auf Deine Größe ausdruckt.
Die sind manchmal beim Drucker mit dabei oder als Extra Programm z.B. "Poster7".........
Gruß
Mario
Meine Hintergründe habe ich über Google und dann Bilder (z.B. Panorama) gefunden. Du musst dann nur ein gescheites Druckprogramm finden, dass Dir das Panorama dann auch auf Deine Größe ausdruckt.
Die sind manchmal beim Drucker mit dabei oder als Extra Programm z.B. "Poster7".........
Gruß
Mario
Michael [Gast] - 17.01.05 18:14
Hy Leute,
ich bitte weiterhin um eure Mithilfe zu Panoramabildern im Netz.
ich bitte weiterhin um eure Mithilfe zu Panoramabildern im Netz.
Alfred Bernschneider - 17.01.05 18:33
Hm, auf Grund meiner Erfahrung mit gedruckten Hintergründen kann ich nur abraten.
1. Sind die Kosten, gerade bei deinen Abmessungen nicht zu unterschätzen. (Tinte etc.)
2. sieht so eine aus vermutlich DIN A4 gestückelte Wand bestimmt nicht toll aus.
3. wie ich bei meinem gedruckten Hausbild hinterm Bahnhof feststellen muß, dunkelt
der Ausdruck im laufe der Zeit stark nach. Der damals farblich genau angepasste und
gemalte Himmel hat nun eine deutliche farbkante zum Himmel auf dem Ausdruck.
Ich rate Dir daher zu Pinsel und Farbe. Es ist garnicht schwer andeutungsweise Berge,
Häuser und Bäume hin zu bekommen.
mfG, AlfredB.
1. Sind die Kosten, gerade bei deinen Abmessungen nicht zu unterschätzen. (Tinte etc.)
2. sieht so eine aus vermutlich DIN A4 gestückelte Wand bestimmt nicht toll aus.
3. wie ich bei meinem gedruckten Hausbild hinterm Bahnhof feststellen muß, dunkelt
der Ausdruck im laufe der Zeit stark nach. Der damals farblich genau angepasste und
gemalte Himmel hat nun eine deutliche farbkante zum Himmel auf dem Ausdruck.
Ich rate Dir daher zu Pinsel und Farbe. Es ist garnicht schwer andeutungsweise Berge,
Häuser und Bäume hin zu bekommen.
mfG, AlfredB.
mawo [Gast] - 17.01.05 18:49
Hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben: zu der Harry Porter - Tapetenserie gabe es auch Tapeten ohne Harry, nur mit Wölkchenhintergrund. Hab damit rund um die Anlage tapeziert. Gibts vielleicht noch irgendwo, vielleicht sogar als Sonderangebot, denn der Trend scheint vorbei zu sein. Ist mit Sicherheit kostengünstiger als ausdrucken - da hat Alfred B. schon recht. Hab damals ca. 6 Euro pro Rolle bezahlt.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Hallo Michael
Ich würde dir die CD-Roms von Busch empfehlen
http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/2868-n.htm
Du kannst die einzelnen Hintergründe am PC auf deine Wünsche anpassen und die Druckfunktion, mit mehren passenden Ausdrücken, finde ich auch sehr gut.
Oder du greifts zu Pinsel und Farbe. Im Eisenbahn-Journal "Landschafts-Gestaltung" findest du Tipps, wie du dies selber einfach mahlen kannst.
Gruss
Willy
Ich würde dir die CD-Roms von Busch empfehlen
http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/2868-n.htm
Du kannst die einzelnen Hintergründe am PC auf deine Wünsche anpassen und die Druckfunktion, mit mehren passenden Ausdrücken, finde ich auch sehr gut.
Oder du greifts zu Pinsel und Farbe. Im Eisenbahn-Journal "Landschafts-Gestaltung" findest du Tipps, wie du dies selber einfach mahlen kannst.
Gruss
Willy
Michael [Gast] - 17.01.05 19:30
Danke Leute,
mit dem Pinsel hab ich es nicht so aber eventuell bekomme ich ja im Tapetenhandel eine Wolkentapete. Mal sehen und die Busch CD hab ich doch auch noch irgendwo. Danke, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
Gruss
Michael
mit dem Pinsel hab ich es nicht so aber eventuell bekomme ich ja im Tapetenhandel eine Wolkentapete. Mal sehen und die Busch CD hab ich doch auch noch irgendwo. Danke, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.
Gruss
Michael
G.St. [Gast] - 17.01.05 20:06
Ganz Modern:
Im Tapetenhandel Abschlussborten mit Landschafts Motiven.
Vielleicht findest Du dort wirklich etwas passendes
Gernot
Im Tapetenhandel Abschlussborten mit Landschafts Motiven.
Vielleicht findest Du dort wirklich etwas passendes
Gernot
Günter König - 17.01.05 20:45
Was vielleicht auch hinhauen könnte:
Liegende 5mm Hartfaserplatten ca. 35cm hoch zuschneiden (länge wie benötigt) mit Spraydose (himmelblau) komplett einsprühen
Anschließend naß in naß mit reinweiß und hellem grau Wolken nachbilden.
Hartfaserplatten mit Leisten versteifen.
Ich meine, irgend jemand gab mal solch einen Tip ab.
Grüße,
Günter
Liegende 5mm Hartfaserplatten ca. 35cm hoch zuschneiden (länge wie benötigt) mit Spraydose (himmelblau) komplett einsprühen
Anschließend naß in naß mit reinweiß und hellem grau Wolken nachbilden.
Hartfaserplatten mit Leisten versteifen.
Ich meine, irgend jemand gab mal solch einen Tip ab.
Grüße,
Günter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;