1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BR 130/131 Arnold - SB-Umbausatz

THEMA: BR 130/131 Arnold - SB-Umbausatz
Startbeitrag
Jens* - 14.08.18 18:01
Hallo,

ich würde mir die Lok gern auf Glockenankermotor umbauen. Leider gibt es von SB noch keinen Umbausatz. Verfügen die Arnold 250 und 251 über den selben Antrieb? Kann man diese Umbausätze für die V 300 verwenden???

Vielen Dank

Jens

Hallo Jens,

wenn der Umbausatz der 250 oder 251 auch für die V300 passen würde, dann würde es von SB sicher auf der Homepage erwähnt werden. Stelle doch bitte mal der Fa. SB Modellbau deine Frage. Die Antworten eigentlich immer recht schnell auf Mails.

P.S
Ich gehe mal davon aus, das ein Umbausatz für die V300 Serie von Arnold ebenfalls noch kommen wird.

Grüße
Markus

Hallo Jens!

Eine Anfrage lohnt sich. Ich hatte schon zweimal Triebwagen, für die es noch keinen Umbausatz gab. Nachdem sie meine Triebwagen umgebaut hatten, gab es einen. Manchmal muß man eben der Erste sein.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

nein, die originalen Motoren der 130/131 kann man nicht in 156/252/250 bauen. Motoren sind identisch aber Schwungmassen und Länge der Wellen sind unterschiedlich.
Habe eine langsame 156 und wollte den schnelleren Motor einer 130 mit dieser tauschen, ging leider nicht.

Grüße Torsten
Hallo,

vielen Dank für die, wie immer, guten Hinweise. Da werde ich dann mal auf den Umbausatz warten.

Viele Grüße

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;