Anzeige:
THEMA: Digitalisierung Minitrix 12805 BR52 ÖBB
THEMA: Digitalisierung Minitrix 12805 BR52 ÖBB
rev160 - 14.08.18 19:06
Guten Abend,
ich möchte diese Lok digitalisieren. Bei der Vorbereitung ergibt sich folgendes Problem:
Der ausgebaute Motor (3-Poler) läuft im Analogbetrieb tadellos. Über einen Decoder zeigt der Motor keine Reaktion. Der Decoder (DH10C) funktioniert im ESU-Prüfstand problemlos.
Ist es möglich, dass diese alten Motoren nicht "digitaltauglich" sind?
Gibt es verborgene CV-Einstellungen bei DH-Decoder?
Danke für eventuelle Hinweise
Gruß aus Österreich
Franz
ich möchte diese Lok digitalisieren. Bei der Vorbereitung ergibt sich folgendes Problem:
Der ausgebaute Motor (3-Poler) läuft im Analogbetrieb tadellos. Über einen Decoder zeigt der Motor keine Reaktion. Der Decoder (DH10C) funktioniert im ESU-Prüfstand problemlos.
Ist es möglich, dass diese alten Motoren nicht "digitaltauglich" sind?
Gibt es verborgene CV-Einstellungen bei DH-Decoder?
Danke für eventuelle Hinweise
Gruß aus Österreich
Franz
Michael Peters - 14.08.18 20:04
Hallo Franz,
ich habe meherer Loks mit dieser Motorbauart mit D&H-Decodern digitalisiert, meistens habe ich den DH05 verbaut.
Probleme mit der Ansteuerung etc. sind nicht aufgetreten, privat verwende ich allerdings das SX1-Format.
Grüße Michael Peters
ich habe meherer Loks mit dieser Motorbauart mit D&H-Decodern digitalisiert, meistens habe ich den DH05 verbaut.
Probleme mit der Ansteuerung etc. sind nicht aufgetreten, privat verwende ich allerdings das SX1-Format.
Grüße Michael Peters
Hallo,
Nein, das gibt es nicht.......habe bis jetzt in Spur-N noch keine nicht digitaliesierbare Lok gefunden.......
Ehrlich gesagt denke das du da irgendwo was falsch zusammengelötet hast oder etwas vergessen auszubauen, ein paar Fotos deiner Arbeit wären hilfreich.
lg
Andi
Nein, das gibt es nicht.......habe bis jetzt in Spur-N noch keine nicht digitaliesierbare Lok gefunden.......
Ehrlich gesagt denke das du da irgendwo was falsch zusammengelötet hast oder etwas vergessen auszubauen, ein paar Fotos deiner Arbeit wären hilfreich.
lg
Andi
hier der Einbau Schritt für Schritt:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-br52.php
Ich vermute das du die hast, weil falls einen DSS da wäre dürfte es auch keine Probleme geben.
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/mtx-br52.php
Ich vermute das du die hast, weil falls einen DSS da wäre dürfte es auch keine Probleme geben.
Guten Morgen,
danke für die schnellen Antworten. Der Motor ist ausgebaut und wird über Kabel direkt mit Strom versorgt. Diese Kabel weisen auch einen Wert von 15V auf. Der Decoder in offensichtlich in Ordnung.
Vielleicht hat die Hitze mir oder dem Decoder geschadet.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Schönen Feiertag (in Österreich)
Franz
danke für die schnellen Antworten. Der Motor ist ausgebaut und wird über Kabel direkt mit Strom versorgt. Diese Kabel weisen auch einen Wert von 15V auf. Der Decoder in offensichtlich in Ordnung.
Vielleicht hat die Hitze mir oder dem Decoder geschadet.
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Schönen Feiertag (in Österreich)
Franz
Hallo Franz,
falsche Anschlüsse am Decoder gewählt/ vertauscht? Licht/Motor?
Gruß kkStB
falsche Anschlüsse am Decoder gewählt/ vertauscht? Licht/Motor?
Gruß kkStB
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;