1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: frankfurter allgemein s-bahn

THEMA: frankfurter allgemein s-bahn
Startbeitrag
saNdra/dampflokschlu - 17.01.05 19:35
hallo,ich habe heute eine s-bahn von arnold geschenkt bekommen. sie ist blau (komplett blau) mit der aufschrift "frankfurter allgemeine". das gehaeuse des mittelwagen fehlt leider. kann ich das unterteil mit meiner et 420 artikelnummer 2950 mischen? das scheint ein etwas neueres modell zu sein wie die 2950, aber ich kann nix in der datenbank finden mit diesem werbeaufdruck? weiss jemand was ?
oder hat jemand ein mittelwagen-gehaeuse desselbigen zu verkaufen? dann koennte ich den ganzen zug verwenden. schade drum, denn der zug ist nie gefahren, alles ist brandneu. die raeder scheinen auch metall zu sein, bei dem 2950 sind sie plastik.
danke fuer eure hilfe
die schlumpfine

im 2001 er katalog von arnold ist der FAZ  420 gelistet.
aufbewahren und nicht unnötig dran rumfummeln.. vielleicht gibts ja bald wieder arnold e-teile. emails schreiben können die ja anscheinend wieder... halleluja ! :)
@n-tom,
hast du eine artikelnummer?
danke sandra
kann ich auch einfach einen orangen gestreiften wagen/ gehaeuse reinsetzen?
gruss sandra
Hallo Sandra,

Im Normalfall werden solche Züge nicht getrennt. Es war bei den 420-ern die absolute Ausnahme, daß ein Zug einen anderen Wagen bekam, der nicht ursprünglich dazu gehört hat. Wenn, dann wurde auch eher einer der Endwagen getauscht. Gerade bei den Zügen mit Vollwerbung war und ist es eigentlich immer so, daß sie nur komplett eigesetzt werden bzw. wurden.

Es sei aber ausdrücklich gesagt, daß es technisch kein Problem darstellt, werder im Modell, noch beim Vorbild!

              Gruß Lothar
Hi
Gehen tut alles. Betrieblich gesehen bilden immer die zwei 420 und ein 421 eine Einheit.
Wenn es zu Totalausfällen einiger einzelner BR gekommen ist (Brand etc) ist es vorgekommen, dass "übrige" Elemente kombiniert wurden; Dabei konnte keine Rücksicht auf die Farbe genommen werden. Auch NeubauWagen sind eingesetzt worden. In München kann ich mich an einige "Chamäleons" erinnern. Allerdings keine mit Vollwerbung.
CU
WE
artikel nummer des FAZ 420 / katalog 2001 : A 2945 die digitale variante heisst A 82945
gut, danke..hmmm er ist epoche 5, schade. aber kann ich nicht das unterteil an den epoche 4 dranschrauben? waere das epochenbruch oder sagen wir mal so, wuerde es auffallen?
danke sandra
Nicht wirklich, die Fahrzeuge wurden ja nich von heute auf morgen umlackiert.


              Gruß Lothar
@ Lothar

Aber doch sicherlich immer der ganze Triebwagen, oder?

Gruss
Harald
Normalerweise schon, aber wie schon gesagt, es wuden auch mal einzelne Wagen ersetzt und das geschah auch schon unabhängig von der Lackierung.

      Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;