Anzeige:
THEMA: Minitrix IC Wagen 15805 öffnen u. Kulissenfeder ersetzen
THEMA: Minitrix IC Wagen 15805 öffnen u. Kulissenfeder ersetzen
gasmanndo - 20.08.18 12:40
Hallo Allerseits,
an meinem Wagen hat sich die Kupplungs Kulissenfeder verflüchtigt.
Wie kann man den Wagen öffnen um diese Feder zu erneuern?
Artikelnr. 15805-03; 61 80 19-90 523-0
Siehe Foto
Gruß,
F.-J.
Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
an meinem Wagen hat sich die Kupplungs Kulissenfeder verflüchtigt.
Wie kann man den Wagen öffnen um diese Feder zu erneuern?
Artikelnr. 15805-03; 61 80 19-90 523-0
Siehe Foto
Gruß,
F.-J.
Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo F.-J.
das ist nicht so ganz einfach. Die passende Feder vorausgesetzt (gibt es als Ersatzteil) kann ich dir schreiben, wie ich schon ca. 100 Trix-Wagen nach Innenbearbeitung wieder zusammengebaut habe.
1) kräftige Magnete um den Arbeitsplatz positionieren (fangen Federn wieder ein, falls ...)
2) heraustrennen der Bodengruppe durch leichten Druck auf Nippel bei den Fenstereinsätzen
3) Fenstereinsätze herausheben (auf Lackierung am Fensterrahmen achten)
4) eine Unterlage so befestigen, dass die Kinematikhebeln nach unten Spiel hätten, der Rahmen
aber stabil aufliegt
5) Federn vorsichtig an richtige Position einlegen
6) Kinematik von hinten nach vorne einfügen
7) Rahmen ohne Fenstereinsätze aufsetzen
8) Fenstereinsätzte wieder einbauen
Alles andere was ich so probiert habe war nur von mäßigem Erfolg. Vorgehen klappt auch bei Fleischmann- und Roco-Wagen.
Viel Erfolg
Thomas
das ist nicht so ganz einfach. Die passende Feder vorausgesetzt (gibt es als Ersatzteil) kann ich dir schreiben, wie ich schon ca. 100 Trix-Wagen nach Innenbearbeitung wieder zusammengebaut habe.
1) kräftige Magnete um den Arbeitsplatz positionieren (fangen Federn wieder ein, falls ...)
2) heraustrennen der Bodengruppe durch leichten Druck auf Nippel bei den Fenstereinsätzen
3) Fenstereinsätze herausheben (auf Lackierung am Fensterrahmen achten)
4) eine Unterlage so befestigen, dass die Kinematikhebeln nach unten Spiel hätten, der Rahmen
aber stabil aufliegt
5) Federn vorsichtig an richtige Position einlegen
6) Kinematik von hinten nach vorne einfügen
7) Rahmen ohne Fenstereinsätze aufsetzen
8) Fenstereinsätzte wieder einbauen
Alles andere was ich so probiert habe war nur von mäßigem Erfolg. Vorgehen klappt auch bei Fleischmann- und Roco-Wagen.
Viel Erfolg
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;