1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Tolle Erfahrung bei Ersatzteilsuche Arnold BR 41

THEMA: Tolle Erfahrung bei Ersatzteilsuche Arnold BR 41
Startbeitrag
Thomas W. - 21.08.18 14:04
Hi MoBa-Kollegen,

ich war auf der - verzweifelten - Suche nach einem Ersatz-Fahrwerksrahmen für mein 30 jahre altes ARNOLD - Schätzchen (BR 41 / DRG / große "Ohren" / mit Rauchentwickler).

Einer der am Rahmen angearbeiteten Schienenräumer der Vorlaufachse war einem Sturz zum Opfer gefallen und ich wollte die derart "verkrüppelte" Maschine durch Rahmentausch wieder heile machen.

Die Suche gestaltete sich mühsam bis schwierig, durch puren Zufall bin ich auf folgende Website gelangt:

www.Spur-N-Ersatzteile.de
info@Spur-N-Ersatzteile.de

Und siehe da, dort war noch ein einziger entsprechender, gebrauchter Fahrwerksrahmen für einen sehr vernünftigen Preis (unter 5,-EUR !) erhältlich.

Auf den eingestellten Bildern fiel mir sofort die Vollständigkeit der beiden Schienenräumer am Rahmen ins Auge und ob dieser ungeahnten Freude hab ich spontan - ohne die weiteren Bilder oder die genaue Beschreibung des Ersatzteils zu beachten - umgehend die Online-Bestellung ausgeführt.

Leider stellte sich dann später beim nochmaligen Betrachten der eingestellten (sehr aussagekräftigen) Bilder und der beigefügten Beschreibung heraus, das der angebotene Rahmen Fehlteile an anderer Stelle hatte (ein Auftritt zum Führerstand war ganz abgebrochen, der andere verbogen).

Dies wurde bei dem Angebot aber weder verschwiegen noch verschleiert, im Gegenteil es wurde alles offenkundig abgebildet bzw. ganz genau beschrieben.

Der Fehler lag bei mir und meiner überstürzten Bestellung.

Den ganzen Sachverhalt schilderte ich per Mail dem Anbieter Herr Daniel Mechling mit der Bitte um Stornierung meiner Bestellung, der mir umgehend darauf wie folgt antwortete (wörtliches Zitat):

"Guten Tag Herr Weisgerber,

Das ist alles kein Problem wenn man Bescheid weiß ;)

Ich storniere die Bestellung. Sie erhalten in kürze eine vom System generierte Mail mit einer Storno-Rechnung.
Wenn sie wünschen nehme ich Sie in meine Anfragen-Liste auf und notiere ihre Suche. Wenn etwas dabei sein sollte, würde ich mich wieder bei Ihnen melden, aber es besteht auch keine Pflicht zur Abnahme. "

Das nenn ich mal einen vorbildlichen Kundenservice, ich als Kunde "verbocke" eine Bestellung und der Anbieter zeigt Kulanz, .....da kann ich nur noch sagen: Herzlichen Dank !!

Ich denke dafür hat Herr Mechling es verdient im Kreis meiner Modellbahn-Kollegen weiterempfohlen zu werden, ..zumal sein Ersatzteil-Angebot wirklich sehr interessant, breitgefächert und preislich sehr fair ist (wie ich finde).

Ich werde für dieses Statement übrigens weder bezahlt, noch bekomme ich eine Provision oder sonstige Vergünstigungen, noch bin ich verwandt oder bekannt mit Herrn Mechling. Ich denke einfach nur:  Ehre wem Ehre gebührt .

In diesem Sinne

F MG (= Freundlicher Modellbahner-Gruß )

Thomas

PS: Ich hab übrigens gerade beim "Surfen" im Forum herausgefunden, das Herr Daniel Mechling bei uns im Forum unter dem Nickname "Trammer" ebenfalls unterwegs ist, ...Zufälle gibt das

Hallo Thomas
Ich kann Dir auf ganzer Linie beipflichten! Ich habe bisher 2x bei Daniel Mechling bestellt und war jedesmal baff über die schnelle, reibungslose Abwicklung des Kaufes. Er hat mir auch bei einem Problem mit einer Lok versucht zu helfen, was aber schließlich nicht klappte (nicht seine Schuld!).
Für mich ist Daniel mit seinem Shop "Spur-N-Ersatzteile" DER Ersatzteilelieferant Nummer 1!
Das gilt für Preis/Leistung, Service und zur Freude aller steigt sein Sortiment stetig an!
Übrigens: auch ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit Daniel und erhalte auch keine Provision!
Ich finde nur, so was muss mal gesagt werden!

Bis deNNe
Peter
Hallo an alle,

auch hier bei mir sehr gute Erfahrungen mit Daniel: sehr nett und kompetent und kundenorient.
Übrigens gibt es schon einen Faden zum Thema, diesen hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...le%20daniel#x1057737

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Thomas,

erlaube mir ein wenig OT die Frage, welchen Rahmen  für die BR 41 suchst du? Grund meiner Frage, es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen, ich habe mal ein Vergleichsbild angehangen.
Solltest du die Ausführung 1 suchen, könnte ich dir vielleicht behilflich sein, ich hab' einige davon "herumliegen", die noch vollständig sind. Es wäre auch keine Kostenfrage, gegen Portoerstattung Maxibrief würde ich dir einen der Rahmen überlassen. Ich habe mal ein paar Pics von den Rahmen mit rangehangen.

Und bevor böse Antworten kommen, ich will Daniel beileibe nicht in die Suppe spucken, Gott bewahre. Aber wenn ich einem Kollegen helfen kann, bei mir liegen die Teile nur rum, waren mal Teil eines größeren Ersatzteilpostens, ich hab' nicht mal ne 41 von Arnold *lach*.

Was so alles "eintrudeln" kann, wenn man "en gros" auf Ersatzteiljagd geht, habe ich mal im letzten Bild etwas dargestellt *g*. Bei der Suche nach den Arnold Rahmen bin ich auch über ein "paar" Minitrix Rahmen "gestolpert", waren im gleichen Karton...

meint grüßend
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Roland,

für mich ist das ganz und gar nicht OT, danke für´s Posten deines Beitrages. Sitze z. Zt. im Büro auf Arbeit (Mittagspause). Ich werd mir den Fahrwerksrahmen meiner 41er mal genau anschauen sobald ich Zeit dazu hab. Dann wäre ich dir in der Tat sehr dankbar für die angebotene "Überlassung" eines passenden Rahmens aus deinem Fundus. Ich denke eine angemessene "Aufwandsentschädigung" sollte dabei auch für dich drin sein .

Ich melde mich umgehend bei dir.

Einen schönen Tag noch

Thomas
Hallo,

jetzt musst du noch die andere Rahmennummer ins Betriebsbuch eintragen.  

Gruß Kurt
Hi Roland,

hab mal meine 41er auseinander genommen. Es sieht so aus, als ob der Rahmen Variante 1 ist (mit dem  schlanken Dorn). Ich wär dir also sehr dankbar, so du mir mit einem intakten Ersatzrahmen aushelfen könntest.

Für die Formalien können wir ja auf PNs umschwenken.

Hi Kurt,

tja, Recht hast du, ..sollte der Rahmen getauscht werden muß ich wohl auch noch das Betriebsbuch "auftreiben" und "bearbeiten! Es bleibt einem aber auch nichts erspart .

Thomas
Hi Roland,

auch auf diesem Wege die freundliche Bitte:

Meld dich doch mal kurz bei mir, danke.

F MG

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;