1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann ÖBB Vectron 739305

THEMA: Fleischmann ÖBB Vectron 739305
Startbeitrag
1044-Mario - 21.08.18 18:56
Hallo Liebe Moba Kollegen

Hab mir heute meinen ÖBB Vectron abgeholt vom Conrad in Linz/Leonding, und muss sagen 1A wirklich ein Top Modell.

Die Lok ist so perfekt im aussehen und sie hat vom Werk aus schon die Fleischmann Profikupplungen, wobei noch die normalen Kupplungen beiliegen.

Werde am Wochenende hier noch ein richtiges Review machen, sollte es keiner vor mir machen.

Kann nur sagen eine echte Kaufempfehlung, das einzige was man störend finden könnte wäre das surren des Motors wenn man etwas schneller fährt.

Da ich jeden Tag erst um 18:00 Uhr heim kommen werde ich das Review am Samstag machen, achja es liegen sogar ein Satz Bremsschläuche bei !!

Gruß Mario

Die von 1044-Mario zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ich bin gespannt

lg Stephan
Hi !

Was mich jetzt etwas ir­ri­tie­rt ist folgendes, ich habe meinen PKP Vectron so glaube ich im Januar vorbestellt, da war vom dem ÖBB Vectron noch garnicht die Rede.
Dieser wird jetzt ausgeliefert und der PKP Vectron erst im Dezember, finde ich dann doch etwas komisch.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

also wenn ich mir die Fleischmann-Neuheitenliste dieses Jahres (2018) ansehe, sind dort sowohl der ÖBB- als auch der PKP-Vectron (neben dem SBB- und dem BLS-Vectron) als Neuheit angekündigt. Insofern war vom ÖBB-Vectron durchaus schon die Rede. Und jetzt ist halt die ÖBB-Version ein bißchen früher aus der Lackiermaschine gefallen ...

Viele Grüße,
Christoph S:

Hallo Mario.

HT ÖBB Vectron 1293001

Ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis du mit deiner Review kommst
Habe heute die ersten Probefahrten mit meinem Heißwolf Trafo unternommen.

Dieser fordert noch eine Feinabstimmung um ein respektables Ergebnis zu erzielen.
Kommende Woche erwarte ich  meinen zweiten ÖBB Vectron nun auch von FLM

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was mich jetzt etwas ir­ri­tie­rt ist folgendes, ich habe meinen PKP Vectron so glaube ich im Januar vorbestellt, da war vom dem ÖBB Vectron noch garnicht die Rede.
Dieser wird jetzt ausgeliefert und der PKP Vectron erst im Dezember, finde ich dann doch etwas komisch.

Vielleicht wegen der Konkurrenz. Hobbytrain hat seine 2 Wochen früher ausgeliefert.

Schöne Grüße,
Maxl
#Gernot

Also ich muss ja sagen als erstes wollte ich mir den Vectron von HB ja kaufen weil ich nicht mehr warten wollte und er ja gut aussieht.

Von den Details her vom HB kann ich nichts sagen aber ich schätze mal das der HB Vectron wieder die sehr sehr empfindlichen Pantos hat wo gerne die Haltenasen brechen ?

So auf den Fotos ist er sehr schön finde ich.

Gruß Mario
Hi Mario !

#6 Diesmal sind die Pantos anders konstruiert, die Halterung ist jetzt aus Metall.

Siehe auch hier https://www.youtube.com/watch?v=SxU00t7k-Cg

Gruß Thomas

Hallo Mario,
ein Fahrtest mit einem Titan Trafo für Faulis hat schon ein sehr gutes Ergebnis gebracht.
Mit dem Heißwolf Gerät könnte sich vielleicht noch mehr Fahrspaß heraus kitzeln lassen
Das HT Model läuft seiden weich an, läuft über alle Weichen ( Arnold Gleis)
tadellos ohne Probleme.
Bei der Zugkraft bin ich nicht aussagekräftig, da ich über keine nennenswerten Steigungen verfüge und die Bahnhöfe nicht mehr als für 8 Waggons  Platz zulassen.

Fazit, für € 130.-,bis jetzt voll zufrieden !

Gruß
Gernot
Hallo
Habe mich auch gewundert,das die ÖBB und BLS mit Sound,schon draußen sind.Meine ÖBB ist zu mir unterwegs,müste morgen,oder Freitag da sein.Bin schon gespannt,wie sie so ist.Habe ja auch eine von HB,die ist zimlich gut,und der Sound,ist in Ordnung.Fahrverhalten,super,mit 15 Selbstentlade Wagen,eine Steigung von 2% kein Problem.Jetzt bin ich gespannt,wie die FLM so fährt.
Hallo

Der Fleischmann Vectron steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Allerdings hoffe ich, das er noch als "Captrain" oder "Railpool" kommt.

Grüße

Guten Morgen,

ich würde mich sehr über etwas bessere Bilder freuen!

Gruß
W. Eichhorn
Servus Radlfahrer, hallo Werner,
ich erwarte eigentlich das angekündigte  Review von Mario !!

Wenn nicht dann Bilder von beiden am WE !!

Gernot

Hallo
Heute am Nachmittag,wird meine Lok kommen.Und auf der Fleischmannseite,ist ein tolles Vidio zu sehen,von der Vectron,mit Sound.Wenn ich sie habe,und alles probiert habe,werde ich dazu etwas schreiben.
Hallo
Habe soebend meine Vectron bekommen.Der erste Eindruck,eine super Lok,sehr gute Bedruckung,alles sauber,sehr gut verarbeitet.Da hat man sich richtig Mühe gegeben.Die Fahreigenschaften sind ohne fehl und tadel.Sie läuft sehr sauber an,ruckelt und wackelt nicht.Die Geschwindigkeit ist auch schon so eingestellt,wie sie in Wirklichkeit fährt.Also keine Rennsemmel mehr,wie es noch im letzten Jahr war.Der Sound ist sauber,auch nicht zu laut,kein geschnarre zu hören.Sogar Fernlicht ist dabei,Lichtwechsel,ist einen sauberen Übergang.Rot glimmt langsam aus,und weiß wird langsam hell.Aber das heilleit ist,die Funktion F20.Das ist die Zwangsbremsung,und wenn man dies einschaltet,fängt die Lok an zu bremsen,mit der Ansage Zwangsbremsung,und wenn sie steht,kommt die Ansage,Störung.Das habe ich von Fleischmann noch nicht gehabt.Da haben sie sich wirklich was einfallen lassen.Wenn die anderen Loks,das gleiche bekommen,hat FLm wieder die Nase vor.Das war mein erster Eindruck.
Hallo Vectron-Freunde,

hier mal eine paar Fotos.

http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...1774&PageSize=36

Ich persöhnlich finde sie sehr gut gelungen.

Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;