Anzeige:
THEMA: 141 (E41) Fleischmann
THEMA: 141 (E41) Fleischmann
042-Fan - 17.01.05 21:38
Da die grüne 141 aus dem Programm geschieden ist, stelle ich mir die Frage, ob Fleischmann die als E41 bringt. Womöglich sogar in BLAU!!!
Was meint ihr, wie hoch ist Chance das eine E41 als Epoche III Modell kommt?
Ich meinerseits muß mir noch eine grüne 141 sichern. (Gab es auch blaue 141, oder waren die schon damals alle GRÜN?)
Was meint ihr, wie hoch ist Chance das eine E41 als Epoche III Modell kommt?
Ich meinerseits muß mir noch eine grüne 141 sichern. (Gab es auch blaue 141, oder waren die schon damals alle GRÜN?)
Thomas_N [Gast] - 17.01.05 21:42
50% etwa sie kommt oder sie kommt nicht
Thomas_N
Thomas_N
Lothar Kesseböhmer - 17.01.05 21:54
Hallo,
Zu den blauen E-41-ern ist folgendes zu sagen:
1. Sie hatten alle große Einzellempen, Regenrinnen und die lange Griffstange unter den Führerstandsfenstern, GFN muß also das Gehäuse entsprechend ändern
2. Einige Loks haben sogar noch den Sprung in die Ep. IV geschafft.
Gruß Lothar
Zu den blauen E-41-ern ist folgendes zu sagen:
1. Sie hatten alle große Einzellempen, Regenrinnen und die lange Griffstange unter den Führerstandsfenstern, GFN muß also das Gehäuse entsprechend ändern
2. Einige Loks haben sogar noch den Sprung in die Ep. IV geschafft.
Gruß Lothar
Stephan Mack - 17.01.05 21:58
042,
einige bläulinge haben noch Computernummern erhalten - ich glaube, Roco hatte davon ein H0 Modell.
Eine blaue Gfn halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Gfn Modelle (Lüfter/Lampen) den letzen Serien bzw. später modernisierten Loks entsprechen.
Die Arnold 141 wäre dafür ein geeigneter Kandidat.
Gruß
Stephan
einige bläulinge haben noch Computernummern erhalten - ich glaube, Roco hatte davon ein H0 Modell.
Eine blaue Gfn halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Gfn Modelle (Lüfter/Lampen) den letzen Serien bzw. später modernisierten Loks entsprechen.
Die Arnold 141 wäre dafür ein geeigneter Kandidat.
Gruß
Stephan
Danke Lothar und Stephan
Das blaue E14 noch die Epoche IV erlebten ist für mich neu.
Muß? Irgendwie stark aussehen, wenn eine beige-blaue, eine blaue und eine grüne 141 im Bahnhof stehen.
Das mit der Formänderung habe ich leider nicht bedacht.
Ich glaube eine 14 248 (Die mit der Sonderlackierung) könnte doch Fleischmann realisieren.
Wie war den die Arnold 141?
Das blaue E14 noch die Epoche IV erlebten ist für mich neu.
Muß? Irgendwie stark aussehen, wenn eine beige-blaue, eine blaue und eine grüne 141 im Bahnhof stehen.
Das mit der Formänderung habe ich leider nicht bedacht.
Ich glaube eine 14 248 (Die mit der Sonderlackierung) könnte doch Fleischmann realisieren.
Wie war den die Arnold 141?
Lothar Kesseböhmer - 17.01.05 22:13
Die Arnoldlok war in einer Sache falsch: Sie hatte Doppellampen.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Gibt es in zwei blauen Ausführungen von Arnold.
E 41 001 (2343) und E41 056 (2323)
Gruss hepi
E 41 001 (2343) und E41 056 (2323)
Gruss hepi
"Die Arnold 141 wäre dafür ein geeigneter Kandidat."
Von Arnold gab es bereits die E41 mit Ep.III-Beschriftung, und zwar sowohl in blau als auch in grün.
Allerdings stimmen auch hier die Lampen (senkrechte Doppellampen) und Lüfter (senkrechte Anordnung) leider nicht mit den Vorbildern aus der Anfangszeit dieser Baureihe überein...
Zurück zur Eingangsfrage: Ich wünsche mir die Erfüllung der ersten 50%
Gruß Horst
Von Arnold gab es bereits die E41 mit Ep.III-Beschriftung, und zwar sowohl in blau als auch in grün.
Allerdings stimmen auch hier die Lampen (senkrechte Doppellampen) und Lüfter (senkrechte Anordnung) leider nicht mit den Vorbildern aus der Anfangszeit dieser Baureihe überein...
Zurück zur Eingangsfrage: Ich wünsche mir die Erfüllung der ersten 50%
Gruß Horst
Lothar Kesseböhmer - 17.01.05 22:24
Naja für den 491 wurde die Form ja damals auch geändert (rot/beige, Epoche III)
Gruß Lothar
Gruß Lothar
RW [Gast] - 17.01.05 22:25
Die Arnold / E41 hat abgerundete Lüfterkästenecken, die der GFN / 141 sind rechtwinklig. ich meine, die 141 von Arnold, die eben dieselbe abgerundeten Lüfterkästen hat, stimmt nicht - kann das mal einer bestätigen/verbessern? Noch eine (fehlerhafte) Seite: die Laufkultur der Arnold, es knirscht .... RW
HGS [Gast] - 17.01.05 23:12
Es gab definitiv nach 1970 noch blaue 141, und nach meiner Erinnerung auch welche mit abgerundeten Lüfterkästen.
Hier ist die Roco Lok
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...DVW#ebayphotohosting
Die Fleischmann Lok muss von der Destillierung und auch von Fahreigenschaften erheblich besser, sein die Arnold Lok.
Oder täusche ich mich da?
Hoffe mal, das Fleischmann die E41 in dieser Form abändert.
Werde mich mal auf die Suche nach blauen Vorbildphotos (141) machen.
Man ist die Epoche IV intressant und schön.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...DVW#ebayphotohosting
Die Fleischmann Lok muss von der Destillierung und auch von Fahreigenschaften erheblich besser, sein die Arnold Lok.
Oder täusche ich mich da?
Hoffe mal, das Fleischmann die E41 in dieser Form abändert.
Werde mich mal auf die Suche nach blauen Vorbildphotos (141) machen.
Man ist die Epoche IV intressant und schön.
Klaus Lübbe - 17.01.05 23:28
Die Fleischmann Lok läuft sehr gut, die Arnold recht rauh
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
@ 042
Die 141 von GFN läuft sehr ruhig, und dank Schwungmasse sind die Fahreigenschaften top.
Was das Vorbild angeht: Die letzten blauen 141 haben sich bis 1974/75 gehalten, m. W. waren die meisten blauen 41er in Offenburg stationiert.
Eine E41 im Ablieferungszustand wäre genial, jedoch glaube ich nicht dran. Übrigens: In Spur N gab es noch nie eine Einheitsellok mit einfachen Spitzen/Schlusssignalen, oder irre ich da, vielleicht vor drei Jahrzehnten mal!?
Gruß
Marco
Die 141 von GFN läuft sehr ruhig, und dank Schwungmasse sind die Fahreigenschaften top.
Was das Vorbild angeht: Die letzten blauen 141 haben sich bis 1974/75 gehalten, m. W. waren die meisten blauen 41er in Offenburg stationiert.
Eine E41 im Ablieferungszustand wäre genial, jedoch glaube ich nicht dran. Übrigens: In Spur N gab es noch nie eine Einheitsellok mit einfachen Spitzen/Schlusssignalen, oder irre ich da, vielleicht vor drei Jahrzehnten mal!?
Gruß
Marco
Lothar Kesseböhmer - 18.01.05 16:43
Dann wird es aber höchste Zeit...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
"Übrigens: In Spur N gab es noch nie eine Einheitsellok mit einfachen Spitzen/Schlusssignalen, oder irre ich da, vielleicht vor drei Jahrzehnten mal!?"
Gab es, als uralte Arnold-Lok E10 und E40 der ersten Stunde, sogar mit waagrechten Lüfterlamellen. Aber diese Dinger als "Modell" zu bezeichnen, dürfte stark daneben gehen. Bei Ebay tauchen diese Dinger immer wieder mal auf.
Aber es wäre schon mal Zeit für eine zeitgemäße Neukonstruktion.
Gruß Horst
Gab es, als uralte Arnold-Lok E10 und E40 der ersten Stunde, sogar mit waagrechten Lüfterlamellen. Aber diese Dinger als "Modell" zu bezeichnen, dürfte stark daneben gehen. Bei Ebay tauchen diese Dinger immer wieder mal auf.
Aber es wäre schon mal Zeit für eine zeitgemäße Neukonstruktion.
Gruß Horst
Danke Horst, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht bezüglich der Einfachspitzen-/schlusssignale.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;