1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: NBM 5/2018 ist im Handel

THEMA: NBM 5/2018 ist im Handel
Startbeitrag
SEB - 23.08.18 12:52

Hallo,

ich habe heute in der Bahnhofbuchhandlung das NBM 5/2018 erstanden. Es geht darin um E--Loks, schöne Anlagen und Roco- und Fleischmangleise. Im Details konnte ich noch nichts lesen.  

Über das N-Time Magazin gab es keine Infos im PC.

Johannes

Hallo,

war schon Dienstag im Briefkasten bei mir. Wegen Arbeit aber keine Zeit gehabt zum anschauen und hier was schreiben.

Aber mal dumme Frage: Was meinst du mit " Über das N-Time Magazin gab es keine Infos im PC." ?

Gruß
ChristiaN
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Christia-N

Aber mal dumme Frage: Was meinst du mit " Über das N-Time Magazin gab es keine Infos im PC." ?

da wird der Buchhändler wohl im Computer bei seinem Grossisten nachgeschaut haben.
Macht der Ludwig in Köln HBF auch.
MfG IC 118/119
Hallo zusammen

Frisch aus dem Urlaub zurück, die aktuelle Ausgabe Zuhause vorgefunden. Finde das Magazin wie immer sehr kurzweilig.
Angefangen über den Vergleichstest E44 Minitrix /Brawa über die Auflistung von aktuellen Weichen, Neuheiten, "Knödelpressen" mit Zugbildungen im Modell und paar schöne Anlagen.
Und auch hier wird um Diskussion über das aktuelle Gleissystem gebeten. Könnte wohl ein dickes Buch werden.
Mir gefällt die Ausgabe.

Gruß
Rudi
Hallo,

Rudi, sehe das genau so! Besonders deine Vorstellung von Freilassing, einfach Spitze!

Gruß
Gabriel
Hall ChristiaN,

IC 118/119 hat deine Frage ja schon beantwortet. Das nennt man Kundendienst.

Meine Nächste Frage war dann nach dem neue Lego City-Heft für den Enkel, Weil ich es weiß, schreibe ich auch. Auslieferung für Heft 9 ist der 11.September, nur fall auch einer was für den Enkel braucht .

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Christia-N

Siehe hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1055956

Mein NBM war auch schon diese im Woche im Briefkasten, hatte aber noch keine Zeit genauer darin zu lesen, jetzt muss ich mich auch noch um unser kaputtes Auto kümmern... Das Heft macht aber nach erstem Drüberfliegen einen interessanten Eindruck.

Gruß Andreas

Nee Andreas,

das war nicht gemeint !!!!!!!!!!!!!

Johannes
Hallo #4 Gabriel

Danke. Bin selbst erstaunt über manche Bilder. Sahen Zuhause auf dem Laptop garnicht so spektakulär aus. So kann man sich irren.

Gruß
Rudi
Hallo zusammen,

bei den Gleissystemen fehlt für meinen Geschmack das Arnold- Gleis.
Auch wenn es nicht mehr produziert wird, ist es im Handel noch erhältlich.
Es hätte im Text zumindest erwähnt werden können.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus

Sorry, aber da muß ich Dir widersprechen! Diese Gleisartikel-Serie soll aktuell und nach vorne gewandt sein, und nicht der Vergangenheit nachtrauern.

Ein Gleissystem, das nicht mehr produziert wird - und dessen "Schienen" bis zuletzt weder in der Farbe noch in der Form auch nur im entferntesten eine Ähnlichkeit mit "echten" Schienenprofilen hatten - sollte wirklich nicht mehr aufgelistet werden...

LG
HaWeO
@10
Peco hat von der Farbe her auch keine Ähnlichkeit mit echten Schienen.
Gruß
Franz
Hallo HaWeO #10,

kein Großserienschienenprofil in Modellausführung hat auch nur im entferntesten eine Ähnlichkeit in
der Farbgebung zu Schienen des Vorbildes.Oder habe ich da bisher etwas verpaßt?

mfGruß
Werner V.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;