1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann/DCC-Dekoder

THEMA: Fleischmann/DCC-Dekoder
Startbeitrag
Gerd [Gast] - 17.01.05 22:29
Hallo, alle zusammen,

ich möchte meine Fleischmann-Lok (7236) BR218 mit dem von Fleischmann empfohlenen DCC-Dekoder 6859 ausrüsten. Taugt die Zusammenstellung und wo kann ich näheres über den Dekoder erfahren?

einen schönen Abend noch!
Gerd

Mit welcher Zentrale soll das betrieben werden?

Technische Details hat Uli Johann auf seinen Seiten zusammengestellt:
http://home.t-online.de/home/uli.johann/decoderdcc1.htm

Grüße, Peter W.
Danke für die erste Hilfe, die Seite von Uli Johann ist sehr hilfreich.

Die Zentrale ist bei mir Lenz Set 90 und LI 101 F. Gesteiert wird mit Train-Controller. Kann ich in dieser Konfiguration und Train-Programmer per PC die CV's einstellen, da aus der Tabelle von Uli Johann ersichtlich ist, dass der Dekoder werksseitig auf Analogbetrieb eingestellt ist.

Grüße, Gerd K.
Hallo gerd,

der DCC-Decoder 6859 ist werkseitig nicht auf analog eingestellt.
Die CV 29 steht auf 20. Er ist also werkseitig auf 14/27 Fahrstufen eingestellt.
Den Decoder kann man empfehlen. Er ist eben teurer, als beispielsweise der Zimo-Decoder MX62. Und die GFN-DCC-Decoder haben auch noch ein paar Problemchen mit der 3-Punkt-Kennlinie. Die vom Werk eingestellte freie Kennlinie funktioniert aber einwandfrei. Zimo-Decoder machen bei manchen Fleischmann-Loks Probleme. Hier mal im Forum nachlesen. Mit der Art. Nr. 7236 BR 218 funktioniert der Zimo MX62 aber einwandfrei.

Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;