Anzeige:
THEMA: D&H Programmer in JMRI einbinden
THEMA: D&H Programmer in JMRI einbinden
gerkle - 24.08.18 19:10
Hallo,
ich möchte unabhängig von meiner Anlage einen Testkreis mit dem D&H Programmer aufbauen. Damit möchte ich die CV's der verschiedenen Decoder unter JMRI auslesen und beschreiben. Ich bekomme nur keine Verbindung zu JMRI. Welche Einstellungen muss ich in JMRI vornehmen, damit das geht (wenn es überhaupt geht)?
Ich möchte damit keine Firmware aufspielen und keine Sounddateien.
Der ganze Hintergrund: JMRI läuft auf dem iMac und D&H nicht, ich will aber kein Windows mehr.
Freundliche Grüße,
Gerd
ich möchte unabhängig von meiner Anlage einen Testkreis mit dem D&H Programmer aufbauen. Damit möchte ich die CV's der verschiedenen Decoder unter JMRI auslesen und beschreiben. Ich bekomme nur keine Verbindung zu JMRI. Welche Einstellungen muss ich in JMRI vornehmen, damit das geht (wenn es überhaupt geht)?
Ich möchte damit keine Firmware aufspielen und keine Sounddateien.
Der ganze Hintergrund: JMRI läuft auf dem iMac und D&H nicht, ich will aber kein Windows mehr.
Freundliche Grüße,
Gerd
Benutzt der Programmer das gleiche Protokoll wie die FCC oder was eigenes?
Gibts ne Dokumentation dazu?
Wenn es noch niemand anderes gemacht hat musst selber Hand anlegen (=programmieren).
Grüße,
Harald.
Gibts ne Dokumentation dazu?
Wenn es noch niemand anderes gemacht hat musst selber Hand anlegen (=programmieren).
Grüße,
Harald.
Hallo Gerd,
eine Liste der unterstützten Zentralen findest Du hier: http://jmri.org/help/en/html/hardware/index.shtml
Soweit ich sehen konnte, ist der D&H Programmer nicht dabei.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
eine Liste der unterstützten Zentralen findest Du hier: http://jmri.org/help/en/html/hardware/index.shtml
Soweit ich sehen konnte, ist der D&H Programmer nicht dabei.
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
Danke euch beiden,
das habe ich mir jetzt auch gedacht, meine Frage war vielleicht etwas voreilig (auch mit Frust behaftet), weil es nicht klappen wollte. Ich werde mir also etwas anderes überlegen.
Ein schönes Wochenende,
Gerd
das habe ich mir jetzt auch gedacht, meine Frage war vielleicht etwas voreilig (auch mit Frust behaftet), weil es nicht klappen wollte. Ich werde mir also etwas anderes überlegen.
Ein schönes Wochenende,
Gerd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;