Anzeige:
THEMA: Umlackierung / Beschiftung von Güterwagen
THEMA: Umlackierung / Beschiftung von Güterwagen
saphir - 25.08.18 21:59
Hallo liebe N-Bahner.
Ich habe mal aus Spaß am Experiment, einige Güterwagen Umlackiert / Beschirftet. Macht ihr so etwas auch mal, oder bin ich der einzige der so etwas versucht.
Schreibt doch mal was ihr so macht !Viielleicht kann man noch ein paar Ideen aufgreifen und umsetzen.
Ich habe es mal mit der Fa. CLAAS probiert,dann mit John Deere und den Hilfsdiensten bis zur Fa. Wiebe.
Gruß
Stephan
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mal aus Spaß am Experiment, einige Güterwagen Umlackiert / Beschirftet. Macht ihr so etwas auch mal, oder bin ich der einzige der so etwas versucht.
Schreibt doch mal was ihr so macht !Viielleicht kann man noch ein paar Ideen aufgreifen und umsetzen.
Ich habe es mal mit der Fa. CLAAS probiert,dann mit John Deere und den Hilfsdiensten bis zur Fa. Wiebe.
Gruß
Stephan
Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo.
Habe noch ein paar Bilder, weil ich das mit dem Editieren nicht kappiere.
Gruß
Stephan
Habe noch ein paar Bilder, weil ich das mit dem Editieren nicht kappiere.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
an dem Wiebe-Logo wäre ich sehr interessiert, wo hast Du das bekommen?
Ich baue gerade an einem Messwagen und habe lange benötigt die Farbe passend zur BRAWA-Lok zu realisieren.
LG
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
an dem Wiebe-Logo wäre ich sehr interessiert, wo hast Du das bekommen?
Ich baue gerade an einem Messwagen und habe lange benötigt die Farbe passend zur BRAWA-Lok zu realisieren.
LG
Günter
Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Günter.
Schau mal bei Andreas Nothaft nach,da habe ich die Decals her.
http://www.modellbahndecals.de/Logos/private-Ba...el-Nummer--5892.html
Die anderen habe auch von ihm drucken lassen, mir aber immer vorher das okay von den Firmen (Firmenlogos sind ja meist Urheberrechtlich geschützt ) geholt.
Gruß
Stephan
Schau mal bei Andreas Nothaft nach,da habe ich die Decals her.
http://www.modellbahndecals.de/Logos/private-Ba...el-Nummer--5892.html
Die anderen habe auch von ihm drucken lassen, mir aber immer vorher das okay von den Firmen (Firmenlogos sind ja meist Urheberrechtlich geschützt ) geholt.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Dein Eintrag kam für mich genau zur richtigen Zeit Danke
Ich werde in ein paar Wochen von meinem Bau hier berichten!
Vielen Dank
LG
Günter
Dein Eintrag kam für mich genau zur richtigen Zeit Danke
Ich werde in ein paar Wochen von meinem Bau hier berichten!
Vielen Dank
LG
Günter
Hallo Günter.
Was hast du für einen Messwagen genommen ? Ich habe die Wiebe BR 216 von Fleischm..Das Problem mit der richtigen Farbe hatte ich auch, hab auch ewig rum experimentiert.
Gruß
Stephan
Was hast du für einen Messwagen genommen ? Ich habe die Wiebe BR 216 von Fleischm..Das Problem mit der richtigen Farbe hatte ich auch, hab auch ewig rum experimentiert.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das ist/war kein Messwagen
Ich baue einen AutoTransportwagen "ARS" zu einem realen Messwagen für die N-Bahn um.
Noch ein wenig Geduld, dann werde ich die Katze aus dem Sack lassen, oder, wenn es nicht funktioniert das Maul halten
LG
Günter
das ist/war kein Messwagen
Ich baue einen AutoTransportwagen "ARS" zu einem realen Messwagen für die N-Bahn um.
Noch ein wenig Geduld, dann werde ich die Katze aus dem Sack lassen, oder, wenn es nicht funktioniert das Maul halten
LG
Günter
Hallo Stephan #3,
eine Frage: Benötigt man wirklich die Erlaubnis der Firmen zur Benutzung deren Logo's ? Ich habe immer gedacht solange man die nur privat auf seinen Modellen verwendet und nicht verkauft, bräuchte man das nicht.
Gruß
Frank
eine Frage: Benötigt man wirklich die Erlaubnis der Firmen zur Benutzung deren Logo's ? Ich habe immer gedacht solange man die nur privat auf seinen Modellen verwendet und nicht verkauft, bräuchte man das nicht.
Gruß
Frank
Hallo,
Nein bist du nicht, da gibt´s sogar einen eigenen Sammelthread, den Finde Ich aber gerade nicht.......
lg
Andi
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:
Macht ihr so etwas auch mal, oder bin ich der einzige der so etwas versucht.
Nein bist du nicht, da gibt´s sogar einen eigenen Sammelthread, den Finde Ich aber gerade nicht.......
lg
Andi
Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Frank.
Ich habe mich mal mit Herrn Nothaft darüber unterhalten ,er meinte wenn ich z.B das Logo von
John Deere als Decal drucken lassen möchte ist es evntl. Urheberrechtlich geschützt. Um auf der sicheren Seite zu sein, wäre es besser die Erlaubnis der Fa. zu haben. Ging aber ganz einfach,ich habe eine Mail nach Mannheim zu John Deere gesendet und denen mein Anliegen geschildert.Habe sofort eine Zusage bekommen, wenn ich mit dem Logo keinen komerziellen Handel treiben würde.Also nur für die private Nutzung.
Ich habe die Erlaubnis auch eingeholt, um Herr Nothaft nicht in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen.
Es gab halt nirgendwo dieses Logo als Decal.
Alle Logos die frei erhältlich sind,bei denen frage ich auch nicht nach !
Gruß
Stephan
Ich habe mich mal mit Herrn Nothaft darüber unterhalten ,er meinte wenn ich z.B das Logo von
John Deere als Decal drucken lassen möchte ist es evntl. Urheberrechtlich geschützt. Um auf der sicheren Seite zu sein, wäre es besser die Erlaubnis der Fa. zu haben. Ging aber ganz einfach,ich habe eine Mail nach Mannheim zu John Deere gesendet und denen mein Anliegen geschildert.Habe sofort eine Zusage bekommen, wenn ich mit dem Logo keinen komerziellen Handel treiben würde.Also nur für die private Nutzung.
Ich habe die Erlaubnis auch eingeholt, um Herr Nothaft nicht in irgendwelche Schwierigkeiten zu bringen.
Es gab halt nirgendwo dieses Logo als Decal.
Alle Logos die frei erhältlich sind,bei denen frage ich auch nicht nach !
Gruß
Stephan
Hallo Andi.
Die Wagen sehen echt toll aus. Falls du auf den Sammelthread stößt,schreib mir doch bitte mal.
Gruß
Stephan
Die Wagen sehen echt toll aus. Falls du auf den Sammelthread stößt,schreib mir doch bitte mal.
Gruß
Stephan
Der Bastler - 27.08.18 05:07
Hallo,
meint ihr den Thread?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=768745
Viele Grüße
Stefan
meint ihr den Thread?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=768745
Viele Grüße
Stefan
Hallo...
alternativ gibt es ja auch noch diesen Sammel-Thread:
"CFR, MAV, ÖBB, Osteuropa Rollmaterial"
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=943841
VG
Frank L.
alternativ gibt es ja auch noch diesen Sammel-Thread:
"CFR, MAV, ÖBB, Osteuropa Rollmaterial"
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=943841
VG
Frank L.
Hallo.
Ich habe mal versucht einen G10 Güterwagen von MTX mit Persil-decals zu versehen. ( Ist noch nicht ganz fertig ).
Die Threats sind richtig interessant.
Gruß
Stephan
Ich habe mal versucht einen G10 Güterwagen von MTX mit Persil-decals zu versehen. ( Ist noch nicht ganz fertig ).
Die Threats sind richtig interessant.
Gruß
Stephan
Hallo,
ich habe da noch ÖBB Güterwagen, Fahrradwagen die ins Modell umgesetzt
wurden.
-
https://bahnbilder.warumdenn.net/3608.htm
-
Gr. G.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo G.
Wie hast du die schräge Lackierung so sauber hinbekommen ?
Ich hab so was mal mit einer Maskfolie probiert,der Lack ist mir aber immer irgendwie unter die Folie
gelaufen.
Deine Wagen sehen top aus !
Gruß
Stephan
Wie hast du die schräge Lackierung so sauber hinbekommen ?
Ich hab so was mal mit einer Maskfolie probiert,der Lack ist mir aber immer irgendwie unter die Folie
gelaufen.
Deine Wagen sehen top aus !
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Kritik.
Es kam das ganz dünne, weiche Abdeckband von Tamya zur Verwendung.
https://www.google.at/search?q=tamya+Abdeckband...=chrome&ie=UTF-8
Gruß
Gernot
Moin,
für einen Freund einen Tankwagen mit seiner Hausweißbiermarke gemacht.
Grüße
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
für einen Freund einen Tankwagen mit seiner Hausweißbiermarke gemacht.
Grüße
Markus
Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
toll! - Lässt Du uns teilhaben wie und mit welchen Materialien (Abbeize, Lacke, Decals, ...) Du das gemacht hast?
Grüße, Peter W.
toll! - Lässt Du uns teilhaben wie und mit welchen Materialien (Abbeize, Lacke, Decals, ...) Du das gemacht hast?
Grüße, Peter W.
Servus,
das Logo aus dem Internet auf einer transparenten Decalfolie gedruckt, einen Lack zum Schutz aufgetragen, genau ausgeschnitten und mit Microscale Equipment auf den Wagen gebracht.
Den Wagen habe ich "nackt" in der Bucht ersteigert, die Marken weiß ich leider nicht, KK hat mal ein Decalstartset mitgebracht, da hab ich mir was abgezwackt.
Grüße
Markus
das Logo aus dem Internet auf einer transparenten Decalfolie gedruckt, einen Lack zum Schutz aufgetragen, genau ausgeschnitten und mit Microscale Equipment auf den Wagen gebracht.
Den Wagen habe ich "nackt" in der Bucht ersteigert, die Marken weiß ich leider nicht, KK hat mal ein Decalstartset mitgebracht, da hab ich mir was abgezwackt.
Grüße
Markus
Hallo,
Hier mal einige US Wagen und Trailer, die von mir in letzter Zeit umlackiert wurden.
Auch die Lok ist komplett umgestaltet worden, das Tarnschema wurde nach Vorbildfotos mit dem Pinsel aufgetragen, dann die Decals aufgebracht, zuletzt ein Schutzlack aufgetragen.
Gruß Manfred
Die von Groebel* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier mal einige US Wagen und Trailer, die von mir in letzter Zeit umlackiert wurden.
Auch die Lok ist komplett umgestaltet worden, das Tarnschema wurde nach Vorbildfotos mit dem Pinsel aufgetragen, dann die Decals aufgebracht, zuletzt ein Schutzlack aufgetragen.
Gruß Manfred
Die von Groebel* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nachtrag US Wagen :
Und noch ein paar US Wagen
Hallo Manfred.
Die sehen ja toll aus ,hast du die Wagen frei gestaltet oder nach einer Vorlage ?
Wo bekommt man solche John Deere Decals her. Ich habe mir nur das Logo drucken lassen, aber du bringst mich da so auf Ideen.
Ich versuche immer ganze Züge mit Anhängern zu bauen, die dann mit z.B. Traktoren oder Mähdreschen,Rundballenpressen, usw. beladen werden. Ist natürlich Phantasie,könnte aber so sein, daß ein Zug so von Class aus losfährt
Gruß
Stephan
Die sehen ja toll aus ,hast du die Wagen frei gestaltet oder nach einer Vorlage ?
Wo bekommt man solche John Deere Decals her. Ich habe mir nur das Logo drucken lassen, aber du bringst mich da so auf Ideen.
Ich versuche immer ganze Züge mit Anhängern zu bauen, die dann mit z.B. Traktoren oder Mähdreschen,Rundballenpressen, usw. beladen werden. Ist natürlich Phantasie,könnte aber so sein, daß ein Zug so von Class aus losfährt
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
du solltest wenn möglich deinen Mähdrescher neu verladen, ich glaube so wäre er zu hoch bzw.
zu nahe an der imaginären Oberleitung ?
Gr. G.
ps: alter Lima Autotransporter, der um sein Oberteil gestorben ist.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
du solltest wenn möglich deinen Mähdrescher neu verladen, ich glaube so wäre er zu hoch bzw.
zu nahe an der imaginären Oberleitung ?
Gr. G.
ps: alter Lima Autotransporter, der um sein Oberteil gestorben ist.
Beitrag editiert am 30. 08. 2018 17:02.
Hallo Stephan,
Freut mich sehr, das Dir die Wagen gefallen. Die Logos findest Du alle im Internet, habe einfach nach John Deere Logos oder Nasa etc. gesucht. Das Netz ist voll davon. Dann gespeichert und mit einem Bildbearbeitungsprogram weiter verarbeitet. Anschließend auf Decal Papier gedruckt und auf die mit der Airbrush frisch grundierten Wagen aufgebracht. Ich muss zugeben, die Wagen sind teilweise ohne direktes Vorbild gestaltet. Mir gefallen die Wagen aber sehr gut, hat halt nicht jeder.....
Gruß Manfred
Freut mich sehr, das Dir die Wagen gefallen. Die Logos findest Du alle im Internet, habe einfach nach John Deere Logos oder Nasa etc. gesucht. Das Netz ist voll davon. Dann gespeichert und mit einem Bildbearbeitungsprogram weiter verarbeitet. Anschließend auf Decal Papier gedruckt und auf die mit der Airbrush frisch grundierten Wagen aufgebracht. Ich muss zugeben, die Wagen sind teilweise ohne direktes Vorbild gestaltet. Mir gefallen die Wagen aber sehr gut, hat halt nicht jeder.....
Gruß Manfred
Beitrag editiert am 30. 08. 2018 16:43.
Nachschlag .......
Hallo Manfred,
die alten Arnold Zirkuswagen, Planenwagen mit neuer Beschriftung machen sich besonders gut.
Gruß
Gernot
Hallo G.
Du hast natürlich recht ,so wie der Mähdrescher verladen ist,ist er zu hoch.Mein Problem war passende Wagen für die Beladung zu bekommen,also hab ich ihn erst mal so draufgestellt. So wie du es gemacht hast, ist es besser.Wede mal versuchen so einen Lima Anhänger zu bekommen.
Danke für deine Tipps.
Gruß
Stephan
Du hast natürlich recht ,so wie der Mähdrescher verladen ist,ist er zu hoch.Mein Problem war passende Wagen für die Beladung zu bekommen,also hab ich ihn erst mal so draufgestellt. So wie du es gemacht hast, ist es besser.Wede mal versuchen so einen Lima Anhänger zu bekommen.
Danke für deine Tipps.
Gruß
Stephan
Hallo Manfred.
Da hast du völlig recht,so was hat nicht jeder. Mir macht es viel Spaß solche "Einzelstücke" zu basteln.
Hast du für die Decals einen Tintenstrahldrucker verwendet ?
Gruß
Stephan
Da hast du völlig recht,so was hat nicht jeder. Mir macht es viel Spaß solche "Einzelstücke" zu basteln.
Hast du für die Decals einen Tintenstrahldrucker verwendet ?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ja, habe für den Decaldruck einen "simplen" 60 Euro Drucker von Epson benutzt. Dafür weißes und klares Decalpapier aus der "Bucht" besorgt.
Gruß Manfred
ja, habe für den Decaldruck einen "simplen" 60 Euro Drucker von Epson benutzt. Dafür weißes und klares Decalpapier aus der "Bucht" besorgt.
Gruß Manfred
Stephan,
in der Schweiz fahren Personen Triebwagen schwere Kies Züge und Stotter Züge !
-
https://www.google.at/search?q=Makies+AG+Gettna...biw=1054&bih=473
-
Es ist doch außergewöhnlich solche Züge zu sehen !
Makies Waggons kannte ich nur von Märklin in H0
Dieses Thema hat mich gereizt in N umzusetzen, da es auch noch keine Makies Modelle bis jetzt in N gab !
Gruß
Gernot
in der Schweiz fahren Personen Triebwagen schwere Kies Züge und Stotter Züge !
-
-
Es ist doch außergewöhnlich solche Züge zu sehen !
Makies Waggons kannte ich nur von Märklin in H0
Dieses Thema hat mich gereizt in N umzusetzen, da es auch noch keine Makies Modelle bis jetzt in N gab !
Gruß
Gernot
Beitrag editiert am 31. 08. 2018 10:57.
Hallo Gernot.
Hast du die Wagen und den Triebzug alle selbst gesaltet ? Hast du die Decals alle selbst gemacht oder hast du sie drucken lassen? (Das sind ja schon eine ganze Menge ) Deine Bilder sind großartig.Hast du die Züge in Schweiz als Vorbild genommen ? Das ist jedenfalls eine Menge Arbeit gewesen um das so toll hinzubekommen, Hut ab ! Ich habe nur ein paar Wagen von der Südostbahn und eine kleine Re 4/4 als Lok.So hat jeder sein Steckenpferd auf der Moba, das macht es bunt, was ich prima finde.
Liebe Grüße.
Stephan
Hast du die Wagen und den Triebzug alle selbst gesaltet ? Hast du die Decals alle selbst gemacht oder hast du sie drucken lassen? (Das sind ja schon eine ganze Menge ) Deine Bilder sind großartig.Hast du die Züge in Schweiz als Vorbild genommen ? Das ist jedenfalls eine Menge Arbeit gewesen um das so toll hinzubekommen, Hut ab ! Ich habe nur ein paar Wagen von der Südostbahn und eine kleine Re 4/4 als Lok.So hat jeder sein Steckenpferd auf der Moba, das macht es bunt, was ich prima finde.
Liebe Grüße.
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Kritik.
Die Modelle sind nach den machbaren Vorbildern der Makies AG entstanden.
-
-
Die Triebwagen sind auf Basis der Arnold Modelle mit kleinen Abwandlungen entstanden.
Mein Spezi hat mir auf seinen ALPS Drucker die Decals gemacht.
Makies Modelle hatte ich bislang nur von Märklin gekannt.
War aber begeistert von der Tatsache, dass Triebwagen solch schwere Kies Waggons von A nach B ziehen.
Der Fuhrpark ist wieder im Wachsen, 2 weitere Lok Typen in N sind nun machbar !
-
http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/ka...ehmen~makies-ag.html
http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/coppermin...album=10&pid=334
https://www.google.at/search?q=Makies+AG+Gettna...mgrc=YI3AIXgpguFbZM:
-
LG
Gernot
http://www.nme-online.de/dhg-500-c,-ep.-iii,-ra....-123300---v331.html
danke für deine Kritik.
Die Modelle sind nach den machbaren Vorbildern der Makies AG entstanden.
-
-
Die Triebwagen sind auf Basis der Arnold Modelle mit kleinen Abwandlungen entstanden.
Mein Spezi hat mir auf seinen ALPS Drucker die Decals gemacht.
Makies Modelle hatte ich bislang nur von Märklin gekannt.
War aber begeistert von der Tatsache, dass Triebwagen solch schwere Kies Waggons von A nach B ziehen.
Der Fuhrpark ist wieder im Wachsen, 2 weitere Lok Typen in N sind nun machbar !
-
http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/ka...ehmen~makies-ag.html
http://gallery.eenopzevenentachtig.nl/coppermin...album=10&pid=334
https://www.google.at/search?q=Makies+AG+Gettna...mgrc=YI3AIXgpguFbZM:
-
LG
Gernot
http://www.nme-online.de/dhg-500-c,-ep.-iii,-ra....-123300---v331.html
Beitrag editiert am 04. 09. 2018 09:12.
Hallo Gernot.Das solche Triebwagen so schwere Kieszüge ziehen habe ich auch nicht gewusst.Das ist schon eine enorme Leistung.
Gibt es die Henschel DHG 500 überhaupt in N ? Die kleine Henschel DHG 700 gibt es von Arnold.
Ich sehe schon du hast noch richtig was vor ! Viel Spaß und viel Geduld wünsch ich dir.
Gruß
Stephan
Gibt es die Henschel DHG 500 überhaupt in N ? Die kleine Henschel DHG 700 gibt es von Arnold.
Ich sehe schon du hast noch richtig was vor ! Viel Spaß und viel Geduld wünsch ich dir.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe eine DHG 500 als 3D Bausatz wobei das Arnold DHG 700 Fahrgestell
Verwendung findet.
Von NME soll ja auch noch was passendes kommen ?
Gernot
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;