1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: wo sollten Bau-/Umbauberichte veröffentlicht werden?

THEMA: wo sollten Bau-/Umbauberichte veröffentlicht werden?
Startbeitrag
gosswald - 25.08.18 22:47

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 25. 08. 18 bis 24. 09. 18

wo sollten Bau-/Umbauberichte veröffentlicht werde
in einem Untermenue "Umbauten" bei 1zu160
59 Stimmen (86.76 %)

Mobablog.info
9 Stimmen (13.24 %)

Insgesamt 68 Stimmen

Hallo liebe N-Gemeinde,

ich stelle mir gerade die Frage in welchem Forum (UnterForum) Bau- und Umbauberichte veröffentlicht werden sollten?
Einige veröffentlichen ihre Berichte im Mobablog.info,
andere wiederherum hier?
wo würdet ihr suchen/stöbern?

was ist Eure Meinung?

LG
Günter

Hallo Günter,
ich hab dafür meine eigene Webseite. Wenn du es hier veröffentlichen willst, wäre m.M.n. Umbauten der richtige Platz. Im Mobablog verschwindet das Zeug in aller Regel schnell und wird fast unauffindbar. Es spricht ja aber nichts dagegen, wenn man es dort zusätzlich mit reinbringt.

Viele Grüße
Carsten
@ Carsten #2

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Im Mobablog verschwindet das Zeug in aller Regel schnell und wird fast unauffindbar.

Wie begründest Du diese Aussage? Auf mobablog.info gibt es ja eine ähnliche Struktur wie hier und man kann Beiträge auch suchen auf der Übersichtsseite. Der Unterschied: dort gibt es halt keine Rubrik 'Umbauten'.

Aber zum Thema: Mir persönlich ist es egal, ich schau sowohl hier auch auf der Blog-Seite gerne rein und werde - wenns mich interessiert - auch finden. Und was ich wiederfinden möchte, wandert sowieso in meine Favoritenliste. Abstimmen konnte ich nicht, weil es eben keine Auswahl "Mir egal" gibt.

Herby
Hallo,
da schließe ich mich meinem Vorredner gleich mal an.
MfG IC 118/119
Hallo!

Eigentlich würde ich Michael (#1) gern zustimmen. Aber wenn man einmal auf die "Home"-Seite dieses Forums geht, erkennt man, daß der letzte Digital-Umbaubericht im März 2017 eingestellt wurde. In der Zwischenzeit habe ich Ismael zwei neue Umbauberichte geschickt, aber er hat nicht darauf reagiert. Schade!

Ich bin deshalb dabei, eine eigene Homepage zu erstellen:
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/home.html
Sie steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen und ist bei weitem noch nicht fertig. Sie wird auch nie so professionell sein wie unser Forum oder die Seite von Carsten. Aber vielleicht können meine Umbauberichte anderen Modellbau-Kollegen als Anregung dienen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ich habe für Untermenue Umbauten abgestimmt.
Einen Beitrag habe ich mal an Ismael geschickt und der wurde auch eingestellt,
andere habe ich als Anregung für mich selber für umbauten genutzt.

Elmar,
vielleicht sind dein Umbauberichte nicht bei Ismael angekommen sondern in einem Spamfilter hängen geblieben. Das er die ohne Kommentar nicht einstellt und einfach "in die Tonne" wirft kann ich mir nicht vorstellen.
Schreibt ich doch mal konkret über die Kontaktfunktion dazu an.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;