1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage zu MTX 12417 / BR 92.20

THEMA: Frage zu MTX 12417 / BR 92.20
Startbeitrag
Thomas W. - 26.08.18 15:35
Hi Forum-ianer;

hab gerade zur "Psycho-Hygiene" (= sprich Entspannung ein wenig "digital" rum-rangiert mit meiner tollen 92er (mit Hammerschmid-Kupplungen ausgerüstet, ..echt geil) und dabei ist eine Frage aufgetaucht, welche ich anhand der Bedienungsanleitung leider nicht lösen konnte:

-Kann man bei dem verbauten Werksdekoder per Funktionstaste die per CV definierte ABV (=Anfahr und BremsVerzögerung) einfach aus- bzw. einschalten?!

Für den Rangierbetrieb ist das einfach eine geniale Funktion.

Leider ist aus der Bedienungsanleitung der 92er nicht ersichtlich ob und wie das geht .

Bei der MTX 16123 / BR 211 mit Sound-Dekoder ist das z.B. einfach durch Betätigen von F4 schon von Werk aus machbar (und steht auch genauso in deren Bedienungsanleitung!).

Vorab herzlichen Dank für eure Bemühungen.

F MG (=Freundlicher Modellbahner-Gruß )

Thomas

Hi there,

hab jetzt nach intensiverem Suchen unter:

http://www.maile.es/PDF/MTX_Br92-20-12417_Datenblatt.pdf

selbst etwas gefunden. Vielen dank an "ho" alias Heinrich O. Maile für`s Online-Stellen dieser umfangreichen Infos.

Wenn ich´s richtig verstanden hab, kann die ABV nicht einfach per Funtionstastendruck deaktiviert werden?!

Thomas
Hallo Thomas

vielleicht Rangiergang und cv  62 ?

Gruß Michael
Hallo Michael,

zunächst mal danke für den Tipp. Rangiergang aktivieren per Funktionstaste ist klar, ..aber was meinst du mit CV 62. Soll ich da einen bestimmen Wert programmieren?!

Thomas

Hallo Thomas

ich kenne den Decoder jetzt nicht so genau aber ich verstehe es so das mann mit cv 62 die ABV einstellen kann die nur im Rangiergang aktiv ist.

Gruß Michael
Hi Michael,

ah jetzt ja, das klingt plausibel und wäre ne gute Alternative. Ich werd´s mal testen + dann berichten.
Nochmals Danke (einfach ein "geiles" Forum hier !)

Thomas
Hallo Thomas,

gehört jetzt nicht unbedingt hier hin...

Mit was oder wie entkuppelst du?

Grüße aus der Oberpfalz

Peter
Hallo Thomas,

ich hab nun auch mal meine 92er rausgeholt und etwas experimentiert. Tolle Lok wenn die erweiterten Funktionen frei geschaltet sind.
Der CV62 steht doch schon auf 1 und die Lok fährt auch gleich an im Rangiergang. Die Anfahrtsverzögerung in CV63 steht auch schon auf 0. Bei einem Nothalt rollt die Lok noch etwas aus auch beim Wert 0 in CV62.
An der Kennlinie (CV48) könnte man das versuchen aber da wird die Lok dann zu schnell am Ende.

Gruß Danny
Guten Morgen.
Ich hänge mich mal mit einer Bitte hier dran:
Kann mir mal einer die CV Liste genau dieser Lok zukommen lassen? Ich finde den Waschzettel nicht mehr! Oder: wo kann ich den selbst finden?
Und...: Ist das dann bei allen MTX Loks so, die von Werk ab digitalisiert sind?

Danke für die Mühe!
Hi, Leute!
Habe was gefunden!
Macht Euch keine Mühe mehr!
Schönen Tag noch
Rainer
hallo namenloser (rfg)

schau mal in #1 nach. da steht ein link. und dann kannst du alle Informationen lesen.

meint ho (für den diese antwort keine mühe war)

p.s. sagst du uns auch, was du gefunden hast?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;