1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DM-Toys/Modellbahn Union Neueröffnung Kamen 01.09.2018

THEMA: DM-Toys/Modellbahn Union Neueröffnung Kamen 01.09.2018
Startbeitrag
796 724-3 - 29.08.18 12:59
An diesem Samstag, dem 01.09.2018 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr ist es so weit! DM-Toys und Modellbahn Union feiern die Neueröffnung des neuen Modelleisenbahnfachgeschäfts in der Gutenbergstraße 3a in 59174 Kamen. Es werden zahlreiche Modellbahnhersteller mit Repräsentanten anwesend sein, um Ihnen ihre Neuheiten und Produkte zu präsentieren.

Bilder zum Modelleisenbahnfachgeschäft: https://bit.ly/2wtvox3

Folgende Markenhersteller stellen am Eröffnungstag auf unserem Gelände aus:
Arnold, Auhagen, Bachmann, Brekina, Busch, DCC Concepts, Diecast Masters, Doehler & Haass, Electrotren, Faller, Fleischmann, Heki, Herpa, Hobbytrain, Hornby, Jouef, Kibri, Lemke, Liliput, Mafen, Märklin, miNis, Minitrix, Noch, Norscot, N-Train, Piko, Rivarossi, USK Scalemodels, Viessmann und Vollmer.

Somit können Sie nicht nur unser neues Modelleisenbahnfachgeschäft besuchen, sondern auch gleich Fragen an die Vertreter der Hersteller stellen und Produktvorführungen ansehen.

An diesem Tag führen wir auch eine Tombola durch und haben weitere interessante Überraschungen und Exclusivmodelle für Sie.

Anfahrt & Parken:

Das Geschäft liegt direkt am Kamener Kreuz A1 / A2 und ist nur wenige Minuten von den Autobahnabfahrten entfernt.
Wir empfehlen, an der Gutenberg Straße 2a (Gesamtschule / Hallenbad) in Kamen zu parken, da mit erhöhtem Besucheraufkommen gerechnet werden muss. Dieser Parkplatz ist nur wenige Minuten zu Fuß von unserem Modelleisenbahnfachgeschäft entfernt und befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Quelle: eMail-Newsletter vom 29.08.18 Spur N 08/2018 von DM-Toys.

Wenn es hier schon irgendwo stehen sollte, dann sorry. Ich habe über die Erweiterte Suche im 1zu160-Forum unter Thema u.a. mit dem Suchbegriff "Kamen" nichts gefunden.

Grüße Andreas

Hallo,

aber viel bis garnichts in N auf den Bildern

Gruß
Uwe  
Guten Morgen!

Morgen früh geht es los. In N sind auch ca. 400-500 Produkte auf Lager, das gesamte Lasercut und Rollmaterial Eigenprogramm sowie einige Restposten und natürlich das spurneutrale Zubehör.

Zudem auch unser Konstruktionsleiter, die gesamte Führungsriege und die Techniker. Also genug Leute für Fragen, Anregungen und Diskussionen!

Und es sind ja alle großen Hersteller da und zeigen Neuheiten....

Bratwurst und Bierchen gibt es auch Also auf bis gleich!

Daniel, DM-Toys
Guten Morgen zusammen!

Bis gleich :o)

Kurt & Margit
Moin,

könnte sein das ich auch mal mit Gemahlin vorbeischaue...

Gruß FraNk
Moin,

ist mir leider zu weit wech von Hamburg.
Viel spass den Teilnehmern.

Gruß Kai
Hallo,

ich bin von der Eröffnung zurück. Ich hatte eine gewisse Erwartung auf der Basis der angebotenen N-Bahn Artikel, die in Dortmund in den dortigen Vitrinen mit rollendem Material verschiedener Hersteller ausgestellt waren. Leider waren diese Vitrinen in Kamen nicht zu finden. Zu sehen waren einige wenige Waggons in Spur N von MU sowie die MU-Bausätze und Zubehörteile. Der Rest war für mich eher uninteressant.

Gruß
Günter  
Ja, zum Herumschauen in Spur N gab es wenig, insgesamt gefühlt auch weniger Vitrinen als in dem ehemaligen Laden in Dortmund - mag der Laden in Kamen auch größer sein.

Klaus
Hallo,

auch ich war enttäuscht. Fast nichts in N. Lohnt sich nicht für mich dahin zu fahren. Selbst wenn später mal mehr vorhanden sein sollte. In Dortmund konnte man das ganze noch mit einem Stadtbummel verbinden.

Gruß  FraNk
Hallo

War eine durchweg gelungene Neueröffnung mit vielen tollen Gesprächen, Eindrücken, Herstellerständen mit Infos, Tombola mit interessanten Gewinnen, superleckeren Kuchen, superleckere Bratwurst + Getränke und vielen lieben Menschen. Es waren durchaus N - Artikel zu erwerben, die um einiges günstiger waren ( Brawa / Ree/ Arnold / Liliput usw.) . Das Sonderrmodell in sehr kleiner Auflage von Modellbahnunion "Kühlwagen Dortmunder Union Bier in Epoche 3" war ebenfalls ein Highlight welches man erwerben konnte. Ausserdem gab es auf das gesamte Programm 10 % Ermässigung, was auch viele Kunden freute. Am Hornby Stand konnte man die aktuelle Messeanlage bewundern. Beim Zusammenbau von den MU / DM Lasercut Bausätzen konnte man zuschauen, Tipps und Tricks sehen, und vieles vieles mehr. Sogar ein extra engagierter Zauberer verzückte die Besucher in grosses Erstaunen mit seinen Tricks. Alles in Allem ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank an das gesamte Team von DM Toys & Modellbahnunion  

liebe Grüße

Kurt & Margit

Hallo,

auch ich habe am Samstag alles minutiös in Augenschein genommen, aber das Spur-N-Angebot war doch recht gering. Selbst wenn noch keine Vitrinenschränke für Spur N aufgestellt waren, so hätte ich doch wenigstens für den Eröffnungstag einen Verkaufstisch - ähnlich wie bei der Intermodellbau - erwartet. Wirklich schade.

Viele Grüße
Jörg
Ich konnte aufgrund der Entfernung leider nicht bei der Eröffnung dabei sein, finde aber das Gemecker über zu wenig Angebot in N usw. schon etwas merkwürdig. Ich finde es schonmal ein tolle Sache, dass sich 2 Modellbahnanbieter zusammenschliessen um einen gemeinsamen Laden zu eröffnen. Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Modellgeschäfte schliessen, sollte man froh über jede  Neueröffnung sein. Und wenn wieder ein Händler schliesst wird hier immer großes Aufsehen darüber gemacht und lautstark gejammert!

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Kubuku

War eine durchweg gelungene Neueröffnung mit vielen tollen Gesprächen, Eindrücken, Herstellerständen mit Infos, Tombola mit interessanten Gewinnen, superleckeren Kuchen, superleckere Bratwurst + Getränke und vielen lieben Menschen. (…)

Genauso sollte man die Sache man sehen und an die Sache ran gehen. Endlich mal jemand, der auch die Arbeit würdigt, die man sich mit der Eröffnungsfeier gemacht hat.

Grüße Andreas

Moin!

Zitat Andreas: "dass sich 2 Modellbahnanbieter zusammenschliessen"

Ich wusste gar nicht, dass Andreas mit DM-Toys ein Geschäft eröffnet. Aber jetzt verstehe ich, warum er hier im Forum so viel Werbung für die Ladeneröffnung macht!  

lg  Christian
Ich will die Veranstaltung nicht schlechtreden, bin als theoretischer Modellbahner (noch in der Findungsphase) nun auch nicht das beste Zielpublikum. Aber wenn DM-Toys sich als "Spezialist für die Spur N" bezeichnet und dann zu einer Neueröffnung (bzw. Umzug von Dortmund) einlädt, hätte ich halt schon etwas mehr N-Bezug erwartet (auch in Richtung Importware UK/JP). Mag sein, daß das zuviel verlangt war… Aus einer südwestlichen Nachbarstadt von Dortmund kommend hat sich der Besuch halt für mich überhaupt nicht gelohnt. Da hätte ich in anderen Modellbahnläden in Dortmund oder Wuppertal mehr gesehen.

Klaus
Hallo,
war jetzt aktuell nochmal jemand bei DM Toys in Karmen? Stehen die Vitrinen schon, die noch für Spur N dahin kommen sollten?
Bin Montag in Do und wollte evtl. den Schlenker nach Kamen machen.
Viele Grüße
Jens
Hallo,
ich hole meine Frage nochmal nach oben...vielleicht gibt es ja jemanden,  der gestern oder die Tage bei DM Toys in Kamen war. Stehen die Vitrinen schon, die noch für Spur N dahin kommen sollten? 
Bin Montag in Do und wollte evtl. den Schlenker nach Kamen machen. 
Viele Grüße
Jens

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: 862jens

... und wollte evtl. den Schlenker nach Kamen machen.

mach das und danach berichtest Du uns. Vielleicht kannst ja auch ein paar Bildchens machen.
MfG IC 118/119
Hallo zusammen!

@Jens,

auch wenn die Zeit relativ knapp ist, so wird dir wahrscheinlich bei doppeltem Post auch nicht schneller geantwortet. Einige haben, trotz oder gerade wegen Wochenende, noch ein anderes Leben als nur 1zu160...

Gruß  FraNk
DM Toys hat Bilder von der Neueröffnung unseres Modelleisenbahnfachgeschäftes in Kamen online gestellt -> https://www.flickr.com/photos/160073642@N05/

Gruß, Micha - nein ich war nicht da.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;