1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BP-Bundespolizei,Geschützter Sonderpanzer TM-170 SW 4

THEMA: BP-Bundespolizei,Geschützter Sonderpanzer TM-170 SW 4
Startbeitrag
Hoch Miniaturen - 30.08.18 19:38
In den Jahren 1984 bis 1989 beschafften die Bundespolizei und die Landespolizeien, genauer deren Bereitschaftspolizeien, eine große Serie von Gepanzerten Sonderwagen. Die als SW 4 bezeichneten Sonderwagen sollten die älteren Baumuster SW 1 und SW 2 ablösen. Ferner sollten die neuen
Fahrzeuge die Sonderwagen SW 3 auf Basis des Mercedes-Benz G unterstützen. Hauptaufgabe der Sonderwagen sind das Räumen von Barrikaden und das sichere Heranführen und Absetzten von Einsatzkräften an Objekten.

Als Grundlage für den Sonderwagen SW 4 diente das Fahrgestell des Mercedes-Benz Unimog. Auf dieses Chassis setzte Thyssen-Maschinenbau einen gepanzerten Aufbau auf. Thyssen fertigte zum einen Gruppen-Sonderwagen und Zugtrupp-Sonderwagen. Die Fahrzeuge für die Zugführer waren dabei an der Seilwinde auf der linken Fahrzeugseite

Ist ein Stand - Modell für Sammler
Artikel-Nr.: BP-PL1100BS
Hoch Miniaturen

Die von Hoch Miniaturen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

interessante Neuheit, da m.W. so etwas in der Art noch nicht erhältlich.

Auf den ersten beiden Fotos sieht es patent aus, wobei ich jetzt nicht mit dem Vorbild verglichen habe. Auf Bild 3 wirkt für mich der vordere Dachteil der Beifahrerseite "eingedrückt", wie nach einem Überschlag und Landung auf der vorderen rechten Ecke des Dachs.

meint

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;