1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Drehscheibe mit Holzteller

THEMA: Drehscheibe mit Holzteller
Startbeitrag
holger321 - 31.08.18 10:08
moin allerseits,

hab da was Hübsches gefunden:

http://railmodels.eu/en/catalog/catalog/wooden-turntables-n-scale/

Gruss
Juergen

Alles schön und gut.
Die Seite gibt es schon einige Zeit .
Und dann sind die Preise ( für eine tschechische Firma ) alles andere als günstig !!!!!

Grüsse Michael
Sorry, aber Tschechien ist in der EU und ist auch kein Billiglohnland mehr wie in sozialistischen Zeiten.
Wären dir die Preise bei einer deutschen Firma angenehmer? Kleinserie kostet nunmal.
Ich finde die Teile toll, nur brauche ich leider keine.

Unverständliche Grüße
Kai
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und dann sind die Preise ( für eine tschechische Firma ) alles andere als günstig !!!!!

Also was ich gesehen habe sieht schon wirklich gut aus.
Wenn man jetzt überlegt das anscheind ein Schrittmotor eingesetzt wird, und die Drehscheibe auch vernünftig angesteuert und bewegt werden kann, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Schau dir mal das "olle" Ding von GFN an, was die kostet....

Mfg
Christian W.
Hallo Michael

was sollte eine Drehscheibe kosten? Schon die Steuerung (und NUR die Steuerung) mit alle DCC Plug&Play, Geschwindigkeit Einstellungen, Gleis Programmierung, Debugging (das alles in Assembler) + die PC Einstellungspogram usw. war 300-400 Stunden.  + dann noch die HW Entwicklung als weitere Stunden und das ist immer noch keine Drehscheibe… Dann noch das Manual schreiben, Kundeklärung / Unterstützung,…

Gruss Ivan

Hallo zusammen,

ich muss Ivan recht geben.

Eine FLM Drehscheibe kostet ca. 350,- EUR und eine gute Digitalsteuerung mit Schrittmotor (Müt) auch um die 360,- EUR.

Grüße
Christian

Wieso 300 - 400 stunden und Assembler?
Arduino und fort ist der Assembler, Bequemes Debuggen/Fehler suche durch seriele Schnitstelle.
100 - 200 Stunden und alles bewegt. Schaltplane sind auch nicht das schwerste Teil. Nicht komplet aber mit sehr grossen teilen im Netz zu finden.

Und ja, ich habe es selber gemacht auf meiner Anlage.

Groet,

Gerard van der Sel (NL).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;