Anzeige:
THEMA: Minitrix BB 67400 Multiservice
THEMA: Minitrix BB 67400 Multiservice
TomMannheim - 02.09.18 16:40
eigentlich wollte ich ja auch die neue Version 16704 als Multiservice kaufen.
Vorankündigung:
https://i.ebayimg.com/images/g/LfoAAOSwiURa3Nqm/s-l1600.jpg
Vorbild:
http://www.cheminots.net/forum/uploads/monthly_...6ee6b063050e90f5.jpg
http://ferrovia.free.fr/images/tr/67545_27042008.jpg
Ergebnis bei Minitrix:
https://i.ebayimg.com/images/g/UL8AAOSwFmRbgx6H/s-l1600.jpg
https://www.ebay.de/itm/MINITRIX-16704-SNCF-Die...f:g:UL8AAOSwFmRbgx6H
Schon Panne!
Da muss ich leider wieder sagen bei Minitrix warte ich wirklich nur noch auf das fertige Ergebnis.
LG Tom
Vorankündigung:
https://i.ebayimg.com/images/g/LfoAAOSwiURa3Nqm/s-l1600.jpg
Vorbild:
http://www.cheminots.net/forum/uploads/monthly_...6ee6b063050e90f5.jpg
http://ferrovia.free.fr/images/tr/67545_27042008.jpg
Ergebnis bei Minitrix:
https://i.ebayimg.com/images/g/UL8AAOSwFmRbgx6H/s-l1600.jpg
https://www.ebay.de/itm/MINITRIX-16704-SNCF-Die...f:g:UL8AAOSwFmRbgx6H
Schon Panne!
Da muss ich leider wieder sagen bei Minitrix warte ich wirklich nur noch auf das fertige Ergebnis.
LG Tom
Zweisystemlok - 02.09.18 16:59
Das ist bekannt, das bei der 67400 das Gehäuse auch zu breit ist, weil ein falsches Fahrwerk (Rahmenteil) verwendet wurde bei der Konstruktion/Produktion :-/.
Verzichte drauf und nimm die CC 72000 von Arnold/Hornby, die gibt es auch in Multiservice und in FRET Lackierung.
Gruß, Michael - hab die klassische Lackierung ....
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Verzichte drauf und nimm die CC 72000 von Arnold/Hornby, die gibt es auch in Multiservice und in FRET Lackierung.
Gruß, Michael - hab die klassische Lackierung ....
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Schauder! (Es gibt ja so "finde 5 Fehler" Bilder, aber reicht hier fünf?) Tut mir leid für euch, das Ding strotzt vor rein falsch konstruierten Details und dann ist auch die Umsetzung dilettantisch (Formtrennung, Farbtrennung, "Lackierung" (*) usw usw). Schlimmer als RAm und das sagt einiges.
(*) Ich nehm an das ist mieser Druck auch für die Fläche.
Grüße,
Harald.
(*) Ich nehm an das ist mieser Druck auch für die Fläche.
Grüße,
Harald.
hi Tom,
ich kann den Hinweis zum Vorbild bei cheminots.net nicht öffnen. Was willst du uns zeigen Tom, was stimmt beim Modell nicht, kein aussagekräftiges Bild, wenigsagender Text...
Gruß Bernd
ich kann den Hinweis zum Vorbild bei cheminots.net nicht öffnen. Was willst du uns zeigen Tom, was stimmt beim Modell nicht, kein aussagekräftiges Bild, wenigsagender Text...
Gruß Bernd
Kai F. Lahmann - 02.09.18 22:30
Noch ein (sehr großes) Foto von Wikipedia…
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/BB67604-Amiens.JPG
Mal davon abgesehen, dass die Lok ein grober Klotz ist (man vergleiche mit der CC 72000 von Arnold oder gar von der eng verwandten A1A A1A 68000 von Mabar…) ist die Farbkante an der Ecke eine Zumutung. Und dann gibt es diese vertiefte Negativ-Schräge in der Seitenwand, die da nix zu suchen hat - selbiges ist ein Überrest der ursprünglichen Seitenverkleidung. Für den Rest der Seite hat man die Wand ja eh tauschen müssen…
Gruß Kai
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/BB67604-Amiens.JPG
Mal davon abgesehen, dass die Lok ein grober Klotz ist (man vergleiche mit der CC 72000 von Arnold oder gar von der eng verwandten A1A A1A 68000 von Mabar…) ist die Farbkante an der Ecke eine Zumutung. Und dann gibt es diese vertiefte Negativ-Schräge in der Seitenwand, die da nix zu suchen hat - selbiges ist ein Überrest der ursprünglichen Seitenverkleidung. Für den Rest der Seite hat man die Wand ja eh tauschen müssen…
Gruß Kai
Da sind Zeichnungen und Bilder der BB67000 und BB67400: http://www.forum-train.fr/forum/viewtopic.php?...amp;start=20#p283073
Man beachte das dreieckige Fenster der 67000, da hat die 67400 eine glatte Fläche die beim ersten Design zwar eine Zierleiste trug und dunkel angemalt war, aber von einer Vertiefung ist da und dann vor allem auch später als man den ganzien Zierat abmontiert hat nix zu sehen.
Wie groß wär der Aufschrei gewesen, wenn eine DB 218 so daherkommen würde.
Grüße,
Harald.
Man beachte das dreieckige Fenster der 67000, da hat die 67400 eine glatte Fläche die beim ersten Design zwar eine Zierleiste trug und dunkel angemalt war, aber von einer Vertiefung ist da und dann vor allem auch später als man den ganzien Zierat abmontiert hat nix zu sehen.
Wie groß wär der Aufschrei gewesen, wenn eine DB 218 so daherkommen würde.
Grüße,
Harald.
Kai F. Lahmann - 03.09.18 10:49
Wobei wohl auch die 67000 das Fenster irgendwann verloren haben. Ein Model in der ursprünglichen Form als 67001 gab es mal von Lima, wie maßhaltig das ist, bin ich aber überfragt.
67291 ist übrigens der Prototyp für die 67300 mit elektrischer Zugheizung und keine der später modernisierten 67200.
Gruß Kai
67291 ist übrigens der Prototyp für die 67300 mit elektrischer Zugheizung und keine der später modernisierten 67200.
Gruß Kai
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;