1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Umfrage: Arnold Zentrale?

THEMA: Umfrage: Arnold Zentrale?
Startbeitrag
Robert [Gast] - 18.01.05 16:29
Ich bin kein DCC'ler, also frage ich nur so aus Interesse: Beim Anschauen der Umfragen aufgefallen: Die Arnold Zentrale ist hier die verbreiteste DCC-Zentrale??? Kann das wirklich sein?

Ich haette auf Twin oder IB getippt.  Ist die Arnoldbox denn ueberhaupt noch faehig die neuen Decoder zu steuern?

Das ist ja das schöne an DCC....

Auf Ebay werden die Teile zu  fallweise sehr attraktiven Preisen gehandelt..

gruß

-chris-
Moin Robert,

da die neuen Dekoder auch mit 14 oder 28 Fahrstufen angesteuert werden können, kann man auch die alten Zentralen benutzen. Man kann nur nicht unbedingt alle Möglichkeiten, die neuere Dekoder gegenüber älteren besitzen, voll ausnutzen (128 Fahrstufen, lange Adressen, ...).

Gruß
Kai
Moin Moin
Welche Arnold Zentrale ?
Die neuere (86200/86201) kennt 28 FS , 128 Adressen , davon 10 Mehrfach
traktionen je 4 Loks !!! ( Wer kann das eigentlich noch ?... auch wenn mans nicht unbedingt brauch), hat Lenz X-Bus und Märklin IIC ( Control 80/80f , Switchbord + Keyboard brauchen nicht auf den Müll) , steuert DCC + MM !! hat aber leider keinen
Bus für Rückmeldungen und direktes PC Interface d.h. es muss ein  Märklin oder Lenz Interface her und das Highspeedinterface von Littfinski für den S88 , es ist quasi eine Vorstufe für die IB da halt etwas älter und damit gebraucht recht erschwinglich.(neue Märklinkomponenten würde allerdings nicht dazu kaufen
und das Interface von M aus G dürfte auch zu lahm sein , was allerdings
auch beim S88 bei der IB passieren kann)    Gruss Ulf
Interessant...

Ich wollte mit meiner Frage uebrigens nicht die Arnold-Zentrale schlecht machen! Ich hatte halt insgesammt bisher kaum Themen/Fragen zu den Arnold-Zentralen gesehen, dafuer aber jede Menge zur IB und Twin.  Ich war daher ueberrascht das die Arnold-Zentralen (wenn die Umfrageergebnisse stimmen) bei den 1zu160 Usern haeufiger als die IB und das Twincenter vertreten sein soll.  
@4

Salü Robert

das liegt wohl daran, dass Anfänger, Wiedereinsteiger und Umsteiger neue Zentralen, wie IB und Twin kaufen. Die haben die üblichen Anlaufschwiergkeiten, was sich dann auf die Anfragen niederschlägt. Zudem werden wahrscheinlich deutlich mehr IB und Twin-Zentralen im Betrieb sein.

Mit Gruss

Walo
hallo, ich wollte gar nicht für arnold abstimmen, nur die Resultate sehen. Dann erschienen die Resultate und gleichzeitig der Schriftzug "Sie haben schon abgestimmt". womöglich war ich nicht der einzige, der ungenau geclickt hat? dann wäre das eine Erklärung für den hohen Prozentsatz an arnold-digis unter den Forumsbesuchern. gruss, br91

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;