1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: besondere Bahnentwicklung aus Russland

THEMA: besondere Bahnentwicklung aus Russland
Startbeitrag
xenayoo - 21.09.18 19:38
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich im Internet einen Bericht über eine besondere Entwicklung gefunden. Leider finde ich sie nicht wieder. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Es ging um einen Personenzug für Schnellverkehr. Es waren schwarz-weiß-Bilder in dem Bericht. Der Prototyp lief auf einer konkaven Holzfahrbahn. der Zug hatte in der Mitte große, gummibereifte Räder. Er legte sich so wie ein Fahrrad geschwindigkeitsabhängig in die Kurve. Für den späteren Einsatz sollte die Fahrbahn aus Beton sein. Da das Ganze in Russland war, hatte ich mich noch gefragt, wie diese Fahrbahn im Winter schee- und eisfrei gehalten werden sollte.

Den Bildern nach spielte das irgendwo zwischen 1940 und 1960.

Hat jemand schon davon gehört/gelesen und weiß eventuell wo ich das wiederfinde?

Jens

Hallo Jens,

ich habe ähnliche Bilder und einen Bericht, Quellen weiß ich nicht mehr. Wenn Du mir Deine e-mail schickst, kann ich sie Dir senden.

Viele Grüße
Nimmersatt
Jetzt habe ich es. Schau mal unter

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=805572&sb1=monorail

Der Beitrag war hier im Forum.

Viele Grüße
Nimmersatt
Ja, genau das ist der Zug. Danke Nimmersatt. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es hier im Forum war. Im Wikipedia über Monorails fehlt diese russische Entwicklung jedoch völlig....

Jens
Muss auf jeden vor 1953 entstanden sein. Nicht nur, dass vom Plakat auch "Genosse Stalin" streng auf sein Volk blickt, die Haltestelle heißt auch noch "Stalinskaja". Personenkult vom Feinsten...

Volker
Hallo Volker,

1933

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;