1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Im Kleinanzeigenbereich seltsame Antwort bekommen...

THEMA: Im Kleinanzeigenbereich seltsame Antwort bekommen...
Startbeitrag
Boldorf2 - 23.09.18 09:50
Hallo Leute, ich habe eine Anzeige im Kleinanzeigenteil des Forum geschaltet. Nun meldet sich ein Marco Rohde, nicht als User eingetragen, und schickt mir foldende Mail:
Hallo,

Es tut mir leid für die verspätete Antwort und ich habe Ihre Antwort auf die Artikle, stimmte ich mit dem Preis und ich bin bereit, von Ihnen zu kaufen.

Ich bezahle mit Scheck von Deutschland Bank und nachdem das Geld in Ihrem Konto vorhanden ist, kommt mein Spediteur zu Ihrer Adresse, weil ich die rechte Anordnung für die Show bilden möchte.

Bitte antworten Sie mit den Details für den Check: -

Name:
Adresse:
Stadt:
Postleitzahl:
Land:
Handynummer:
Hausnummer (falls vorhanden)
Ihre persönliche E-Mail:
Preis: €  
Ich schenke Ihnen 50 € für die Reservierung der Ware als Bonus / Dankeschön.

Ich stelle sicher, dass der Scheck innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen ankommt

Grüße.

Wenn das mal kein Fake oder Trick sein soll oder habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Käufern gemacht?

Gruß Achim

Hallo Achim,

Bitte dieses Angebot nicht annehmen. Wer zahlt heute noch mit Scheck? So ähnliche Themen hätten wir schon oft hier im Forum, alle mit einem schlechten Ende für den Verkäufer. Ich akzeptiere nur Banküberweisung oder PayPal.

Viele Grüße
Georg
Das stinkt stark phishing Deiner Daten, auf keinem Fall dem Type Deine Daten geben.

Der hat Deine Daten und schickt Dir weder Geld noch sonst was !!
Yup, und dann wird mit deiner Identität Schindluder getrieben. Ist die gleiche Masche wie bei Ebay Kleinanzeigen, wenn Traktoren, Bagger oder sonstiges sehr günstig angeboten wird. Du zahlst dann die 600 € Spedition im voraus, das Geld ist weg und der Traktor, Bagger, whatever ist plötzlich in der Werkstatt, geklaut worden oder sonstige immer neue Ausreden.
Vor allem die mutmasslich automatische Übersetzung stinkt. Und dann kommt sein Spediteur, ha ha ...

Grüße, Peter W.
Hallo Achim,

das stinkt doch meilenweit gegen den Wind.

1. Eine "Hallo" ohne Dich mit dem Namen anzusprechen
2. dann das doch "komische deutsch" das nach einer google Übersetzung, von welcher Sprache auch immer aussieht. Es geht nicht um irgendwelche Fehler im Deutsch, sondern der gesamte Text.
3. Inhaltliche Fehler im Text.
4. wo kommt denn die E-Mail her?, wie ist den die Versender-e-Mail
   eigentlich kann der Erstkontakt ja nur über die Kontaktfunktion von 1:160 stammen, und die e-Mails erkennt man dann auch am Absender.
5. bietet freiwillig 50 EUR für die Reservierung - und das bei Geiz ist Geil .......

Wo jetzt der sinn und Hintergrund der Mail ist kann ich die nicht sagen, vielleicht stammt das auch von einem "Antwort-PC" der das Ding automatisch verschickt hat.

Gruß Detlef
@Peter
Na ja, wenn so ein Scheck entsprechend gedeckt ist kann er schon ganz schön schwer werden, da brauchst du dann schon eine Spedition, ein einfacher Postler trägt das nicht mehr
Lg Peter

Edith: Man sagt ja nicht umsonst über jemanden der viel Geld hat er ist Millionenschwer

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und schickt Dir weder Geld noch sonst was

...oder einen ungedeckten/gefälschten Scheck!
Der "Käufer" wird darauf drängen die Sachen sofort nach Erhalt des Scheckes abzuholen, und die momentane Gutschrift wird von der Bank dann wieder zurückgebucht.

Oder es wird zusätzlich die Masche "habe irrtümlich den Scheck über eine zu hohe Summe ausgestellt, bitte geben Sie der Einfachkeit halber die Differenz in bar dem Spediteur mit" gespielt...

LG
Didi

Alter Trick, besonders bei KFZ-Verkäufen.
Ich bekam davon gleich zwei "Angebote" als ich kürzlich eins verkauft habe.
Einer wollte auf mein Konto überweisen und eine mir unbekannte Spedition schicken.
Ohne Probefahrt, ohne Besichtigung.
Wers glaubt...
War übrigens ein "Maik Koch" aus Niederlande (angeblich) .

Jürgen H.
Was passiert wenn man auf Spam antwortet. Allerdings auf Englisch.
https://youtu.be/_QdPW8JrYzQ

Gruß Björn
Hallo,
laß bloß die Finger davon, das stinkt ja zum Himmel.
MfG IC 118/119
Moin,

die Masche gibt es schon länger. Vor zwei Jahren kam so etwas geballt bei mir an. Innerhalb weniger Wochen bestimmt zehnmal von verschiedenen Absendern. Natürlich habe ich jedesmal brav geantwortet. Jetzt haben die Absender u.a. die Kontaktinfos von Spammern, die um meine Manneskraft besorgt waren. Auch den Gebrauchtwagenheinis, die ihre Visitenkarten an mein Auto klemmen, habe ich geholfen, indem ich ihre Kontaktdaten international weiterverbreitet habe Die Antworten habe ich von  einem Trashmail-Account gesendet.

Gruß, Carsten

LLLLLOOOOOLLLLLL
Hallo.

Und die Spedition räumt dann noch die Bude leer...

Besser Finger weg von dem Angebot

Liebe Grüße
André
Oder es funktioniert so mit Spam Mails
https://youtu.be/s3zjRcMnRNY

:D
Gruß Björn
Oh, da fühle ich mich wieder in die Zeit zurückversetzt in der ich noch gearbeitet habe. Als Banker hätte ich sehr oft Mühe den Kunden klar zu machen das ein Scheck eben kein Bargeld ist und nur E.v. also Eingang vorbehalten gutgeschrieben wird. Da war das Erstaunen immer wieder groß  wenn der Scheck unbezahlt zurück kam und dem Konto wieder belastet wurde. Ware weg, kein Geld erhalten  und dafür noch Gebühren gezahlt. Und wer war immer Schuld? Die Bank natürlich.
Also NIEMALS Schecks akzeptieren!  Ausländische Schecks können sogar nach über einem Jahr wieder zurückkommen!
Hoffe erfolgreich gewarnt zu haben

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

Habe ich gerade die gleiche mail bekomme. Ich habe ein paar kleinanzeige.

Meine Antwort "Scheck gilt nicht. Nür Überweisung"

Grüsse aus Spanien

Miguel
Hallo,

so einen Scheiß würde ich sofort löschen...... passt haargenau zu Ismaels Warnung.

WICHTIGE INFORMATIONEN / WARNUNGEN

ACHTUNG FÜR VERKÄUFER:
Es kommt leider immer wieder vor, dass Betrüger Scheinanfragen zu angebotenen Modellen zusenden und vorgeben, diese kaufen zu wollen und verlangen vollständige Daten, um per Scheck zu bezahlen. Der Scheck kann nicht eingelöst werden und im schlimmsten Fall haben sie das Modell bereits versandt. Sie können diese Anfragen unter anderem an folgenden Punkten erkennen:
- Keine deutsche Telefonnummer
- Anfrage in gebrochenen Deutsch - danach ein weiteres Mail mit der Bitte um alle Kontaktdaten

Bitte seien Sie vorsichtig und reagieren Sie auf solche Anfragen nicht mehr - geben Sie keinesfalls Ihre Daten weiter. Diese Betrüger sind bereits seit Jahren in ganz Europa unterwegs. Bitte melden Sie weitere Betrugsversuche an info@1zu160.net samt der betrügerischen Email, damit diese blockiert werden können. Danke.

Gruß
Uwe
Hallo,

es gibt aber auch zahlreiche angebliche Käufer aus Deutschland die alles ganz Toll finden,
die die  Bankverbindung wollen , die Sachen reservieren lassen und dann nicht bezahlen!
Einen Schutz vor solchen Scheinkäufern gibt es leider nicht.

Viele Moba Grüße
Stefan
... da hat doch tatsächlich jemand übersehen, dass der Sommer vorbei ist.
Ein typisches Sommerloch-Thema.

Da gibt's nur eins : der Lösch-Button

Gruß aus Nordertown
Tja super, ich werde die Mail mal ignorieren....
Hallo,

vielleicht ja tatsächlich ein Sommerlochthema...und sicher sollte solch eine Mail gelöscht werden; aber ohne das Thema hätte ich nicht James Veitch aus dem Link in Beitrag 9 von Björn kennengelernt.
Danke für diesen Link und die damit verbundene Unterhaltung !

sonntäglichen Gruß

Rainer
Mach ich auch gerne: Vom PC in der Stadtbücherei mit irgendwelchen lustigen Fake-Adressen antworten. Und da die Leute im Ausland sitzen und das beim Übersetzen nicht verstehen, haben die zumindest mehr Arbeit für nichts.

Na klaro, wenn man hier schon keinen Namen angibt, keine Anrede benutzt und den Schlußgruß gleich weg läßt bleiben nur Fake-Adressen vom PC aus der Stadtbücherei..

Brummi
Hallo,

ich hab ja immer meinen Spaß wenn mich die Microsoft-Hotline anruft um mir mitzuteilen, dass mein PC infiziert ist und sie mir jetzt helfen, den PC zu desinfizieren. Wenn ich das nicht mache, dann müssten sie meinen PC sperren und dann kann ich nie nie nie mehr ins Internet!!!!111. Einen der netten Inder habe ich mal eine halbe Stunde damit beschäftigt, uiuiui der kannte Schimpfwörter als ich ihn irgendwann erlöst hab

Wobei das Geschäft wohl auch nicht mehr so gut zu laufen scheint. Letztens wurde ich nach dem "Sitzen Sie an ihrem PC?"-Gespräch an einen Techniker durchgestellt, das kannte ich so noch nicht. Und ich muss am Telephon ja nicht mal lügen, wenn ich Windows und R gleichzeitig drücke passiert auf meinem Debian-System halt nix. Und er hat mich ja vorher nicht gefragt, ob auf meinem PC wirklich ein Windows läuft

Grüße,
Rico
Hallo zusammen,

der Herr oder Frau scheint wieder aktiv zu sein, ich hab heute eine Mail mit dem bekannten Text von "Katja Rüdolfs" bekommen. Allerdings scheint der Betrüger gelernt zu haben, es gibt nur noch 5,- € als Dankeschön... .

Grüße aus dem Allgäu

Michael
Hallo Michael,

danke für Die Info, bei mir fragt sie nur nach dem "letzten Preis", ohne jegliches weitere Angebot.

Grüße Michael Peters
Hallo,

das ist ein absoluter Fake, genauer noch ein Betrugsversuch, wenn auch ein plumper.
Leider gibt es aber immer wieder mal jemand der auf so was rein fällt - also Vorsicht.
Scheinbar überall gibt es aber so was. Ich hab das bei der Wohnungssuche gemerkt. Da meldet man sich auf ein interessantes Angebot, kommt eine Antwort per Mail, meistens erst in englisch, dass der Vermieter gegenwärtig nicht in Deutschland sei, man doch einen bestimmten Betrag auf ein Konto ins Ausland überweisen soll, dann kommt der Mietvertrag und der Schlüssel.
Alleine deswegen dass keine Besichtigungsmöglichkeit angeboten wird und der Vermieter den erst besten sozusagen nehmen würde ist schon bedenklich genug...............
Am nächsten Tag ist dann das Angebot nicht mehr zu sehen.
Einen äußerst primitiven Versuch solcher Art hab ich mal in München erlebt. Da wurde dann das selbe Angebot immer wieder mit einfach nur veränderter Hausnummer eingestellt, ansonsten jedes Wort und jedes Bild wie vorher.

Gruß André
Hallo,
hier der Versuch der Katja:

Hallo,
Es tut mir leid für die verspätete Antwort und ich habe Ihre Antwort auf die Artikle, stimmte ich mit dem Preis und ich bin bereit, von Ihnen zu kaufen.
Ich bezahle mit Scheck von Deutschland Bank und nachdem das Geld in Ihrem Konto vorhanden ist, kommt mein Spediteur zu Ihrer Adresse, weil
ich die rechte Anordnung für die Show bilden möchte.
Bitte antworten Sie mit den Details für den Check: -
Name:
Adresse:
Stadt: Postleitzahl:
Land:
Handynummer:
Ihre persönliche E-Mail: Preis: € 14
Ich schenke Ihnen 6€ für die Reservierung der Ware als Bonus / Dankeschön.
Ich stelle sicher, dass der Scheck innerhalb von 5 Werktagen bei Ihnen ankommt
Grüße,
Mit freundlichen Gruesse

Rūdolfs Katja
krdolfs@aol.com

Lasst Euch nicht veräppeln!!!
Wieso kann denn jeder Furz hier auf die Angebote Antworten. Ich dachte nur im Forum angemeldete User können da mit machen.

Gruß
H-W
Hallo H-W,

Wieso kann denn jeder Furz hier auf die Angebote Antworten. Ich dachte nur im Forum angemeldete User können da mit machen.

Die Kleinanzeigen sind eben nicht nur auf registrierte Benutzer beschränkt.
Es gibt auch durchaus Angebote von Personen die hier im Forum nicht registriert sind, und von daher kann auch jeder auf Angebote antworten.

Gruß Detlef
Ich sag nur Deutsches Sprache schwäre Sprache!!!
Hallo zusammen,

ich wurde eben auch von Rūdolfs Katja  (krdolfs@aol.com) 2x kontaktiert, Erst wurde nach dem letzten Preis gefragt und dann kam die oben genannten wirre Mail. Der oder die scheint konsequent jeden zu kontaktieren, der hier eine Anzeige geschaltet hat.

Schöne Weihnachten,

Gruß Fabian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;