1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Minitrix 16892 Licht

THEMA: Minitrix 16892 Licht
Startbeitrag
Groby1969 - 25.09.18 08:57
Hallo MoBa Kollegen,

Weiss zufällig jemand wie ich bei dieser Lok das Licht steuern kann ( CV ) ?
Eine Seite bleibt immer an ( etwas schwächer als normal)

Gruss Lars

hallo Lars,

das riecht nach einem platinendefekt!

das spitzenlicht wird über cv33/cv34 geschaltet. dort müssten werte 9 bzw. 6 sein.

meint ho
Hallo ho,
Ich werde das mal testen. Lok ist ganz neu.
Platinendefekt  wäre schade .

Gruss Lars
hallo Lars,

ja, platine defekt wäre schade.

das Problem, das du schilderst, riecht nach einem defekten treiber für die führerstandsbeleuchtung.
das ist ein "pfennig-teil".
ob märklin das Problem erkennt, kann ich nicht beurteilen. normalerweise tauschen die einfach die platinen aus, sofern sie noch eine haben.
ich habe schon einige solcher "platinen-defekte" repariert. war immer ein aufwand von wenigen Minuten.

du hast 2 möglichkeiten: bei märklin anfragen bzw. die lok zu märklin direkt oder über den Verkäufer schicken.
andere Möglichkeit wäre, die platine richten zu lassen. allerdings müsste da die lok zu mir, das ist 3000 km weg von dir und kostet in jede Richtung ca. 10 euro Porto.
ob jemand anderes dieses Problem kennt und richten könnte oder wollte, weiß ich nicht.

meint ho

p.s. du kannst folgende tests machen:
brennt eines der spitzenlichter auch, wenn die lok nicht angewählt ist bzw. die taste licht NICHT eingeschaltet ist?
oder wenn du den Decoder raus nimmst, brennt dann auf einem "digital-"gleis eines der spitzenlichter?
Hallo ho,

Habe die tests gemacht. Licht brennt an einer Seite auch wenn die Lok nicht angewähltist.
Auch wenn ich den Decoder heraus nehme leuchtet das Licht an dieser Seite

Gruss Lars
hallo Lars,

dann ist das definitiv ein platinen defekt. da ist ein treiber für eine der führerstandsbeleuchtungen defekt.

wie oben geschrieben: du hast zwei Optionen:

meint ho, der dieses Problem kennt und das reparieren kann.
Hallo Lars,

was ist jetzt der Stand deiner Minitrix 16892 LOCON?

mfg, ein fragender ho

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;