1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kleinserienmesse 2018 in Wien

THEMA: Kleinserienmesse 2018 in Wien
Startbeitrag
Arnold_Huebsch - 26.09.18 13:47
Folks!
Am ersten Oktober-Wochenende findet in Wien die 14. Kleinserienmesse statt an gewohntem Platz in der Futterknechtgasse 35 in 1230 Wien. Beginn Zeiten: Fr ab 14:00 Sa/So jeweils ab 10:00.

http://www.kleinserienmesse.at/images/Inserat_2018.png

Das Besondere ist,daß hier nur Kleinserienhersteller ausstellen. Es ist eine Hausmesse, daher gibt's da keinen Eintritt, die Raumkosten udglm tragen die Aussteller. Viele Aussteller bieten auch zusätzlich zu ihren eigenen Produkten dazu passende Handelsware an. Die meisten Besucher sind Modellbahner die Besonderheiten und Schmankerl suchen die man sonst nicht präsentiert bekommt. Der störende Anteil an platzraubenden Gaffern ist mangels Schauanlagen gering. Damit haben die Aussteller durchwegs auch viel Raum für Fachgespräche und nehmen sich gerne auch die Zeit dazu.
Die Veranstaltung deckt alle Spurweiten von Z bis (G) ab. Auch heuer haben wir wieder einige neue Hersteller gefunden die das Angebot ausweiten.
-AH-

"platzraubende Gaffer"???

= der Sprachschatz des BIAZ (Bester Innenminister Aller Zeiten") sollte hier keinen Platz finden!!!!

da kann man doch nur hoffen, dass sich das interessierte Publikum nicht von einem Einzelnen abschrecken lässt und wenigstens den anderen 24 seine Aufmerksamkeit schenkt.....

Hello!
Es ist einfach so daß auf der Kleinserienmesse interessierte Modellbahner von ganz jung bis schon etwas länger jung anwesend sind. Publikumsmassen die eher an Langosch Bier und ähnlichem interessiert sind fehlen eher - was von den meisten Besuchern wohlwollend zur Kenntnis genommen wird.
-AH-
Hallo zusammen,
Die Bezeichnung "platzraubende Gaffer" halte ich für sehr, sehr unglücklich und ist hoffentlich nicht so gemeint, wie sie rüberkommt. Eine kurze Klarstellung würde hier sicherlich helfen..... Aber der politische Kommentar von Romano ist noch mehr daneben, auch wenn "Seehofer-bashing" aktuell sehr in Mode ist. Dies ist kein politisches Forum, lasst uns einfach unser schönes Hobby gemeinsam teilen. Und die "Nettikette" hier im Forum hat auch durchaus einen Sinn.....
Viele Grüße
Christian
PS: Zur Sache: Die Messe würde mich sehr interessieren, leider viel zu weit weg...(
Gehen "Bier und Langosch Interessierte" sonst zu Veranstaltungen, wo Schauanlagen zu sehen sind um dort primär Bier und Langosch zu konsumieren? Ohne Worte....
Hello ÖBB-Freund!
Die Kleinserienmesse hat das Ziel Modellbahner über Neuigkeiten die man sonst kaum findet zu informieren. Das Massenpublikum das nur herumsteht, keine Fragen stellt, an Schaustücken herumfummelt dadurch Schäden verursacht behindert und bindet Aufmerksamkeit bei den Ausstellern. Man hat dadurch weniger Zeit für die interessierten Besucher. Da es bei der Kleinserienmesse eben kaum "Gaffer" gibt auf die man aufpassen muß, hat man mehr Zeit für die interessierten Besucher. Das Wort Gaffer beschreibt eben am besten das Verhalten dieser Leute, die könnten auch auf einen Jahrmarkt gehen. Da wir keinen Eintritt verlangen haben wir von uninteressierten Massen keinen Vorteil, das unterscheidet die Hausmesse wesentlich gegenüber Veranstaltungen wo man versucht über Eintrittsgelder Geld zu verdienen. Das führt dann oft zu Enttäuschungen, bei Publikum und Ausstellern.

Die Besucher kommen auch leichter zu den Ständen um Fragen stellen zu können. Für den Aussteller ist sicher Umsatz interessant, weit wichtiger aber möglichst viele Gespräche mit Modellbahnern, auch wenn die nicht gleich was kaufen. Wir haben die Leute am Stand die das Zeugs produzieren das Sie vorstellen. Modellbahner werden nicht durch phrasendreschende Vertriebler oder angelerntem Standpersonal abgewimmelt.
-AH-
@4:
Du versäumst nicht wirklich was, denn N war bei dieser Messe bisher immer nur in homöopathischen Dosen zu finden.

Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass sich romanos Kommentar auf Seehofer bezog, den brauchen wir nicht bemühen, solange wir einen Kickl haben.

Lg, BS
Hallo,

bitte mal Ausschau nach dem Kleinserienhersteller 9mm halten und  Bremsschläuche sowie Kupplungsimitationen kaufen.Kaufe gerne ab.Wien ist leider zu weit für mich.

Danke und Gruß

wolfgang
@ Wolfgang

Gemäß Ausstellerliste ist 9mm nicht dabei ...
==> http://www.kleinserienmesse.at/Aussteller.htm

Herby
@8 Meister Wulz war vor Jahren Aussteller, später dann bei mir am Stand Mitaussteller. Seit einigen Jahren habe ich aber nur noch spärlich mit ihm Kontakt. Ob und wie viel er noch in der MoBa Branche macht weiß ich nicht. Die WEB Seite gibt's noch.

N Themen haben einige Aussteller: Häuser, Hintergründe, Gleisprüfgeräte, Bäume, Ausstattungszubehör, Ladegut, Zäune, Autos.... Schienen Loks und Wagen da gibt's wenig.
-AH-
Micro Welten wird auch wieder vertreten sein.
Da gibts viel in N

gruß Thomas
@ 8 Soweit ich das mitbekommen habe, stellt sich Hr. Wulz z. Z. nach einer schöpferischen Pause neu auf und es wird in Zukunft wieder Firmenaktivitäten von 9mm geben. Die Lokmodelle sind derzeit offenbar in Überarbeitung begriffen, das Zubehör ist jedoch bereits preislich auf der HP gelistet (pdf).

https://www.9mm.at/

Beste Grüße, Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;